Hole ich mir eine Konsole? Wenn ja, welche? Oder doch lieber einen PC? Oder streame ich mir einfach meine Spiele? Werde ich sie mir kaufen oder hole ich mir einfach den Xbox Game Pass? Fragen über Fragen in einer immer komplizierter werdenen Welt.

Next-Gen ist da! Aber welche Konsole ist für euch?
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Aktuelle Situation: PlayStation und Xbox rücken immer weiter zusammen. Die Xbox ist ein Partner des PC geworden. Google schleicht sich ein und entwickelt mit Stadia eine Gaming-Streaming-Plattform. PlayStation und Xbox versuchen so gut wie möglich mitzugehen. Währenddessen entwickeln fast alle Game-Abonnements, so wie es Netflix mit Filmen tut. Apple möchte nun auch dazugehören. Und Nintendo sitzt weit weg auf einem Berg und schaut per Fernglas zu. Und wo seid ihr jetzt?

PlayStation 5: Worauf freut ihr euch am meisten?

Es ist nun offiziell: Die PlayStation 5 erscheint Ende 2020 und wird zahlreiche Verbesserungen sowie komplett neue Funktionen mit sich bringen. Es gibt also mehr als genug Gründe, sich auf die nächste Generation der PlayStation zu freuen. Jetzt ist eure Meinung gefragt!