Artikel zu ZDF

  • Die Brücke: Staffel 4 ab sofort im Stream, ab Mitte November im Free-TV (ZDF)
    film

    Die Brücke: Staffel 4 ab sofort im Stream, ab Mitte November im Free-TV (ZDF)

    Die vierte und damit letzte Staffel der dänisch-schwedisch-deutschen Krimireihe „Die Brücke - Transit in den Tod“ startet nun Mitte November 2018 endlich auch in Deutschland. Wie gewohnt läuft der mehrteilige Krimi auf dem öffentlich-rechtliche Sender ZDF im TV und Stream. Alles Wissenswerte zu „Die Brücke“ Staffel 4 erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • ZDFinfo Stream: So könnt ihr den Sender kostenlos online schauen
    film

    ZDFinfo Stream: So könnt ihr den Sender kostenlos online schauen

    ZDFinfo ist für viele ein beliebter Sender, wenn es beispielsweise um Dokumentationen geht. Wir zeigen euch, wie ihr ZDFinfo im Stream online sehen könnt, welche Alternativen es gibt und was ihr macht, wenn ihr eine Sendung verpasst habt.
    Robert Kägler
  • Bares für Rares Händler & Experten: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.
    film

    Bares für Rares Händler & Experten: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Insgesamt saßen bereits 21 verschiedene Trödel-Experten hinter dem Händler-Podium, wobei die Stammbesetzung aus Fabian Kahl, Ludwig Hofmaier, Wolfgang Pauritsch, Walter Lehnertz und Susanne Steiger weiterhin besteht. Für etwas mehr Übersicht und Hintergrundwissen, haben wir diesen Überblick für euch erstellt.
    Thomas Kolkmann 2
  • Der Bergdoktor Staffel 11: TV-Ausstrahlung, Live-Stream & Episodenliste
    film

    Der Bergdoktor Staffel 11: TV-Ausstrahlung, Live-Stream & Episodenliste

    Wie es nun schon Tradition zu sein scheint, startet das neue Jahr mit neuen Folgen des Bergdoktors. Die sieben Folgen starke Staffel 11 von Der Bergdoktor läuft seit dem 04. Januar 2018 im deutschen Fernsehen auf ZDF. Alle Infos zur neuen Staffel, wo ihr die Serie im Live-Stream und als Video-on-Demand sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Neo Magazin Royale Tickets: Verkaufsstellen, Kosten & weitere Infos
    film

    Neo Magazin Royale Tickets: Verkaufsstellen, Kosten & weitere Infos

    Wenn ihr gerne einmal bei einer Live-Aufzeichnung von Jan Böhmermanns Late-Night-Show dabei sein möchtet, könnt ihr euch ganz einfach online dafür Karten besorgen. Wo ihr die Tickets für das „Neo Magzin Royale“ bekommt und was ihr beachten müsst, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
  • Neo Magazin Royale 2017: Heute mit Andrea Petkovic
    film

    Neo Magazin Royale 2017: Heute mit Andrea Petkovic

    Die nunmehr sechste Staffel der Satire-Late-Night-Show von und mit Jan Böhmermann ist zurück aus der Sommerpause. Mit US-Präsident Donald Trump, der Bundestagswahl in Deutschland und den daraus resultierenden Eskapaden steht dem Satiriker auch in der zweiten Hälfte von 2017 noch genug bevor.
    Thomas Kolkmann
  • Professor T. Staffel 2: Dreharbeiten des ZDF-Krimis beginnen im Herbst
    film

    Professor T. Staffel 2: Dreharbeiten des ZDF-Krimis beginnen im Herbst

    Die Einschaltquoten der ersten Staffel des ZDF-Krimis „Professor T.“ konnten absolut überzeugen. Wenig verwunderlich also, dass die Serie um den genialen Professor Jasper Thalheim (Matthias Matschke) eine zweite Staffel spendiert bekommt. Alle News, Fakten und Gerüchte zu „Professor T.“ fassen wir hier für euch zusammen.
    Thomas Kolkmann
  • ZDF HD Frequenz: So empfangt ihr das Zweite
    film

    ZDF HD Frequenz: So empfangt ihr das Zweite

    Seit den Olympischen Winterspielen 2010 sendet ZDF in HD und versorgt TV-Zuschauer mit Nachrichten und Informationen zu Wirtschaft, Politik, Kultur, Wetter, Fernsehfilmen oder Polit-Talks wie der Sendung mit Maybrit Illner. Auf welcher Frequenz ihr ZDF HD empfangt und wie ihr das Zweite sonst einschalten könnt, lest ihr nachfolgend.
    Christin Richter
  • Schulz und Böhmermann Staffel 2 - 2017 mit doppelt so vielen Folgen
    film

    Schulz und Böhmermann Staffel 2 - 2017 mit doppelt so vielen Folgen

    Es ist ein stinknormaler Sonntag in Deutschland: Zwei Männer unterhalten sich und laden sich noch vier Gäste dazu ein, die auch zwischendurch mal reden dürfen… Fans von Olli Schulz und Jan Böhmermann sollten sich den 05. März 2017 gleich doppelt im Kalender anmarkern, denn hier beginnt Schulz & Böhmermann Staffel 2.
    Thomas Kolkmann
  • ZDF-HD-Live-Stream kostenlos & legal online ansehen
    film

    ZDF-HD-Live-Stream kostenlos & legal online ansehen

    Der offizielle Stream von ZDF bietet keine HD-Qualität. Wir verraten euch, wie ihr ZDF-HD kostenlos im Live-Stream anschauen könnt. Das Ganze funktioniert einfach und ohne Download oder Installation. Außerdem zeigen wir euch Alternativen, mit denen ihr euch das Programm des Zweiten Deutschen Fernsehens auch unterwegs per App anschauen könnt.
    Christin Richter 12
  • Rosamunde Pilcher: Filme legal online sehen & Ex & Liebe im Live-Stream
    film

    Rosamunde Pilcher: Filme legal online sehen & Ex & Liebe im Live-Stream

    Die Sommerpause im ZDF-Herzkino ist ausgestanden, ab jetzt gibt es wieder neue Romanzen im TV & Livestream zu sehen. Den Anfang macht der Rosamunde-Pilcher-Film Ex & Liebe, der am 02. Oktober ausgestrahlt wird. Abgesehen von Informationen zu dieser Sendung haben wir auch mal nachgeschaut, wo ihr euch die anderen Rosamunde-Pilcher-Filme online und möglichst kostenlos ansehen könnt.
    Kristina Kielblock
  • The Night Manager: Free-TV-Premiere im ZDF Montagskino
    film

    The Night Manager: Free-TV-Premiere im ZDF Montagskino

    Ende August hält das ZDF Montagskino ein besonderes Highlight für uns bereit: Es feiert die Free-TV-Premiere der erfolgreichen und zwölffach Emmy-nominierten Miniserie „The Night Manager“. In den Hauptrollen sind James-Bond-Anwärter Tom Hiddleston und der ehemalige „Dr. House“ Hugh Laurie zu sehen. Die Serie beweist, dass es abseits des großen James-Bond-Franchise Agenten gibt, die nicht jede Frau verführen und...
    Ines Nowotnick 1
  • Die Mädchen-WG: Achte Staffel kommt im November - alle Infos
    film

    Die Mädchen-WG: Achte Staffel kommt im November - alle Infos

    Das ZDF hat mit den Dreharbeiten zur achten Staffel der Serie Die Mädchen-WG begonnen. In Manerba am Gardasee entstehen 20 neue Folgen der Daily-Doku unter dem Titel Sommer. Sonne. Elternfrei. Die Ausstrahlung wird bei KiKA ab November erfolgen. Alle Infos zur neuen Staffel lest ihr hier.
    Kristina Kielblock
  • Inspektor Jury spielt Katz & Maus: Dritter Film kommt - ZDF dreht in Irland
    film

    Inspektor Jury spielt Katz & Maus: Dritter Film kommt - ZDF dreht in Irland

    Fans der Inspektor-Jury-Filme dürften in Begeisterung verfallen, denn das ZDF hat verlauten lassen, dass der dritte Film derzeit in Irland gedreht wird. Der beste Mann bei Scotland Yard darf wieder ermitteln, im Schlepptau seinen Assistenten Wiggins. Alle Infos zum dritten Film: „Inspektor Jury spielt Katz & Maus“ lest ihr hier.
    Kristina Kielblock
  • SCHULD Staffel 2 kommt mit starker Besetzung - alle Infos zur ZDF-Serie
    film

    SCHULD Staffel 2 kommt mit starker Besetzung - alle Infos zur ZDF-Serie

    Das ZDF produziert eine zweite Staffel der erfolgreichen Serie SCHULD nach Ferdinand von Schirach. Die vier neuen Episoden knüpfen an die erste Staffel SCHULD und die ZDF-Mini-Serie Verbrechen an und Produzent Oliver Berben hat sich die Aufgabe gestellt, mit SCHULD 2 noch emotionaler, größer und besser zu werden. Infos zum hochkarätigen Cast rund um Moritz Bleibtreu & den neuen Episoden lest ihr hier.
    Kristina Kielblock
  • Kaputt und ... zugenäht: Jetzt bewerben für die zweite Staffel im ZDF
    film

    Kaputt und ... zugenäht: Jetzt bewerben für die zweite Staffel im ZDF

    Das ZDF produziert zehn neue Folgen der Trödel-Show Kaputt und … zugenäht und auch ihr könnt euch ab sofort bewerben, wenn ihr Besitzer von alten und beschädigten Lieblingsstücken seid. Eva Brenner kommt dann vielleicht auch zu euch, um zu retten, was noch zu retten ist. 
    Kristina Kielblock 1
  • Ohrfeige vom Verfassungsgericht: Einfluss der Politik beim ZDF zu groß
    film

    Ohrfeige vom Verfassungsgericht: Einfluss der Politik beim ZDF zu groß

    Das öffentlich-rechtliche Fernsehen stößt immer wieder auf Kritik. Der Bildungsauftrag würde nicht wahrgenommen werden, der Fokus auf die Quote sei für einen staatlich finanzierten Sender zu groß. Auch die Einflussnahme der Politik scheint oftmals kaum mit der angeblichen Unabhängigkeit der Medien vereinbar. Das Verfassungsgericht bestätigte diese Befürchtung nun.
    Robin Schweiger