ZTE Nubia Z9: Gerät mit randlosem Display geleakt

Kaan Gürayer 9

Schick, aber auch praktisch? Schlanke Smartphones, die kaum mehr einen Rand zwischen Display und Gehäusekante besitzen, werden immer beliebter. Auch das ZTE Nubia Z9, das sich nun erstmals auf Fotos zeigt, springt auf den Schlankheits-Zug und präsentiert sich mit einem fast randlosem Display. 

ZTE Nubia Z9: Gerät mit randlosem Display geleakt

In Zeiten, da alle Top-Smartphones mehr oder minder die gleiche Ausstattung bieten, wird es für Hersteller immer schwieriger, sich von der Konkurrenz abzuheben. Eines der wenigen Differenzierungsmerkmale bietet hier noch das Gehäuse, das mit aller Kraft des technisch Machbaren zu neuen Schlankheits-Rekorden getrieben wird. Das ZTE Nubia Z9, das sich in neuen Bildern mit einem fast randlosen Display zeigt, ist hier lediglich das neueste Beispiel.

zte-nubia-zusammen

Mitte August zeigte bereits Sharp mit dem Aquos Crystal X, wie dünn die Ränder zwischen Display und Gehäusekannte – auch „Bezel“ genannt – tatsächlich sein können. Der schicke Japaner bekommt nun aber wohl Konkurrenz aus dem Reich der Mitte: Auf Weibo, dem chinesischen Gegenstück zu Twitter, sind Bilder aufgetaucht, die angeblich das ZTE Nubia Z9 zeigen sollen.

Optisch fällt vor allem die Front auf, die deutliche Ähnlichkeiten zum iPhone 4/4S aufweist. Wichtiger als die Apple-Referenz sind aber die „Bezel“ des Nubia Z9, die so gut wie nicht existent sind. Das beinahe randlose Design macht einen schicken Eindruck, wenngleich man natürlich die Frage stellen muss, wie praktisch so etwas im Alltag zu bedienen ist. Im Gegenzug dazu wird auf der Vorderseite – dort, wo sich Ohrmuschel respektive Homebutton befinden – geradezu Platz verschwendet und das randlose Design fast schon ab absurdum geführt. Zur technischen Ausstattung des ZTE Nubia Z9 ist aktuell noch nichts Handfestes bekannt.

Wir gehen momentan nicht davon aus, dass es das Nubia Z9 in Deutschland geben wird. Trotzdem werden wir natürlich berichten, wenn wir Näheres zu dem Gerät erfahren.

Was haltet ihr vom ZTE Nubia Z9? Ist es für euch ein Verkaufsargument, wenn ein Smartphone schlanke „Bezel“ hat? Wir freuen uns auf eure Meinungen in den Kommentaren.

Quelle: Weibo [via mobiFlip]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung