Die WWE („World Wrestling Entertainment“) ist die größte Wrestling-Liga weltweit. Hauptinhaber des hinter der Wrestling-Liga stehenden Unternehmens ist Vincent Kennedy McMahon.

 

WWE

Facts 

Aktuell gibt es vier wöchentliche Shows, bei denen sich die WWE-Superstars regelmäßig im Ring und in Fehden außerhalb messen:

Tag Event Sender (UsA)
Sender (Deutschland)
Montag WWE Raw USA Network Tele 5 (Donnerstag)
Mittwoch WWE NXT WWE Network WWE Network
Mittwoch WWE Main Event Hulu Plus WWE Network
Donnerstag WWE SmackDown USA Network ProSieben MAXX

 

Bilderstrecke starten(34 Bilder)
Wrestling-Games damals und heute: Von WWF Wrestlemania über WWF Smackdown bis WWE 2K15

WWE: Sports Entertainment in Deutschland

In Deutschland waren die Matches der WWE lange Zeit bei Sky zu sehen. Seit Anfang 2014 konnten alle Großveranstaltungen, auch Pay-Per-Views genannt, in Deutschland über Maxdome im Stream abgerufen werden. Zu Beginn des Jahres 2016 startete das WWE-Network auch in Deutschland. Ab sofort können Wrestlemania und Co. sowie viele weitere, teilweise exklusiv für das Network produzierte Inhalte mit den Superstars im Mittelpunkt über den Dienst im Stream abgerufen werden. Die wöchentlichen Shows RAW und SmackDown werden in Deutschland weiterhin im Free-TV gezeigt.

shutterstock_6990514

  • Donnerstags ab 22:00 Uhr: WWE RAW bei Tele 5
  • Freitags ab 22:00 Uhr: WWE SmackDown bei ProSieben MAXX

Zusätzlich gehen die WWE-Superstars mehrmals jährlich auf Welt-Tournee, so dass die WWE an mehreren Terminen auch in Deutschland live zu sehen ist. Tickets für die WWE-Events in Deutschland gibt es bei Eventim online.

WWE-Tickets online bestellen

Die Fehden und Matches erreichen monatlich ihren Höhepunkt in den Pay-Per-Views. Bei uns findet ihr den WWE-Pay-Per-View-Kalender 2016. Highlights hier sind unter anderem der Royal Rumble im Januar sowie der „Super Bowl des Sports-Entertainments“, Wrestlemania im März/April.

WWE: Spiele und Shows

Neben den TV-Events erscheint zudem jährlich ein Wrestling-Ableger aus dem Hause 2K Games. Das aktuelle Wrestling-Spiel „WWE 2K16“ bringt mit über 100 auswählbaren Superstars das größte Roster aller Zeiten. Während die letzten WWE-Spiele durchweg auf den Konsolen erschienen, hat es mit WWE 2K15 zuletzt auch endlich wieder ein Wrestling-Spiel auf den PC geschafft.

WWW 2K16 gamescom daniel bryan

Bildquelle: max blain

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für WWE von /5 basiert auf Bewertungen.