News zu ZDF

  • Netflix vs. ARD: Wer hat mehr Geld?
    tech

    Netflix vs. ARD: Wer hat mehr Geld?

    Der Rundfunkbeitrag (zuweilen auch „GEZ“ genannt) bringt ARD, ZDF und anderen öffentlich-rechtlichen Sendern jedes Jahr eine Menge Geld ein. Gleichzeitig ist aus Netflix in den letzten Jahren ein Streaming-Gigant geworden, der immer beliebter wird. Welcher der Medien-Kolosse hat eigentlich das größere Budget zur Verfügung?
    Stefan Bubeck 4
  • Bares für Rares ZDF-Live-Stream und im TV: Trödelshow mit Horst Lichter
    film

    Bares für Rares ZDF-Live-Stream und im TV: Trödelshow mit Horst Lichter

    Das ZDF zeigt täglich, wie Fernseh-Koch Horst Lichter einst geliebten Krimskrams und Antiquitäten aus den Kellern Deutschlands schätzen lässt und ihnen ein zweites Leben schenkt. Unter dem Ramsch finden sich mitunter wertvolle Einzelstücke, auf die das Sammlerherz schon lange gewartet hat. Per ZDF-Live-Stream oder im TV könnt ihr hautnah dabei sein und dem sympathischen Horst Lichter und seinen Kandidaten beim Feilschen...
    Christin Richter 3
  • Was spielt Deutschland? Neue Doku über Games feiert im ZDF Premiere
    games

    Was spielt Deutschland? Neue Doku über Games feiert im ZDF Premiere

    Was spielt eigentlich Deutschland? Dieser Frage möchte eine neue Doku des ZDFs beantworten. Erstmals ausgestrahlt wird sie im Rahmen der gamescom 2017, zusammen mit anderen Videospiel-Dokus aus dem ZDF-Fundus, darunter auch die heiß diskutierte „Killerspiele“-Doku.
    Lisa Fleischer 1
  • Länder waren dagegen: Rundfunkbeitrag wird nicht gesenkt
    tech

    Länder waren dagegen: Rundfunkbeitrag wird nicht gesenkt

    Die Ministerpräsidenten der Länder haben abgestimmt: Sie lehnen eine Senkung des Rundfunkbeitrags ab, dieser bleibt entgegen der Empfehlung der KEF unverändert. Als Begründung werden zukünftig zu erwartende Kostensteigerungen angeführt.
    Stefan Bubeck 1
  • ZDF: Mediathek-App ab sofort mit Chromecast-Support
    android

    ZDF: Mediathek-App ab sofort mit Chromecast-Support

    Wer Aufzeichnungen aus der ZDF-Mediathek bisher am Fernseher via Chromecast ansehen wollte, musste auf die Drittanbieter-App Mediathek-Cast zurückgreifen. Ab sofort ist das nicht mehr der Fall: Die hauseigene Mediathek-App unterstützt nun offiziell Googles HDMI-Stick. Nutzer können also direkt über die Anwendung die gewünschte Sendung via Chromecast auf TV-Geräte übertragen.
    Oliver Janko 2
  • ZDF zeigt Film „App“ mit Second-Screen-Technologie
    apple

    ZDF zeigt Film „App“ mit Second-Screen-Technologie

    Mit dem Quizduell ist ein Versuch der öffentlich-rechtlichen Sender, das Fernsehen mit dem Internet zu verbinden, grandios gescheitert. Am kommenden Montag versucht sich das ZDF mit dem Film „App“ an diesem Thema.
    Julien Bremer 11
  • Unsere Mütter, unsere Väter: ZDF-Serie online sehen
    film

    Unsere Mütter, unsere Väter: ZDF-Serie online sehen

    Rekordverdächtige 14 Millionen Euro kostete der ZDF-Dreiteiler „Unsere Mütter, unsere Väter“. Das Presseecho spricht von internationalem Format und dem „TV-Ereignis des Jahres“ (Spiegel online). //Update 7.4.: ZDFneo hat gestern nochmal alle drei Teile als Wiederholung ausgestrahlt, das heißt, man kann sie für eine Woche in voller Länge online sehen.
    Peer Göbel 4
  • Camelot online sehen: ZDFneo zeigt die Fantasy-Serie als Marathon
    film

    Camelot online sehen: ZDFneo zeigt die Fantasy-Serie als Marathon

    Der Artus-Mythos wurde in Dutzenden sehenswerten und weniger sehenswerten Filmen und Serien umgesetzt. Der neueste Versuch „Camelot“, der wie „Spartacus: Blood and Sand“ von dem US-Sender Starz produziert und mit Sex und Kampf-Action für ein erwachsenes Publikum angereichert wurde, läuft von Donnerstag bis Samstag als Free-TV-Premiere und Marathon auf ZDFneo – und kann auch online gesehen werden.
    Peer Göbel 1
  • Theke: Die ZDF-Mediathek mit Holo-Design auf dem Android-Gerät
    android

    Theke: Die ZDF-Mediathek mit Holo-Design auf dem Android-Gerät

    Wer, wie ich, keinen Fernseher besitzt, setzt sicherlich teilweise gern auf das Internetangebot der öffentlich rechtlichen TV-Sender. Auch für Frühaufsteher sind die teilweise sehr späten Sendezeiten von interessanten Reportagen nicht immer geeignet. Da greift man beispielsweise gern auf die Mediathek des ZDF zurück. Allerdings ist die Webversion mit Flash umgesetzt und die mobile Android-App lässt leider sehr zu...
    Johannes
  • Die ZDF Mainzelmännchen als Jump ’n Run - Spiel für Android und iOS
    android

    Die ZDF Mainzelmännchen als Jump ’n Run - Spiel für Android und iOS

    Wer kennt sie nicht, die Mainzelmännchen des ZDF. Die kleinen Männchen, die unter anderem den Beginn und das Ende einer Werbepause ankündigen. Genau die haben es nun auch in eine vom ZDF beauftragte App geschafft, die es sowohl für Andoid, als auch für iOS* gibt. Das Spiel orientiert sich an Klassikern wie Super Mario, was die Bedienung intuitiv macht. Neben dem Spiel, welches für beide Platformen kostenlos erhältlich...
    Johannes
  • ZDFneo: Mach deine eigene Fernseh-Show!
    film

    ZDFneo: Mach deine eigene Fernseh-Show!

    Die ZDF-Spartenkanäle haben ja in den letzten Jahren durchaus einige sehenswerte Formate hervorgebracht, seien es neoParadise mit Joko und Klaas, Roche & Böhmermann, Pixelmacher oder der elektronische Reporter. Alles nicht das Wahre? Dann schlag ZDFneo deine eigene Fernseh-Show vor.
    Peer Göbel 8