Huawei P30 Pro: Zwei neue Farben und mehr im Hands-On-Video

Simon Stich

Kein neues Smartphone, dafür aber zwei neue Farben für einen alten Bekannten: Huawei hat auf der IFA 2019 erneut das P30 Pro gezeigt. Die neuen Farbvarianten hören auf die Namen Mystic Blue und Misty Lavender – doch auch unter der Haube hat sich etwas getan. GIGA zeigt alle Änderungen im Hands-On-Video.

Huawei P30 Pro: Neue Farben.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Huawei P30 Pro in Mystic Blue und Misty Lavender

Für das Huawei Mate 30 Pro ist es auf der IFA 2019 in Berlin noch etwas zu früh, also hat der chinesische Hersteller das P30 Pro einfach erneut im Gepäck gehabt. Um die Fans der Serie bei Stange zu halten, gibt es nun zwei neue Farbtöne: In Mystic Blue und Misty Lavender kann das Top-Handy nun ebenfalls erstanden werden. Von den Farben abgesehen gibt es aber noch ein paar kleinere Änderungen beim Design und beim Betriebssystem.

Anders als die bisher verkauften Modelle bietet das „neue“ Huawei P30 Pro ein leicht abgewandeltes Design auf der Rückseite. Statt einfach nur eine durchgängige Fläche zu haben – oder das gesamte Smartphone je nach Lichteinfluss in diversen Farben glänzen zu lassen – gibt es nun eine interessante Mischung der beiden Konzepte. Die unteren zwei Drittel des Handys sind matt gehalten und dürften entsprechend weniger als Magnet für Fingerabdrücke herhalten. Im oberen Bereich hingegen glänzt das Handy wie gewohnt. Was wir vom neuen Design halten, seht ihr im oben eingebundenen Video.

Huawei P30 Pro bei Amazon kaufen *

Huawei P30 Pro schon mit Android 10

Eine weitere Überraschung konnten wir beim Betriebssystem feststellen. Hier hat der Hersteller noch nicht den Schritt auf das hauseigene Harmony OS gewagt, sondern das Huawei P30 Pro auf EMUI 10 auf Basis von Android 10 aktualisiert. Für Besitzer des Handys sind das natürliche gute Nachrichten, besteht doch die Befürchtung, dass kommende Handys des Konzerns im Auslieferungszustand auf Android-Apps und -Dienste verzichten müssen. Wann das Update an alle Nutzer verteilt wird, bleibt aber weiter unklar.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung