YouTube: Markiplier ist der einflussreichste Gamer der Welt

Alexander Gehlsdorf 2

Die Ära von PewDiePie ist vorbei. Markiplier ist der wichtigste Gamer auf YouTube.

Five Nights at Freddy's 2 - Trailer.
Der 27 jährige YouTuber Mark „Markiplier“ Fischback ist der einflussreichste Gamer der Welt. Zu diesem Schluss kam das Forbes-Magazin nach einer Auswertung seiner Reichweite, seinen Einnahmen und Werbeverträgen.

Markiplier konnte vor allem durch sein Let’s Play des Horror-Titels Five Nights at Freddies Zuschauer gewinnen, das unter dem Titel „WARNING: SCARIEST GAME IN YEARS“ knapp 60 Millionen mal angesehen wurde.

Five Nights at Freddy's
Entwickler: Scott Cawthon
Preis: 3,99 €

In den letzten Jahren konnte stets der Schwede PewDiePie den Titel des einflussreichsten Gamers für sich beanspruchen. Im Zuge eines antisemtischen Eklats Anfang 2017 verlor er jedoch jede Menge Zuschauer und Sponsoren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung