Xiaomi hat für den 19. Oktober ein Launch-Event angekündigt, auf dem möglicherweise das neue Xiaomi Mi 5 vorgestellt werden könnte. In einem Teaser kündigt der Hersteller geheimnisvoll den Start der „nächsten Generation“ an, ohne dabei aber detailliertere Informationen zu nennen.

Kommt in diesem Jahr noch das Xiaomi Mi5? Mit dem Mi 4c hat der chinesische Smartphone-Hersteller vor kurzem bereits ein sehr attraktives Mid Range-Device vorgestellt, doch ein echtes Flaggschiff-Modell ist man den Kunden in diesem Jahr bislang schuldig geblieben. In der Gerüchteküche kursiert seit einiger Zeit das Xiaomi Mi5, bei dem es sich um einen 5,2-Zoller mit WQHD-Display, Snapdragon 810 und einer 16 MP-Kamera handeln soll. Sogar von einer Plus-Variante war die Rede, die mit dem Snapdragon 820 ausgestattet sein wird –- da Qualcomm selbst aber erste Geräte mit dem 820er erst für das kommende Jahr angekündigt hat, dürfte daraus wohl nichts werden.

Stattdessen könnte zumindest das Mi5 auf dem Event am 19. Oktober vorgestellt werden: Der Hersteller hat einen Teaser in Form einer Einladung veröffentlicht, in dem sinngemäß vom Launch der nächsten Smartphone-Generation gesprochen wird. Sowohl in den eigenen Produktforen als auch auf dem chinesischen Twitter-Pendant hat das Unternehmen das Event angekündigt – allerdings bislang noch keine Informationen dazu verlauten lassen, was den Nutzer genau erwarten wird. Fest steht, dass Xiaomi auch beim nächsten Smartphone wieder einiges an Aufmerksamkeit generieren wird: Das chinesische Aufsteiger-Unternehmen vertreibt seine Smartphones primär über den Online-Handel und konnte sich in den vergangenen Jahren gerade in Asien zu einem waschechten Konkurrenten für Samsung und Co. mausern. Vor allem liegt das an der Kombination aus attraktivem Design, guten Spezifikationen zu konkurrenzfähigen Preisen. Die Vorfreude auf das Xiaomi Mi5 ist bei uns entsprechend groß.

Quelle: MIUI Forum via Android Authority

Xiaomi Mi 4c bei Amazon kaufen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Tuan Le
Tuan Le, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?