1. GIGA
  2. WordPress
  3. Alle Tipps zu WordPress

Alle Tipps zu WordPress

  • Selbst ein Blog erstellen – so geht's kostenlos!

    Selbst ein Blog erstellen – so geht's kostenlos!

    Marco Kratzenberg06.11.2019, 14:00

    Ihr lest von und in tollen Blogs. Es gibt Mode-Blogger, Technik-Blogger, Musik- und Games-Blogger. Da denkt ihr euch vielleicht „Das kann ich auch“. Könnt ihr auch! GIGA zeigt euch, wie ihr kostenlos euer eigenes Blog erstellen könnt.

  • Was ist ein Blog – und was ist ein Blogger?

    Was ist ein Blog – und was ist ein Blogger?

    Marco Kratzenberg06.02.2019, 08:40

    Das Wort Blog ist eine seltsame Mischung und allein schon deswegen nur schwer zu verstehen. Ursprünglich gedacht war es als eine Art Web-Tagebuch (WebLog). Eine regelmäßig aktualisierte Seite, auf der man persönliche Erlebnisse oder seine Meinung zu Tagesthemen veröffentlichte.

  • Die eigene kostenlose Homepage erstellen – so geht‘s

    Die eigene kostenlose Homepage erstellen – so geht‘s

    Marco Kratzenberg03.08.2017, 13:23 3

    Wer heute eine Homepage erstellen will, der hat es leicht: Mit einem Homepage-Baukasten oder einem Content Managment System können selbst Laien eine anspruchsvolle Webseite erstellen und pflegen. Hier ein paar Tipps...

  • Wordpress Admin-Login für Website mit URL: Hier findet ihr es

    Wordpress Admin-Login für Website mit URL: Hier findet ihr es

    Selim Baykara16.05.2017, 12:25

    Mit dem WordPress-Login erreicht ihr das Backend, also den Administrator-Bereich eures WordPress-Blogs oder eurer WordPress-Webseite. In der Regel gelangt ihr per Direkt-Link zum Admin-Bereich der Webseite - ist das nicht der Fall findet ihr es über wp-login.php. Wir zeigen euch im Ratgeber, wie ihr den Admin-Login erreicht

  • Was ist Wordpress? Und was sind die Vorteile des CMS?

    Was ist Wordpress? Und was sind die Vorteile des CMS?

    Selim Baykara16.06.2016, 16:26 1

    Was ist Wordpress? Wer mit dem Gedanken spielt, im Internet seinen eigenen Blog zu veröffentlichen, wird sicherlich schon mal den Namen Wordpress gehört haben. Aber was ist das eigentlich genau? Im folgenden Artikel liefern wir euch die Antwort. Wir erklären, was Wordpress ist, wo die Vorteile liegen und bieten euch einige erste Anhaltspunkte, wie ihr mit Wordpress arbeitet.

  • Wordpress-Blog löschen: So gehts

    Wordpress-Blog löschen: So gehts

    Paul Henkel19.05.2015, 11:57

    Ihr habt euch im Bloggen versucht, wollt euren Wordpress-Blog jetzt aber doch gelöscht wissen? Wir zeigen euch, welche Möglichkeiten ihr habt, euren Blog vom Netz zu nehmen.

  • WordPress Blog erstellen – so geht’s

    WordPress Blog erstellen – so geht’s

    Jan Hoffmann12.08.2014, 16:25

    Wer einen kostenlosen WordPress Blog betreiben möchte, muss sich lediglich bei WordPress.com registrieren. Wie das funktioniert und was ihr dabei beachten solltet, verraten wir euch in diesem Artikel.

  • Eine eigene Webseite erstellen: Wie und wo?

    Eine eigene Webseite erstellen: Wie und wo?

    Marco Kratzenberg16.05.2014, 09:58 1

    Mittlerweile haben selbst Laien viele Möglichkeiten, wenn sie eine eigene Webseite erstellen wollen. Wir zeigen, wie man das am besten macht und wo es am günstigsten ist.