Xiaomi-Support in Deutschland: Gibt es einen Kundenservice?

Robert Kägler

Bei Problemen möchten sich viele Kunden oft direkt an den Hersteller wenden. Doch wie sieht es mit dem Xiaomi-Support in Deutschland aus? Gibt es einen Kundenservice, den man über eine Hotline, E-Mail oder andere Kontaktwege erreichen kann? Hier bekommt ihr alle Infos.

Nachdem sich Huawei hierzulande bereits erfolgreich etablieren konnte, finden sich nun auch weitere chinesische Elektronik-Hersteller auf dem deutschen Markt. Mittlerweile kann man Xiaomi-Smartphones auch in Deutschland kaufen. Die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice gestaltet sich aktuell allerdings immer noch schwierig.

Xiaomi-Support in Deutschland: Kundenservice und Hotline

Ein Xiaomi-Kundendienst ist aktuell in Deutschland noch nicht verfügbar. Auf der Webseite gibt es derzeit nur die offizielle Facebook-Seite unter der Kategorie „Kontakt“ (Stand: 28.08.2019).

Obwohl viele Elektronikfachgeschäfte wie Cyberport, MediaMarkt und Saturn bereits länger Xiaomi-Smartphones anbieten, gibt es derzeit keinen vollwertigen Support in Deutschland. Der offizielle Deutschlandstart von Xiaomi erfolgte erst kürzlich. Es wird vermutlich also noch eine Weile dauern, bis das chinesische Unternehmen hier nachgebessert hat. Wollt ihr euch dennoch mit dem Unternehmen in Verbindung setzen, hilft euch möglicherweise der Facebook-Chat auf „Xiaomi Deutschland“ weiter.

Habt ihr ein Gerät in einem Elektronikfachgeschäft gekauft (z. B. MediaMarkt), kann man euch dort bei Problemfällen ebenfalls behilflich sein.

Xiaomi-Support: Kundenservice aus Deutschland erreichen – Kontakt-E-Mail

Auf der Kontakt-Webseite von Xiaomi werden Support-Informationen für verschiedene Länder aufgelistet. Dort gibt es eine E-Mail-Adresse, die man nutzen kann, wenn man den Kundenservice für sein eigenes Land nicht findet. Eine globale Hotline gibt es nicht.

Xiaomi-Support: E-Mail für alle Anfragen

E-Mail (Englisch):  service.global@xiaomi.com

Eure Anfrage müsst ihr in diesem Fall auf Englisch stellen, damit der Kundenservice euch weiterhelfen kann.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
19 verrückte Produkte von Xiaomi: Dieses Zeug habt ihr noch nie gesehen

Weitere Kontaktmöglichkeiten: Telefonnummer, E-Mail, Chat

Bei einigen Anfragen kann euch unter Umständen auch der englische Support aus Großbritannien helfen. Auf der UK-Webseite gibt es einen Live-Chat, den ihr nutzen könnt. Dafür müsst ihr euch mit eurem „Mi Account“ anmelden.

Webseite: Xiaomi UK
Hotline (UK): +44 800 916 0561 (09:00 – 18:00 Uhr, Montag – Samstag)
Live-Chat: „Chat Support“-Button (unten auf der Webseite)

Habt ihr schon mal in einem China-Shop bestellt?

Habt ihr schon mal bei einem der zahlreichen neuen Online-Shops aus Fernost Sachen bestellt? Oder ist euch das zu unsicher und ihr bleibt doch lieber bei Amazon und anderen bekannten Händlern? Macht bei unserer Abstimmung mit und erfahrt, wie die anderen Nutzer abgestimmt haben!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung