ALDI-Handy: ZTE Blade L5 Plus ab heute für unter 80 Euro erhältlich

Rafael Thiel 1

Auf der Suche nach einem günstigen Smartphone? Möglicherweise hat ALDI bald genau das richtige Modell im Angebot: Das ZTE Blade L5 Plus bietet ausreichend Leistung für nur 79,99 Euro. Ein Starterset von ALDI Talk es ebenfalls im Paket enthalten.

ZTE Blade L5 Plus: Highlights im Überblick.

Während ALDI Nord diese Woche das preiswerte Lenovo B ins Regal stellt, müssen sich Kunden südlich des ALDI-Äquators noch ein wenig gedulden: Das ZTE Blade L5 Plus erscheint erst am 1. Juni im Sortiment des Discounters. Lohnt sich das Warten? Der ALDI-Deal unterbietet aktuell zumindest alle anderen Händler, zudem gibt es noch ein ALDI-Talk-Starterset mit 10 Euro Guthaben obendrauf.

Für den Preis gibt es immerhin ein 5 Zoll in der Diagonale messendes Display mit einer HD-Auflösung. Die Anzeige basiert auf der IPS-Technologie, die auch beim LG G6 oder Huawei P10 zum Einsatz kommt, und sollte durchaus ansprechende Farben, Kontraste und Blickwinkel ermöglichen – trotz des niedrigen Kaufpreises.

ALDI-Handy-ZTE-Blade-L5-Plus

Ebenfalls an Bord ist ein unbekannter Quad-Core-Prozessor, der mit bis zu 1,3 GHz taktet und mutmaßlich für gängige Apps wie WhatsApp, Facebook und Co. ausreicht. Die rückseitige Kamera löst mit 8 MP aus und soll annehmbare Fotos mach können. Auf der Front stehen 2 MP zur Verfügung, was zwar nicht viel ist, aber für Social-Media-Selbstporträts genügt. Der Gerätespeicher umfasst derweil nur 8 GB, lässt sich aber per microSD-Karte erweitern. Diese muss der geneigte Kunde aber separat erwerben, solide Modelle gibt es schon ab circa 20 Euro.

Eine nette Dreingabe ist die Unterstützung für bis zu zwei SIM-Karten, ein Feature, das in Deutschland gerade erst im Kommen ist.

ZTE Blade L5 Plus

Das ZTE Blade L5 Plus ist ab dem 1. Juni in allen teilnehmenden ALDI-Süd-Filialen erhältlich. Der Preis beträgt 79,99 Euro und schließt ein ALDI-Talk-Starterset mit 10 Euro Startguthaben ein.

* gesponsorter Link