1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. Yahoo!
  5. Alle News zu Yahoo!

Alle News zu Yahoo!

  • Yahoo-Chefin Mayer wünscht sich Safari-Deal mit Apple

    Yahoo-Chefin Mayer wünscht sich Safari-Deal mit Apple

    Florian Matthey28.01.2015, 21:19 8

    Yahoo bemüht sich offenbar seit einiger Zeit darum, Google als Standard-Suchmaschine in Safari für OS X und iOS abzulösen. CEO Marissa Mayer hat jetzt ganz offen erklärt, dass sich das Unternehmen eine Partnerschaft mit Apple wünscht.

  • Yahoo! kauft Aviate: Intelligentes Homescreen-System für Android übernommen

    Yahoo! kauft Aviate: Intelligentes Homescreen-System für Android übernommen

    Frank Ritter08.01.2014, 10:30 11

    Yahoo! wildert weiter im Android-Territorium. Gestern gab der Konzern im Rahmen einer Keynote auf der [link id=1417391]CES[/link] 2014 bekannt, dass man Aviate übernommen habe. Dabei handelt es sich um ein intelligentes Homescreen-System, dass dem Nutzer automatisch an die aktuelle Situation angepasste Informationen und Apps anzeigt.

  • Angeblicher Yahoo!-Sprachassistent: Video zeigt in Wirklichkeit Entwicklung von Robin Labs

    Angeblicher Yahoo!-Sprachassistent: Video zeigt in Wirklichkeit Entwicklung von Robin Labs

    Lukas Funk19.12.2013, 12:48

    Gestern machte ein Video die Runde, das angeblich Yahoo!s Antwort auf Apples Sprachassistenten [link id=1416961]Siri[/link] und [link id=1420903]Googles[/link] Informationszentrale Google Now darstellen sollte. Nun stellt sich heraus, dass es sich vielmehr um ein Produkt des Unternehmens Robin Labs handelt, das sich auf Sprachtechnologie spezialisiert hat und Sprachassistenten für verschiedene Unternehmen anbietet — unter...

  • Jean-Baptiste Queru: Androids ehemaliger Open Source-Chef geht zu Yahoo!

    Jean-Baptiste Queru: Androids ehemaliger Open Source-Chef geht zu Yahoo!

    Frank Ritter18.09.2013, 11:20 1

    Jean-Baptiste Queru ist bekannt als Verwalter von AOSP, dem Open Source-Zweig von [link id=1416829]Android[/link]. Nach internen Problemen kehrt er, wie angekündigt, [link id=1420903]Google[/link] und dem Android-Team den Rücken. Nun wurde bekannt, dass JBQ zu Yahoo! wechselt und dort für die Entwicklung mobiler Applikationen zuständig sein wird.

  • Axis: Browser von Yahoo für iPhone und iPad mit Desktop-Anbindung

    Axis: Browser von Yahoo für iPhone und iPad mit Desktop-Anbindung

    Florian Matthey24.05.2012, 07:40 3

    Ein Neuzugang auf der Liste der alternativen iOS-Browser kommt von einem prominenten Entwickler: Yahoo hat mit seiner App „Axis“ einen eigenen Mobil-Browser veröffentlicht, der durch komfortable Suche und Lesezeichen-Synchronisation überzeugen soll. Bisher gibt es den Browser allerdings noch nicht im deutschen App Store.

  • Yahoo tauscht Bostock und drei weitere Bosse aus

    Yahoo tauscht Bostock und drei weitere Bosse aus

    Matthias Schleif08.02.2012, 18:15

    Gleich vier namhafte "Member of the board" inklusive des Vorsitzenden, Roy Bostock, hat der Internetkonzern YAHOO! mit sofortiger Wirkung am gestrigen Dienstag von ihren Aufgaben entbunden, und damit wohl vor allem bei den Aktionären einen Seufzer der Erleichterung ausgelöst.