Gangnam Style: Über zwei Milliarden Views (& Easter Egg)

Martin Malischek

Ich weiß, viele von euch sind dem Gangnam Style bereits mehr als überdrüssig. Aber dennoch: Das Video von Psy erreichte als erster Clip zwei Milliarden Aufrufe bei YouTube. Das Google-Unternehmen feiert den Erfolg mit einem Easter Egg.

Mit zwei Milliarden Aufrufen hat sich der „Pferdetanz“ von Psy zum meist gesehenen Video überhaupt gemausert. Der Erfolg des südkoreanischen Musikers beweist: Auch Newcomer können mittlerweile riesige Erfolge verzeichnen.

Einen ähnlichen Erfolg konnte der deutschsprachige Interpret Friedrich Lichtenstein mit seinem Song „Supergeil“ feiern, der von Edeka erfolgreich neu erfunden und bei dem auf virales Marketing gesetzt wurde. Mittlerweile wurde das Video über 10 Millionen Mal aufgerufen.

Gangnam Style - Easter Egg: Aufrufzahlen vorgetant

Doch zurück zum Koreaner Psy: Sicherlich sind euch bereits die kleinen „Psys“ aufgefallen, die bei den Aufrufzahlen tanzen: Klickt ihr auf sie, werden euch die Videoaufrufe von kleinen animierten Tänzern über dem Video vorgetanzt, natürlich in Psy-Manie.

Die positive Resonanz aus den beiden Erfolgen: Vor allem kreative Musiker werden so entdeckt, ihre Arbeit gewürdigt und natürlich deren Bekanntheitsgrad deutlich nach oben geschraubt. Wir sind gespannt auf den nächsten viralen Erfolg.

via thenextweb

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung