Faltbares Handy: Xiaomi-Chef demonstriert die Smartphone-Zukunft im Video

Peter Hryciuk 3

Xiaomi-Chef Lin Bin zeigt im Video, wohin die Reise bei Smartphones geht. Das chinesische Unternehmen ist eines von vielen, das an faltbaren Handys arbeitet. Xiaomi wird dabei eine der innovativsten Ideen umsetzen.

Faltbares Xiaomi-Handy: Das Tablet wird zum Smartphones

Faltbare Displays verändern das Design von Smartphones. Während Samsung sein Galaxy X einfach in der Mitte zusammenfaltet, geht Xiaomi einen anderen Weg – berichtet Fonearena. Der im nachfolgenden Video gezeigte Prototyp eines faltbaren Smartphones lässt sich an zwei Stellen nach hinten umklappen und so von einem Tablet in ein Smartphone verwandeln:

Damit vereint Xiaomi im Grunde zwei Produkte. Das im Video gezeigte Gerät kann sowohl als Tablet mit großem Display für den Konsum von Inhalten wie Videos oder Spielen sehr gut verwendet werden. Klappt man es an beiden Seiten ein, wird daraus ein relativ kompaktes Smartphone. Das faltbare Display muss durch das Umklappen nach hinten auch nicht so stark gebogen werden, wie beim Zusammenklappen nach innen. Xiaomi könnte damit eine höhere Haltbarkeit erreichen.

Samsung hat eine andere Lösung für ein faltbares Smartphone:

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Samsung Galaxy X: So könnte das geheime Smartphone aussehen

Xiaomi-Smartphones bei Amazon kaufen*

Xiaomi will Innovationen jedem zugängig machen

Doch nicht nur das Video, in dem das faltbare Smartphone von Xiaomi gezeigt wird, ist erwähnenswert, sondern auch der Text, den der globale Produktmanager von Xiaomi, Donovan Sung, teilt. Xiaomi möchte dieses innovative Design und die Zukunft des Smartphones jedem zugänglich machen. Wer Xiaomi kennt, weiß, dass das Unternehmen viel Hardware für wenig Geld anbietet. So könnte das faltbare Smartphone von Xiaomi deutlich weniger als eines von Samsung kosten. Das Unternehmen sucht zudem einen Namen für dieses Produkt. Es wird also wohl tatsächlich gebaut und auf den Markt kommen. Xiaomi Mi Flex oder Mi Fold würden uns da einfallen. Welcher Name würde euch gefallen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung