1 von 12

Wie in jedem Jahr hat Google auch für 2016 eine Liste der 10 besten Games-Trailer auf YouTube veröffentlicht. Neben offensichtlichen Gewinnern wie dem ersten Battlefield-1-Trailer finden sich darunter auch einige Überraschungen.

Falls Du Dich fragst, warum bei der Auflistung weder God of War, noch Death Stranding, die beide in diesem Jahr groß angekündigt wurden, in der Liste zu finden sind, dafür aber so nischige Spiele wie Clash of Kings: Google beachtet in der Auflistung nur Spiele, die auch wirklich in diesem Jahr erschienen sind. Somit wird es wohl noch eine Weile dauern, bis die beiden PlayStation-exklusiven Spiele in der Besten-Liste von YouTube Erwähnung finden.

Die besten YouTube-Trailer macht Google nach der View-Zahl fest. Das heißt, dass es auch sehr schlecht bewertete Trailer wie der erste Infinite-Warfare-Trailer in die Top-Liste von YouTube geschafft haben. Natürlich finden sich in der Liste aber auch tolle Erinnerungen wie der Trailer der kürzlich erschienen Pokémon-Teile Sonne und Mond, in dem die drei neuen Starter vorgestellt wurden. Und auch einer der toll animierten Kurzfilme von Overwatch taucht in der Liste von YouTube auf.

Das sind die Gewinner der Game Awards 2016 *

Welcher der Trailer weckt bei Dir tolle Erinnerungen an das Jahr 2016?

Quelle: Kotaku