ZTE Nubia Z11: High-End-Phablet mit beinahe randlosem Display vorgestellt

Rafael Thiel 9

Was ist die wichtigste Komponente eines Smartphones? Eine praktikable Antwort auf diese Frage: Das Display. Dementsprechend spielt ZTE mit dem neuen Nubia Z11 auch ebenjene Karte aus und setzt auf einen beinahe randlosen Bildschirm mit 2.5D-Glas – selbstredend gepaart mit High-End-Spezifikationen und einem hochwertigen Metallgehäuse.

ZTE Nubia Z11: High-End-Phablet mit beinahe randlosem Display vorgestellt

In Zahlen bemisst sich die effiziente Platzausnutzung auf stolze 81 Prozent, die das 5,5 Zoll in der Diagonale messende Display von der gesamten Front einnimmt. Das sorgt natürlich für eine beeindruckende Optik, könnte sich dabei aber auch negativ auf die Handhabung im Alltag auswirken. In Kombination mit dem dünnen Gehäuse könnte der Nutzer beim Halten versehentlich den Touchscreen berühren und ungewollte Aktionen auslösen. Im Falle des Nubia Z11 scheint ZTE aber der Optik den Vorrang gegeben zu haben – und schick geworden ist das Smartphone allemal.

ZTE-nubia-Z11

Doch neben äußerlichen Reizen kann auch das Innenleben auf dem Papier überzeugen: Ein Snapdragon 820 zusammen mit wahlweise 4 GB oder 6 GB RAM sowie 64 GB beziehungsweise 128 GB internem Speicher liest sich schon mal nicht schlecht. Dazu gesellen sich eine 16-MP-Kamera mit optischem Bildstabilisator sowie eine 8-MP-Knipse auf der Display-dominierten Front. Ebenfalls an Bord ist ein 3.000 mAh fassender Akku, ein Fingerabdrucksensor und Android 6.0 Marshmallow samt Nubia UI 4.0. Das aus Aluminium gefertigte Gehäuse misst 151,8 x 72,3 x 7,5 Millimeter und bringt 162 Gramm auf die Waage.
ZTE-nubia-Z11-C-Ronaldo-Edition

Bislang ist das ZTE Nubia Z11 allerdings lediglich für den chinesischen Markt angekündigt worden. Dort ist es in den Farben Gold, Grau und Silber ab umgerechnet rund 340 Euro vorbestellbar. Der Verkauf soll am 6. Juli anlaufen. Als Schmankerl bietet ZTE zudem eine limitierte Cristiano-Ronaldo-Edition in Obsidian Gold, das auf der Rückseite eine Signatur des portugiesischen Fußballers aufweist. Ob das Z11 irgendwann auch in Europa erhältlich sein wird, ist unklar.

via FoneArena

Honor 7 bei Amazon kaufen * Honor 7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung