News zu Zynga

  • Der Wind in Zyngas Segeln geht langsam aus
    games

    Der Wind in Zyngas Segeln geht langsam aus

    Der Hype hinter Social Games klingt kommt zu einem Ende und Zynga ist davon ebenfalls betroffen. Im zweiten Quartal macht eine Zahl die Runde der Gameswelt: 15.8 Millionen Dollar. Aber wie viel sind eigentlich 15,8 Millionen Dollar? Für Zynga, die dieses Quartal einen Umsatz von 213 Millionen Dollar erwirtschafteten, ist das ein Verlust von einem Drittel im Vergleich der Umsatzzahlen vom letzten Jahr, die bei 332 Millionen...
    Martin Zier
  • Zynga: Mattrick verdient rund 50 Millionen Dollar
    games

    Zynga: Mattrick verdient rund 50 Millionen Dollar

    Der neue Zynga CEO Don Mattrick wird zwar zum Großteil in Aktien bezahlt, komplett umsonst arbeitet der ehemalige Xbox-Boss aber natürlich nicht. Rund 50 Millionen US-Dollar wird Mattrick wohl in den nächsten drei Jahren verdienen.
    Maurice Urban
  • Zynga: Stellt drei erfolglose Spiele ein
    games

    Zynga: Stellt drei erfolglose Spiele ein

    Zynga hat seine Verluste vielleicht deutlich verringert, das Unternehmen zeigt trotzdem keine Gnade bei der Einstellung von erfolglosen Spielen. Nach den umfassenden Schließungen im vergangenen Jahr gehen jetzt drei weitere Titel zu Ende.
    Maurice Urban
  • Zynga: Antwort auf die Klage von EA
    games

    Zynga: Antwort auf die Klage von EA

    Zynga hat nun seine Antwort zur Klage von Electronic Arts eingereicht. Der Branchenriese verklagt die Social Games Firma bekanntlich wegen Urheberrechtsverletzung, Zynga soll mit The Ville nämlich The Sims Social kopiert haben. Doch das Unternehmen sieht das natürlich anders.
    Maurice Urban 4
  • Zombie Smash: Zynga verwandelt Google-Statue in einen Zombie
    android

    Zombie Smash: Zynga verwandelt Google-Statue in einen Zombie

    Google-Mitarbeiter Steven Le hat nicht schlecht gestaunt, als er gestern aus dem Fenster seines Büros geschaut hat und die Google-Statue vor dem Hauptquartier in Mountain View zu einem Zombie mutiert sah. Nachdem er ein Foto bei Google+ gepostet hat, hat das Entwicklerstudio Zynga die Situation aufgeklärt und verkündet, dass es sich dabei um eine Werbeaktion für das neue Spiel Zombie Smash handelt.
    Daniel Kuhn 3
  • Zynga: Social-Games bald auch auf der Xbox?
    games

    Zynga: Social-Games bald auch auf der Xbox?

    Auf dem PC und auf mobilen Geräten sind Social-Games mittlerweile ein fester Bestandteil, die enorm hohen Nutzerzahlen zeugen vom Erfolg der Spiele. Doch wie kann man die Userbasis noch vergrößern? Zynga scheint hierbei an die Konsolen zu denken.
    Maurice Urban