WWE RAW 2016: Live-Stream, neues Theme und Logo der "New Era"

Martin Maciej 1

Die WWE begeistert seit Jahrzehnten Massen von Menschen und erfreut sich nach einer Tiefphase zu Anfang des letzten Jahrzehnts auch hierzulande wieder einer großen Fanbase. Auch in Deutschland könnt ihr RAW im Stream und TV sehen. Erfahrt hier, wie man RAW online anschauen kann. Jüngst wurde die Brand-Extension durchgezogen. Passend dazu gibt es ein neues Logo sowie ein neuen WWE-RAW-Theme.

Lange Jahre waren die TV-Rechte für die Übertragung der WWE Show RAW im Besitz des Pay-TV-Senders Sky. Auch die Pay-Per-Views wurden vom Pay-TV-Kanal gezeigt. Zum April 2014 hat sich die Rechtelage grundlegend geändert. Sky-Kunden können seitdem nicht mehr zusehen, wie sich Randy Orton, John Cena und Co. im Ring schlagen. RAW gibt es nun wöchentlich bei Tele 5 im Free-TV. Ihr könnt WWE RAW im Live-Stream bei Tele 5 online mit Magine sehen. Los geht es jeden Donnerstagabend um 22:15 Uhr. Tele 5 im Live-Stream könnt ihr im Browser, auf Android, iPhone und iPad ansehen.

WWE RAW im Live-Stream bei Tele 5 *

WWE 2016 live in Deutschland.

WWE RAW im Live-Stream online bei Tele 5 und im WWE Network

Ab April 2014 gibt es die geballte Ladung WWE bei Tele 5, ProSieben Maxx und ProSieben Fun. Wiederholungen von WWE RAW gibt es zudem im Stream bei Maxdome. Innerhalb des Maxdome-Pakets könnt ihr euch neben Tausenden von Filmen und Serien auch die wöchentliche Sendung RAW. Hier gibt es den WWE-RAW Stream nach der Ausstrahlung im Fernsehen zum . Wer einen Blick in die aktuellen Folgen der wöchentlichen Wrestling-Show werfen will, kann Maxdome die ersten 30 Tage kostenlos testen.

Maxdome 30 Tage lang kostenlos testen *

Neben RAW seht ihr auch WWE SmackDown beim Streaming-Dienst. Last, but not least, gibt es die einstündige Talent-Show WWE NXT ebenfalls im Stream bei Maxdome. Im TV wird NXT bei ProSieben FUN gezeigt. Maxdome kostet im Monat 7,99 € und bietet neben Wrestling im Stream zahlreiche Filme und Serien-Highlights.

WWE RAW im Live-Stream bei Tele 5

In der Vergangenheit gab es auch die Großveranstaltungen wie den Royal Rumble oder WrestleMania bei Maxdome. Die Events waren nicht Bestandteil des Monatsabos, sondern mussten einzeln hinzugekauft werden. Hier kostete der Online-Abruf 25 €, zahlreiche Wiederholungen inklusive. Zu Beginn des Jahres 2016 wurde das WWE-Network auch in Deutschland eingeführt. Der hauseigene Streaming-Dienst liefert euch jetzt alle Pay-Per-Views im Live-Stream samt Wiederholungen. Darüber hinaus kann man hier auf ein üppiges Archiv alter Wrestling-Shows zugreifen und z. B. alle bisherigen WrestleManias durchschauen.

Auch WWE-RAW steht im Network als Stream bereit. Hier könnt ihr die Episoden der letzten 25 Jahre ansehen, aktuelle Folgen finden sich hier jedoch nicht. Aufgrund von TV-Verträgen wird die neueste Folge von WWE RAW erst mit einer Verzögerung von vier Wochen im WWE Network online gestellt. Auch hier kann der Zugang die ersten 30 Tage kostenlos getestet werden.

Bilderstrecke starten
34 Bilder
Wrestling-Games damals und heute: Von WWF Wrestlemania über WWF Smackdown bis WWE 2K15.

Darüber hinaus könnt ihr komplett ohne Abo kostenlos im Webangebot von Tele 5 zu WWE-RAW im Stream einschalten. Hier gibt es die neueste Folge kurz nach der TV-Ausstrahlung in Deutschland. Tele 5 zeigt die RAW-Folge vom Montag jeweils am darauffolgenden Donnerstag.

Ganze Folgen von RAW bei Tele 5 online sehen *

WWE RAW: Neues Logo und neues Theme 2016

Im Juli 2016 wurden die Brands SmackDown und RAW wieder gesplittet. Nach WWE Battleground gibt es nun getrennte Roster. Sowohl RAW als auch SmackDown gehen mit einem neuen Logo sowie einer neuen Titelmusik in die „New Era“. Das neue Logo von RAW könnt ihr hier sehen:

Mit dem aktualisierten Logo wird die „New Era“ zudem mit einem neuen Theme-Song bei RAW eingeläutet. Das neue Intro könnt ihr euch hier im Video ansehen. Das Lied kommt von „Shinedown“ und heißt „Enemies“. In der Vergangenheit waren bereits renommierte Acts wie Marilyn Manson, Nickelback oder Papa Roach für das RAW-Theme verantwortlich. Das neue Lied ist der inzwischen 13. Song von WWE RAW.

Weitere Artikel zum Thema:

Bildquelle: Sam Aronov / Shutterstock.com

WWE Umfrage: Wen wünscht ihr euch als Champion?

Roman Reigns hat auch bei Extreme Rules seinen Titel verteidigen könne. Die Buh-Rufe sind dabei von dem einen oder anderen nicht zu überhören. Wen wünscht ihr euch als WWE-Champion?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Altered Carbon Staffel 2 von Netflix bestätigt: Alle Infos

    Altered Carbon Staffel 2 von Netflix bestätigt: Alle Infos

    Dass „Altered Carbon“ Staffel 2 kommen wird, wurde von Netflix bestätigt. Allerdings wird es einige Änderung geben. Und in welcher Serie wäre es wohl sonst möglich, einen weißen Hauptdarsteller durch einen dunkelhäutigen Schauspieler zu ersetzen? Nur hier…
    Marco Kratzenberg
  • Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Ihr möchtet Pro7 live verfolgen, aber der Fernseher ist bereits besetzt oder ihr habt gar keinen Fernsehanschluss? Inzwischen ist es ganz einfach möglich, den Live-Stream des Senders kostenlos und legal anzuschauen – sowohl im Browser, als auch mit dem Tablet oder Smartphone. Wie das geht und welche Alternativen ihr sonst noch habt, erfahrt ihr hier. 
    Thomas Kolkmann 7
* gesponsorter Link