Minecraft Dungeons: Alles, was du wissen musst

Kamila Zych

Auf der E3 2019 hat Microsoft neues Gameplay zu Minecraft Dungeons präsentiert. Alle wichtigen Infos zum Action-Adventure gibt es hier im Video!

Mehr News und Videos zur E3 2019 bei GIGA.

In Minecraft Dungeons trifft Minecraft auf Diablo! Solltest du also Liebhaber des Action-Rollenspiels oder des Pixel-Open-World-Games sein – oder einfach beides lieben – dann ist das genau dein Spiel. Du spielst einen von vier Hauptcharakteren. Es macht überhaupt keinen Unterschied, welchen Helden du aussuchst; jeder Charakter beginnt mit den gleichen Statuswerten und Fähigkeiten. Die Spielwelt wird von sogenannten Arch-Illagers terrorisiert, die die dortigen Dorfbewohner versklavt haben. Deine Aufgabe ist also klar: Die Arch-Illagers bezwingen und die Dorfbewohner retten.

Und, wie ist dein erster Eindruck von Minecraft Dungeons? Kannst du dir vorstellen, das Spiel auszuprobieren oder sogar zusammen mit deinen Freunden zu spielen? Schreibe uns unten in den Kommentaren, was dir an dem Spiel besonders gut gefällt und was du dir noch wünschen würdest.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Cadence of Hyrule ist Takt und Taktik mit Zelda

    Cadence of Hyrule ist Takt und Taktik mit Zelda

    Zelda trifft auf Rhythmus-Spiel und das Ergebnis überzeugt nicht nur, es lässt Kritiker und Spieler gleichermaßen Lobgesänge anstimmen. In die fällt GIGA GAMES-Redakteur Daniel nun ebenfalls ein.
    Daniel Kirschey
  • Liebes The Sinking City, ich h̶̶a̶̶s̶̶s̶̶e liebe dich

    Liebes The Sinking City, ich h̶̶a̶̶s̶̶s̶̶e liebe dich

    Wirst du mich in meinen Träumen verfolgen, die verdammte untergegangene Stadt? Ich würde ja nicht einmal wissen, ob es Albträume oder hübsche Träume wären. Vielleicht würde ich nie wieder aus Sinking City aufwachen, das schlechteste gute Spiel, das ich dieses Jahr spielen durfte.
    Marina Hänsel
* Werbung