Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Xiaomi-Support in Deutschland: Gibt es einen Kundenservice?

Xiaomi-Support in Deutschland: Gibt es einen Kundenservice?


Bei Problemen möchten sich viele Kunden oft direkt an den Hersteller wenden. Doch wie sieht es mit dem Xiaomi-Support in Deutschland aus? Gibt es einen Kundenservice, den man über eine Hotline, E-Mail oder andere Kontaktwege erreichen kann? Hier bekommt ihr alle Infos.

 
Xiaomi
Facts 

Nachdem sich Huawei hierzulande bereits erfolgreich etablieren konnte, finden sich nun auch weitere chinesische Elektronik-Hersteller auf dem deutschen Markt. Mittlerweile kann man Xiaomi-Smartphones auch in Deutschland kaufen. Die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice gestaltet sich aktuell allerdings immer noch schwierig.

Xiaomi-Support in Deutschland: Kundenservice und Hotline

Ein Xiaomi-Kundendienst ist aktuell in Deutschland noch nicht verfügbar. Auf der Webseite gibt es derzeit nur die offizielle Facebook-Seite unter der Kategorie „Kontakt“ (Stand: 28.08.2019).
Anzeige

Obwohl viele Elektronikfachgeschäfte wie Cyberport, MediaMarkt und Saturn bereits länger Xiaomi-Smartphones anbieten, gibt es derzeit keinen vollwertigen Support in Deutschland. Der offizielle Deutschlandstart von Xiaomi erfolgte erst kürzlich. Es wird vermutlich also noch eine Weile dauern, bis das chinesische Unternehmen hier nachgebessert hat. Wollt ihr euch dennoch mit dem Unternehmen in Verbindung setzen, hilft euch möglicherweise der Facebook-Chat auf „Xiaomi Deutschland“ weiter.

Habt ihr ein Gerät in einem Elektronikfachgeschäft gekauft (z. B. MediaMarkt), kann man euch dort bei Problemfällen ebenfalls behilflich sein.

Anzeige

Xiaomi-Support: Kundenservice aus Deutschland erreichen – Kontakt-E-Mail

Auf der Kontakt-Webseite von Xiaomi werden Support-Informationen für verschiedene Länder aufgelistet. Dort gibt es eine E-Mail-Adresse, die man nutzen kann, wenn man den Kundenservice für sein eigenes Land nicht findet. Eine globale Hotline gibt es nicht.

Xiaomi-Support: E-Mail für alle Anfragen

E-Mail (Englisch):  service.global@xiaomi.com
Anzeige

Eure Anfrage müsst ihr in diesem Fall auf Englisch stellen, damit der Kundenservice euch weiterhelfen kann.

Weitere Kontaktmöglichkeiten: Telefonnummer, E-Mail, Chat

Bei einigen Anfragen kann euch unter Umständen auch der englische Support aus Großbritannien helfen. Auf der UK-Webseite gibt es einen Live-Chat, den ihr nutzen könnt. Dafür müsst ihr euch mit eurem „Mi Account“ anmelden.

Webseite: Xiaomi UK
Hotline (UK): +44 800 916 0561 (09:00 – 18:00 Uhr, Montag – Samstag)
Live-Chat: „Chat Support“-Button (unten auf der Webseite)

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige