YouTube: Update auf Version 5.9 verbessert Playlist-Verwaltung [APK-Download]

Lukas Funk 1

Die YouTube-App für Android hat ein kleines Update erhalten, das vor allem die Verwaltung von Playlists übersichtlicher gestaltet. Wir zeigen die Veränderungen und bieten die APK-Datei zum Download an.

Update-Mittwoch zum Dritten: Auch Googles YouTube-App für Android hat über Nacht eine Aktualisierung erhalten, die den Umgang mit Playlists komfortabler gestaltet. Betrachtet man eine solche in der minimierten Ansicht, so kann man sie nun direkt Speichern und später betrachten oder sie teilen, ohne sie vorher geöffnet zu haben. Öffnet man eine Playlist, ist diese Funktionalität wie gehabt durch ein Menüband oberhalb der Videos verfügbar. Allerdings wurde das „Daumen hoch“-Symbol durch ein Plus respektive ein Häkchen ersetzt, um die Funktion zu verdeutlichen.

youtube-5-9-alles-ansehen
youtube-5-9-alles-ansehen-plus
youtube-5-9-alles-ansehen-teilen-speichern

Zuletzt wurde der Eintrag „Mehr“ unter den Playlists in der Seitenleiste durch ein „Alle ansehen“ ersetzt, das eine Übersicht aller Playlists öffnet, statt die Seitenleiste mit mehr Einträgen zu füllen.

Google verteilt das Update wie gewohnt in Wellen. Ungeduldige können die neuen Funktionen aber durch den APK-Download sofort freischalten. Dazu muss in den Einstellungen unter Sicherheit die Installation aus fremden Quellen aktiviert werden. Das Update überschreibt die bestehende Installation, lässt sich aber zukünftig wie gehabt über den Play Store aktualisieren.

Download: YouTube 5.9 (10,31 MB)

YouTube 5.9 (10,31 MB) qr code

Da es noch keine offiziellen Infos zu weiteren Änderungen des Updates gibt, schreibt doch unten in die Kommentare, falls euch etwas Neues Auffällt.

[via Android Police]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung