E3 2019 Highlights & News von Tag 1: Project Scarlett, Cyberpunk 2077 und mehr

Kamila Zych

Tag 1 der E3 2019 ist vorbei. Den Anfang machten Microsoft, Bethesda und Devolver Digital mit vielen Spiele-Infos und Neuankündigungen. Die wichtigsten News und Highlights gibt es hier!

Vor dem offiziellen Start der E3 gab es zunächst noch eine Pressekonferenz von EA. Dort gab es unter anderem einen neuen Trailer zu Star Wars Jedi: Fallen Order zu sehen und sogar 13 Minuten Gameplay.

Weiter ging es mit Microsoft. Das große Highlight war natürlich die neue Konsole Project Scarlett. Der Release ist für Ende 2020 angesetzt und zum Launch soll zeitgleich das neue Halo: Infinite erscheinen. Darüber hinaus wurde ein neues Plattform Feature namens Project xCloud präsentiert, dass es dir ermöglichen soll, Videospiele via Xbox One zu streamen.

Zu den Spiele-Highlights der Pressekonferenz gehört Cyberpunk 2077, dass ein Release-Datum erhalten hat. Alle weiteren Infos, die du zum Spiel wissen musst, haben wir dir im folgenden Artikel zusammengefasst.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Das ist Cyberpunk 2077: Release-Datum, Gameplay, Trailer und mehr Infos.

Mehr News und Videos zur E3 2019 bei GIGA

From Software hat einen ersten Trailer zu Elden Ring gezeigt, das gemeinsam mit dem Game of Thrones-Autor George R. R. Martin entsteht. Auch wurde der finale Name und der Release des neuen Dragon Ball-Spiels in einem Trailer bekanntgegeben: Dragon Ball Game: Kakarot soll im Frühjahr 2020 das Licht der Welt erblicken.

Bethesda hatte auch ein paar neue Infos im Gepäck, darunter neues Gameplay zu Doom: Eternal und ein Battle Royale-Modus für Fallout 76. Auch wurde ein neues Horror-Spiel der The Evil Within-Macher mit dem Titel GhostWire Tokyo angekündigt.

Alle weiteren wichtigsten Infos zum ersten Tag der E3 2019 kannst du dir im Video oben anschauen. Was war dein Highlight von Tag 1 und auf welche neuen Infos freust du dich noch? Schreib es uns in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Cadence of Hyrule ist Takt und Taktik mit Zelda

    Cadence of Hyrule ist Takt und Taktik mit Zelda

    Zelda trifft auf Rhythmus-Spiel und das Ergebnis überzeugt nicht nur, es lässt Kritiker und Spieler gleichermaßen Lobgesänge anstimmen. In die fällt GIGA GAMES-Redakteur Daniel nun ebenfalls ein.
    Daniel Kirschey
  • Liebes The Sinking City, ich h̶̶a̶̶s̶̶s̶̶e liebe dich

    Liebes The Sinking City, ich h̶̶a̶̶s̶̶s̶̶e liebe dich

    Wirst du mich in meinen Träumen verfolgen, die verdammte untergegangene Stadt? Ich würde ja nicht einmal wissen, ob es Albträume oder hübsche Träume wären. Vielleicht würde ich nie wieder aus Sinking City aufwachen, das schlechteste gute Spiel, das ich dieses Jahr spielen durfte.
    Marina Hänsel
* Werbung