Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Fotos freistellen, verbinden und überlagern - App der Woche

Fotos freistellen, verbinden und überlagern - App der Woche

2014-05-30-fr-app-der-woche-super-impose-hd.mp4
2014-05-30-fr-app-der-woche-super-impose-hd.mp4
 
Adobe Photoshop CC 2021
Facts 

Du benutzt gerne GIMP oder Photoshop um deine Bilder vom Hintergrund zu befreien und die Motive dann vor einen anderen Hintergrund zu setzen, bist aber gerade unterwegs und möchtest zwei Bilder miteinander kombinieren? Dann haben wir heute genau die richtige App für dich.

Die App Superimpose Studio kann Fotos freistellen, verbinden und überlagern. Ich selbst habe damit schon des Öfteren das Foto des Tages auf unserer Facebook-Fanpage hochgeladen und das ohne Qualitätsverlust.

AppDerWoche-Logo
Ihr könnt mit der App auf mehreren Ebenen arbeiten und etwa ein Motiv (Mensch, Objekt etc.) von seinem Hintergrund lösen, und vor einen anderen Hintergrund einbauen. Dafür gibt es die Pipette, das Lasso, vorgefertigte Formen und den Radiergummi. Das klingt schon ein bisschen nach Photoshop. Die Bilder lassen sich dabei sowohl auf eurem Smartphone, als auch per Instagram, Twitter und Facebook teilen.

Fotos freistellen, verbinden und überlagern mit der App (Android / iOS)

Wie die App genau funktioniert, zeigen wir euch anhand eines Tutorials im oberen Video. Im Folgenden könnt ihr die App einfach herunterladen und es selbst ausprobieren.

Anzeige
Superimpose+:Background Eraser

Superimpose+:Background Eraser

KALEIDOSCOPE Inc.

Hinweis: Da wir die Lite-Version hatten, gab es in dieser im obersten Bereich immer wieder einen Werbebanner, der aber nicht weiter störend ist.

Anzeige

Die App ist für iOS-Nutzer gedacht. Für Android gibt es ebenfalls eine sehr gute App, die Ähnliches vollbringt: PhotoLayers~Superimpose. Die Android-App funktioniert ähnlich und kann ebenfalls Bild und Hintergrund trennen und das Motiv auf einen neuen Hintergrund setzen.

PhotoLayers-Superimpose,Eraser

PhotoLayers-Superimpose,Eraser

handyCloset Inc.

Lest bei uns zudem passend zum Thema, wie ihr in Photoshop Objekte und Bilder freistellt: Photoshop: Freistellen von Objekten. In unserem Tipp des Tages zeigen wir euch außerdem noch ein paar Kniffe, wie ihr Objekte auf iPhone und iPad freistellen und in andere Bilder einfügen könnt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige