XING: Email-Adresse ändern – So geht's

Robert Schanze

In XING könnt ihr eine geschäftliche und eine private Email-Adresse eintragen, an die auch XING-Newsletter geschickt werden. Wir zeigen in diesem Ratgeber, wie ihr eure Email-Adresse in XING ändern könnt.

XING: Email-Adresse ändern – So geht's

In XING könnt ihr eine geschäftliche und eine private Email-Adresse angeben. Die Einstellungen, um die Email-Adresse zu ändern, finden sich aber weder im Reiter Persönliche Daten noch unter Privatsphäre. Wir zeigen, wo ihr die Email-Adresse ändert.

XING: Email-Adresse ändern – So geht’s

Um in XING eure Email-Adresse zu ändern, geht ihr folgendermaßenvor:

  1. Loggt euch bei XING ein, sofern noch nicht geschehen.
  2. Klickt oben links auf euer Profilbild.
  3. Klickt rechts auf den Schriftzug Kontaktdaten. Das gleichnamige Fenster öffnet sich.
  4. Klickt oben auf den Tab Privat.
  5. Klickt in das Feld unter Email und tippt die neue Email-Adresse ein.
  6. Klickt abschließend auf den Button Speichern.

Hinweis: Wenn ihr eure geschäftliche Email-Adresse in XING ändern wollt, geht ihr wie oben beschrieben vor, wechselt aber nicht auf den Tab Privat, sondern bleibt auf dem Tab Geschäftlich. Dort findet ihr dann auch die Option, eine andere Email-Adresse einzugeben oder diese zu löschen.

Nachrichten und Newsletter, die ihr auf XING abonniert habt, werden automatisch an eure angegebene Email-Adresse gesendet. In der Regel ist das die, welche ihr unter Privat angegeben habt. Wie ihr Newsletter abbestellen und damit euer Email-Postfach entlasten könnt, erfahrt ihr bei uns im Artikel: XING-Newsletter abbestellen – So klappt’s.

Was ihr zu Email-Änderungen wissen solltet:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

* Werbung