ZTE Blade V9 im Hands-On-Video: Preiswertes Android-Smartphone mit guter Kamera

Peter Hryciuk

Das ZTE Blade V9 wurde als preiswertes Android-Smartphone im Rahmen des MWC 2018 vorgestellt und kann mit gleich mehreren Eigenschaften punkten, die wir euch in unserem Hands-On-Video vorstellen.

ZTE Blade V9 im Hands-On: Preiswertes Kamera-Smartphone.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

ZTE Blade V9: Überraschend gut

Chinesische Smartphone-Hersteller drängen unaufhaltsam auf den deutschen Markt. ZTE ist hier schon seit Jahren vertreten, konnte sich aber nicht so wirklich durchsetzen. Beim ZTE Blade V9 könnte das anders werden, denn das Smartphone ist mit einem Preis von 269 Euro nicht nur recht günstig, es gibt aktuell sogar eine Vorbesteller-Aktion, bei der . So kommt man schnell auf 219 Euro – und dafür bekommt man schon sehr viel Smartphone fürs Geld.

Das ZTE Blade V9 besitzt nicht nur ein schickes Design, sondern auch eine gute Ausstattung. Besonders die Dual-Kamera hat uns angesichts des Preises überrascht. Als Betriebssystem ist sogar Android 8.1 Oreo vorinstalliert. Das bieten sonst nur Pixel-Smartphones von Google oder einige Nokia-Geräte. Die Oberfläche des Smartphones ist dabei wohl kaum angepasst, sodass die Performance im normalen Betrieb ziemlich gut ausfallen dürfte. Was das Smartphone sonst noch so drauf hat, verraten wir euch im Video.

Alles über das Galaxy S9 und alle MWC-Neuheiten erfahren! Folge uns auf Facebook und abonniere unseren YouTube-Kanal!

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* gesponsorter Link