Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Xiaomi
  5. Neue Konkurrenz für Apple, Samsung und Co: Übersicht zu Ch...

Neue Konkurrenz für Apple, Samsung und Co: Übersicht zu Chinas Smartphone-Marken

Die Smartphone-Landschaft besteht nicht nur aus Apple, Samsung, LG und den anderen bekannten Brüdern. Immer mehr junge Marken drängen in den Markt. Ihre Namen hören sich für uns zunächst ungewohnt und teilweise unaussprechbar an. Doch wir stellen sie euch jetzt vor, die jungen chinesischen Wilden von Xiaomi, Vernee, Doogee und Co.

1 von 18 © Bildquelle: Hersteller (Logos), Pixabay.com (China) und GIGA (Bearbeitung).

Diese Handy-Firmen sind im Kommen...

Bei den Platzhirschen Samsung und Apple stagniert das Wachstum, echte Zuwächse liefern dagegen die Marken aus dem Reich der Mitte wie jüngst aktuelle Marktzahlen offenbarten. Nicht alle Firmen sind hierzulande schon wirklich bekannt. Grund genug, sie ins Lampenlicht zu rücken. Eine Gewähr für die Vollständigkeit können wir bei der schieren Masse nicht übernehmen, sehr wohl aber den Raum für spätere Aktualisierungen lassen. Bewusst fehlen gegenwärtig Huawei, ZTE und Lenovo – die gibt's schon seit den 1980er-Jahren und sind mittlerweile auch hier schon recht bekannt. Los geht's daher mit dem Geheimtipp für die wohl größten, verbauten Akkus...

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?