Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. ZDF
  5. Alle News zu ZDF

Alle News zu ZDF

  • Quotensieger 2023: Diesen TV-Sender schauen die Deutschen am liebsten
    Simon Stich22.12.2023, 17:30

    Das ZDF hat es wieder geschafft: Zum zwölften Mal in Folge ist der Sender Quotenmeister im deutschen Fernsehen. Mit einem stabilen Marktanteil von 14,6 Prozent bleibt das Zweite unangefochten an der Spitze. Da können auch die ARD und RTL nicht mithalten, wie neue Zahlen zeigen.

  • Aus bedrohlichem Anlass: ZDF ändert kurzfristig das Programm
    Simon Stich31.10.2023, 14:30

    Am Mittwoch, den 1. November, sieht das Abendprogramm des ZDF etwas anders aus. Um 19.20 Uhr stellt sich Bundesaußenministerin Annalena Baerbock in einer Sondersendung den Fragen von ZDF-Chefredakteurin Bettina Schausten. Erst danach geht das Programm wie gewohnt weiter.

  • Bares für Rares: Wer ein Samsung-Handy hat, darf sich freuen
    Kaan Gürayer13.10.2023, 12:21

    „Bares für Rares“ ist ein Zuschauer-Liebling: Millionen Menschen schalten Woche für Woche im ZDF ein. Fans bekommen bald eine weitere Möglichkeit, um sich mit der Trödel-Show berieseln zu lassen. Alles, was sie dafür brauchen, ist ein Handy oder Fernseher von Samsung.

  • Wegen Jan Böhmermann: ZDF soll 100.000 Euro Schmerzensgeld zahlen
    Simon Stich31.08.2023, 13:30

    Jan Böhmermann warf ihm Lobbytätigkeiten vor, dann verlor Arne Schönbohm seinen Job. Jetzt will der Ex-Präsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik Schadenersatz vom ZDF – und vielleicht auch von Böhmermann selbst. Der Moderator habe eine der „schmutzigsten Denunzierungen“ überhaupt durchgeführt.

  • Ärger im Fernsehgarten: Fans rechnen mit Vater-Sohn-Duo ab!
    Maria Bode15.08.2023, 07:31

    Andrea Kiewel hat nach zwei Wochen Pause am vergangenen Sonntag erneut die Bühne des Fernsehgarten betreten. Im Mittelpunkt des Schlagerfestivals standen diesmal Mark Keller, bekannt aus Bergdoktor, und sein Sohn Aaron. Gemeinsam performten sie den Udo-Jürgens-Hit „Liebe ohne Leiden“.

  • Heute Show: Bekanntes Gesicht verlässt ZDF-Sendung – und packt aus
    Kaan Gürayer29.06.2023, 12:58

    Die „Heute Show“ ist ein Aushängeschild des ZDF. Hinter den Kulissen der Satire-Sendung scheint es aber zu brodeln. Nach zehn Jahren verlässt nun eine bekannte Kabarettistin die Show und packt aus. Es geht ums Impfen, den Ukraine-Krieg und Jan Böhmermann.

  • Teurer Gebühren-Flop? ZDF-Serie vergrault Millionen Zuschauer
    Kaan Gürayer10.03.2023, 16:58

    Das hat sich das ZDF sicher ganz anders vorgestellt: Nach starkem Start ging es für die Event-Serie „Der Schwarm“ deutlich nach unten. Im Vergleich zum Auftakt schalteten beim Finale mehr als 2 Millionen Menschen weniger ein. Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt aber.

  • ZDF öffnet Schatzkiste: Am Montag erwartet Zuschauer ganz Großes
    Kaan Gürayer23.01.2023, 14:46

    Nachrichten, Quiz-Shows und immer wieder „Bares für Rares“: Das ZDF ist nicht der erste Ort, an denen Zuschauer Hollywood-Kracher vermuten. Montags ist aber die große Ausnahme. Hier laufen in den kommenden Wochen echte Perlen der Filmfabrik. Selbst Free-TV-Premieren sind dabei.

  • TV-König 2022: Diesen Sender schauen die Deutschen am liebsten
    Simon Stich23.12.2022, 15:30

    Wenn es um TV-Sender geht, dann bleiben die Deutschen ihrem Liebling treu: Zum elften Mal in Folge ist ein öffentlich-rechtliches Angebot am häufigsten eingeschaltet worden, wie der Sender selbst stolz bekannt gibt. Vor allem bei der Mediathek kann der Sender zulegen – doch der Vorsprung schmilzt.

  • Letzter Auftritt: ZDF-Zuschauer nehmen heute Abschied
    Kaan Gürayer14.12.2022, 10:55

    Beim ZDF steht am heutigen Mittwoch das Ende einer Ära an: Nach 31 Jahren verabschiedet sich eine Legende vom TV-Sender. Die kennen ZDF-Zuschauer aber mehr vom Hören denn vom Sehen.

  • Doch kein WM-Boykott? Nationalelf beschert ZDF den Sieg
    Simon Stich28.11.2022, 15:30

    Trotz Boykott-Aufrufen und Tatort-Konkurrenz haben deutlich mehr Zuschauer das deutsche Duell gegen Spanien im TV verfolgt. Gab es beim ersten Gruppenspiel noch ein Quotentief, haben sich jetzt 17 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher versammelt. Bei der letzten WM lag der Schnitt aber noch deutlich höher.

  • ZDF baut Kult-Show aus: Echter Klassiker erhält neue Ableger
    Simon Stich16.06.2022, 14:30

    Seit 55 Jahren ist das ZDF mit seinem True-Crime-Format Aktenzeichen XY erfolgreich, jetzt wird die Serie ausgebaut. Gleich drei neue Ableger sind geplant, die im linearen Fernsehen und im Web neue Zuschauer anlocken sollen. Auch bei der Moderation gibt es Verstärkung.

  • Kurze Zeit kostenlos: Marvel-Fans, aufgepasst, diese Doku öffnet euch die Augen
    Sven Kaulfuss20.04.2022, 09:05

    Habt ihr euch schon immer mal gefragt, wie aus Marvel der Konzern wurde, der heute das erfolgreichste Kino-Franchise der Welt betreibt? Antworten darauf gibt’s in der sehenswerten Doku „Marvel – Imperium der Superhelden“ – noch kurze Zeit kostenlos in der Mediathek des ZDF zu haben.

  • Bares für Rares ZDF-Live-Stream und im TV: Trödelshow mit Horst Lichter
    Christin Richter17.01.2018, 12:48

    Das ZDF zeigt täglich, wie Fernseh-Koch Horst Lichter einst geliebten Krimskrams und Antiquitäten aus den Kellern Deutschlands schätzen lässt und ihnen ein zweites Leben schenkt. Unter dem Ramsch finden sich mitunter wertvolle Einzelstücke, auf die das Sammlerherz schon lange gewartet hat. Per ZDF-Live-Stream oder im TV könnt ihr hautnah dabei sein und dem sympathischen Horst Lichter und seinen Kandidaten beim Feilschen...

Anzeige
Anzeige