WWE

Martin Maciej

Die WWE („World Wrestling Entertainment“) ist die größte Wrestling-Liga weltweit. Hauptinhaber des hinter der Wrestling-Liga stehenden Unternehmens ist Vincent Kennedy McMahon.

Aktuell gibt es vier wöchentliche Shows, bei denen sich die WWE-Superstars regelmäßig im Ring und in Fehden außerhalb messen:

Tag Event Sender (UsA)
Sender (Deutschland)
Montag WWE Raw USA Network Tele 5 (Donnerstag)
Mittwoch WWE NXT WWE Network WWE Network
Mittwoch WWE Main Event Hulu Plus WWE Network
Donnerstag WWE SmackDown USA Network ProSieben MAXX

 

Bilderstrecke starten
34 Bilder
Wrestling-Games damals und heute: Von WWF Wrestlemania über WWF Smackdown bis WWE 2K15.

WWE: Sports Entertainment in Deutschland

In Deutschland waren die Matches der WWE lange Zeit bei Sky zu sehen. Seit Anfang 2014 konnten alle Großveranstaltungen, auch Pay-Per-Views genannt, in Deutschland über Maxdome im Stream abgerufen werden. Zu Beginn des Jahres 2016 startete das WWE-Network auch in Deutschland. Ab sofort können Wrestlemania und Co. sowie viele weitere, teilweise exklusiv für das Network produzierte Inhalte mit den Superstars im Mittelpunkt über den Dienst im Stream abgerufen werden. Die wöchentlichen Shows RAW und SmackDown werden in Deutschland weiterhin im Free-TV gezeigt.

shutterstock_6990514

  • Donnerstags ab 22:00 Uhr: WWE RAW bei Tele 5
  • Freitags ab 22:00 Uhr: WWE SmackDown bei ProSieben MAXX

Zusätzlich gehen die WWE-Superstars mehrmals jährlich auf Welt-Tournee, so dass die WWE an mehreren Terminen auch in Deutschland live zu sehen ist. in Deutschland gibt es bei Eventim online.

WWE-Tickets online bestellen *

Die Fehden und Matches erreichen monatlich ihren Höhepunkt in den Pay-Per-Views. Bei uns findet ihr den WWE-Pay-Per-View-Kalender 2016. Highlights hier sind unter anderem der Royal Rumble im Januar sowie der „Super Bowl des Sports-Entertainments“, Wrestlemania im März/April.

WWE: Spiele und Shows

Neben den TV-Events erscheint zudem jährlich ein Wrestling-Ableger aus dem Hause 2K Games. Das aktuelle Wrestling-Spiel „WWE 2K16“ bringt mit über 100 auswählbaren Superstars das größte Roster aller Zeiten. Während die letzten WWE-Spiele durchweg auf den Konsolen erschienen, hat es mit WWE 2K15 zuletzt auch endlich wieder ein Wrestling-Spiel auf den PC geschafft.

WWW 2K16 gamescom daniel bryan.

Bildquelle: max blain

Weitere Themen

Produkte und Artikel zu WWE

  • WWE Greatest Royal Rumble im Stream und TV: Alle Matches online sehen

    WWE Greatest Royal Rumble im Stream und TV: Alle Matches online sehen

    Nach WrestleMania bleibt für die Superstars der WWE keine Zeit zum Verschnaufen. Heute geht es zum größten Royal Rumble aller Zeiten. Das Sonderevent steigt nicht wie gewohnt auf US-amerikanischen Boden. Stattdessen lassen The Undertaker und Co. heute die Wüste beben. Ausgetragen wird die Veranstaltung im „King Abdullah International Stadium“ in Saudi-Arabien.
    Martin Maciej
  • WWE WrestleMania 2018 heute im Live-Stream online sehen

    WWE WrestleMania 2018 heute im Live-Stream online sehen

    Heute, in der Nacht von Sonntag, den 8. April auf Montag, den 9. April ist es so weit: Der Höhepunkt des Wrestling-Jahres, die diesjährige WrestleMania steht an. 2018 geht der „Super Bowl des Sport-Entertainments“ in seine 34 Ausgabe. Ihr könnt WWE WrestleMania im Live-Stream online und im TV mitverfolgen.
    Martin Maciej
  • WWE Royal Rumble 2018 im Stream: Wiederholungen online sehen

    WWE Royal Rumble 2018 im Stream: Wiederholungen online sehen

    Heute Nacht stand mit dem „WWE Royal Rumble“ 2018 wieder das erste Wrestling-Highlight zu Beginn des Jahres an. Wie gewohnt steigen bei der Battle Royale 30 Superstars im Ring stehen, um sich den Platz in einem Titelkampf bei WrestleMania im April zu sichern. Erstmals gab es auch einen eigenen Damen-Rumble. Ihr könnt die Wiederholung vom Royal Rumble Stream und TV mitverfolgen.
    Martin Maciej
  • WWE Live-Stream

    WWE Live-Stream

    Woche für Woche steigen in der WWE die Superstars in den Ring, um die Fans mit ihrer Athletik und Kraft zu begeistern. Auch in Deutschland kann man die Sendungen der größten Wrestling-Liga verfolgen.
    Martin Maciej
  • WWE PPV Kalender 2017 & 2018: Termine für alle Events im Überblick

    WWE PPV Kalender 2017 & 2018: Termine für alle Events im Überblick

    In den wöchentlichen WWE-Shows RAW, SmackDown und Co. erledigen die Superstars um John Cena ihre Pflicht, in den PPVs folgt die Kür. Damit euch keine Wrestling-Großveranstaltung entgeht, findet ihr hier den WWE PPV-Kalender für 2017. Mit Wrestlemania 33 fand das Highlight des Wrestling-Jahres bereits statt, doch auch für den Rest von 2017 ist noch genug Spannung im Ring geboten. Zudem stehen die Termine für die...
    Martin Maciej 4
  • Wrestling Stars: Das machen die ehemaligen WWF-Helden heute

    Wrestling Stars: Das machen die ehemaligen WWF-Helden heute

    Viele Vertreter der Generation „30+“ saßen an Abenden vor dem TV-Gerät, um bei Tele 5 und RTL 2 zu den Wrestling-Shows der damaligen WWF (heute WWE) einzuschalten. Auch wenn man heute keinen Zugang mehr zum Wrestling hat, sind „The Undertaker“, Shawn Michaels oder Hulk Hogan vielen ein Begriff.
    Martin Maciej
  • Rocket League: Psyonix verkündet Kooperation mit WWE

    Rocket League: Psyonix verkündet Kooperation mit WWE

    Verwundert reiben sich viele über diesen Tweet die Augen: Die Entwickler von Rocket League verkünden eine Partnerschaft mit dem Medienunternehmen WWE, das sich auf Wrestling-Events spezialisiert hat. Fans spekulieren nun, was das für das Spiel bedeutet.
    Sandro Kipar
  • WWE: Wrestling im TV in Deutschland - Termine und Sender im Überblick

    WWE: Wrestling im TV in Deutschland - Termine und Sender im Überblick

    Lange Zeit waren RAW und SmackDown bei Sky nur im Pay-TV zu sehen. Die WWE hat allerdings seit einigen Jahren ein neues Zuhause im deutschen Fernsehen. Nachfolgend erfahrt ihr, wo ihr Wrestling im TV in Deutschland sehen könnt und wann die verschiedenen Shows ausgestrahlt werden. In wenigen Wochen wird es einige Änderungen bei der TV-Ausstrahlung der WWE in Deutschland geben.
    Martin Maciej 5
  • WWE 2K17 Roster: Liste der bestätigten Stars und Gerüchte

    WWE 2K17 Roster: Liste der bestätigten Stars und Gerüchte

    Der Release von WWE 2K17 wirft seinen Schatten voraus. Im vergangenen Jahr bestätigte man jedoch eine Verlängerung der Zusammenarbeit zwischen 2K Games und der WWE. Ein neues Wrestling-Spiel ist in diesem Jahr somit so sicher, wie die Champions-League-Teilnahme der Bayern in dieser Saison. Wie jedes Jahr, stellt sich auch bei WWE 2K17 die Frage nach dem Roster.
    Martin Maciej 38
  • WWE SmackDown im Live-Stream und TV: Neues Theme und neues Logo für "New Era"

    WWE SmackDown im Live-Stream und TV: Neues Theme und neues Logo für "New Era"

    Seit 2014 können Wrestling-Fans bei ProSieben MAXX einschalten und WWE-Action von SmackDown ansehen. Im Gegensatz zu früheren TV-Übertragungen bei Sport1 handelt es sich bei der Übertragung um die komplette Version von SmackDown mit allen Matches. Wer ProSieben MAXX nicht empfangen kann oder keinen Fernseher zu Hause hat, kann alle Folgen von WWE SmackDown im Live-Stream sehen – kostenlos und legal.
    Martin Maciej
  • WWE RAW 2016: Live-Stream, neues Theme und Logo der "New Era"

    WWE RAW 2016: Live-Stream, neues Theme und Logo der "New Era"

    Die WWE begeistert seit Jahrzehnten Massen von Menschen und erfreut sich nach einer Tiefphase zu Anfang des letzten Jahrzehnts auch hierzulande wieder einer großen Fanbase. Auch in Deutschland könnt ihr RAW im Stream und TV sehen. Erfahrt hier, wie man RAW online anschauen kann. Jüngst wurde die Brand-Extension durchgezogen. Passend dazu gibt es ein neues Logo sowie ein neuen WWE-RAW-Theme.
    Martin Maciej 1
  • WWE Draft: Wer geht zu RAW und SmackDown?

    WWE Draft: Wer geht zu RAW und SmackDown?

    In den vergangenen Wochen und Monaten jammerte der eine oder andere Wrestling-Fan über das maue Programm der WWE. Vor allem Roman Reigns als Champion stieß vielen Fans negativ auf. Eventuell gibt es bald neues Feuer in der weltweit größten Wrestling-Liga. Nachdem der Roster-Split bereits vor einigen Wochen angekündigt wurde, kommt es nun zum Draft, bei welchem die Stars zwischen SmackDown und RAW aufgeteilt werden...
    Martin Maciej 4
  • „John Cena tot“: Nachricht kursiert bei Facebook – Vorsicht vor Fallen!

    „John Cena tot“: Nachricht kursiert bei Facebook – Vorsicht vor Fallen!

    Kaum ein Wrestler trägt die weltweit größte Wrestling-Liga, die WWE, so, wie es John Cena tut. Cena steht seit 2002 im WWE-Ring und konnte sich seitdem mehrfach den Champion-Titel sichern. In der Vergangenheit nahm sich Cena immer wieder Auszeiten. Durch seine Abwesenheit im Ring entstand dabei schon mehrfach das Gerücht, wo nach John Cena tot sei.
    Martin Maciej
  • WWE Cruiserweight Turnier 2016: Teilnehmer und Termin

    WWE Cruiserweight Turnier 2016: Teilnehmer und Termin

    In der WWE haben es technisch versierte Athleten nur schwer, wenn es an der entsprechenden überproportionierten Muskel-Optik hapert. Damit soll aber bald Schluss sein. 2016 findet erstmals das WWE Cruiserweight Classic statt, bei welchem Wrestler im Mittelpunkt stehen, die weniger als 205 Pfund (ca. 93 kg) auf die Waage bringen und die mehr durch ihr Können im Ring als durch ihr Aussehen überzeugen wollen. Hier erfahrt...
    Martin Maciej
  • Tim Wiese kommt zur WWE: Einstieg ins Wrestling-Business noch 2016?

    Tim Wiese kommt zur WWE: Einstieg ins Wrestling-Business noch 2016?

    Er hat es tatsächlich getan. Nachdem es lange Zeit nur Gerüchte gab, hat der ehemalige DFB-Nationaltorhüter Tim Wiese heute bestätigt, Teil der WWE zu werden. Bereits seit 2014 gab flirtete Wiese mit einem Einstieg in die Wrestling-Welt, heute gab es endlich die Bestätigung.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link