Luigi's Mansion 3 angespielt: Eine gruselig gute Mischung

Steffen Marks

Eine gefühlte Ewigkeit mussten Fans von Luigi’s Mansion warten, bis Marios Bruder im dritten Teil erneut auf eine Heimkonsole und damit den großen Bildschirm zurückkehrt. Wie sich der Ausflug auf die Nintendo Switch spielt und wie er sich im Vergleich mit seinen Vorgängern schlägt, erfährst du hier.

Vorschau: Luigi's Mansion 3.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Was muss das für ein Gefühl der Freude und der Genugtuung für Luigi gewesen sein, als er 2002 sein eigenes Spiel bekam. Zum ersten Mal stand er im Mittelpunkt und nicht sein weltbekannter und erfolgsverwöhnter Bruder. Und eine große Anlaufzeit bekam Luigi auch nicht, denn sofort musste er sich in einer verlassenen Villa mit diversen Geistern herumschlagen, um schlussendlich Mario und dessen Pilzfreunde zu retten. Im Rahmen eines Anspieltermins konnten wir ein Level aus Luigis Mansion 3 vorab spielen und schildern dir hier unsere Eindrücke im Video.

Eine gelungene Mischung

Der Ausflug hat sich allerdings mehr als gelohnt, denn mit Luigi’s Mansion kam vor 17 Jahren nichts weniger als eines der besten Spiele des Gamecubes heraus. 2013 gab es dann tatsächlich noch einen Nachfolger, wenn auch nur für den 3DS. Dieser teilte zwar die Geistervilla in mehrere thematische Locations auf, behielt allerdings die wichtigsten Elemente der Reihe bei. Der dritte Teil kehrt jetzt in wunderschöner Optik und zeitgemäßem Look auf den Fernsehbildschirm zurück und vereint nach unserem Eindruck die Stärken der ersten beiden Titel.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Gamecube-Spiele: Top 10 Bestseller - Von Metroid über Mario bis Super Smash Bros.

Alle Geisterjäger und Freunde von Marios unterbewertetem Bruder sollten sich Halloween im Kalender anstreichen. Dann steht der Release von Luigis Mansion 3 für die Nintendo Switch an. Was hältst du vom Gameplay. Schreib uns deinen Meinung gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung