Pokémon Schwert & Schild: So spielt es sich

Kamila Zych

Mit Pokémon Schwert & Schild stehen im November 2019 wieder zwei ganz neue Pokémon-Editionen an – unseren ersten Eindruck vom Spiel erfährst du hier im Video.

Pokémon Schwert & Schild: So spielt es sich.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Die aus den alten Game Boy-Zeiten bekannten Arena-Kämpfe feiern ihr Comeback in Pokémon Schwert & Schild. Nun steht dir der Arenaleiter allerdings nicht mehr am hintersten Ende der Arena gegenüber, sondern in einem Stadion, das einem riesigen Fußballplatz gleicht. Das schafft genug Platz für die neuen Dynamax-Attacken. So wird aus einem kleinen, niedlichen Chimpep schnell mal eine große, erstzunehmende Bedrohung.

Pokémon Schwert und Schild wird sicherlich ein solides Spiel mit schöner Grafik und bringt mit der neuen Galar-Region eine passende Ergänzung zur Reihe. Wirklich revolutionär scheinen die beiden Editionen jedoch nicht zu werden. Pokémon schwert & Schild erscheint voraussichtlich am 15. November 2019 für Nintendo Switch.

Umfrage: Welches Starter-Pokémon werdet ihr in Schwert & Schild wählen?

Pokémon Schild & Schwert führt die 8. Generation der Taschenmonster ein. Damit einher geht auch die Wahl zwischen drei neuen Starter-Pokémon. Zur Auswahl stehen das Schimpansen-Pokémon Chimpep, das Hasen-Pokémon Hopplo und das Wasser-Pokémon Memmeon. Für wen werdet ihr euch entscheiden?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Spiele, die gut aussehen, aber total schlecht sind

    Spiele, die gut aussehen, aber total schlecht sind

    Spiele erstaunen immer wieder mit grafischen Höchstleistungen oder auch ästhetischen Revolutionen. In Sachen Inszenierung und Atmosphäre setzen Titel wie Red Dead Redemption 2 oder Uncharted 4 Meilensteine. Bei manchen Projekten vergessen die Entwickler jedoch vor lauter Fokus auf das Äußere den Inhalt. Einige Beispiele findest du in dieser Liste.
    Steffen Marks
  • Stranger Things in Dead By Daylight: Neuer Killer, Survivor, Perks, Hawkins-Map

    Stranger Things in Dead By Daylight: Neuer Killer, Survivor, Perks, Hawkins-Map

    Nachdem Dead By Daylight-Director Mathieu Côté mir im Interview exklusive Details zum neuen Stranger Things-Update verriet (sowie ein paar weitere Dinge, die ich an anderer Stelle nicht für mich behalten möchte), ist es nun offiziell: Das sind die neuen Perks des Demogoron sowie der Survivor, und sie sind wie immer wundervoll böse.
    Marina Hänsel 2
  • XIII: Remake

    XIII: Remake

    PlayMagic bringt 2020 das Remake von „XIII“ in den Handel. Der Shooter aus dem Jahre 2003 hob sich durch seinen ungewöhnlichen Comic-Grafik-Stil von der Masse ab. Der Protagonist der Story ist Agent Mulder, besser bekannt als David Duchovny, der verdächtigt wird den Präsidenten der Vereinigten Staaten ermordet zu haben. Ihr müsst jetzt dieser Verschwörung auf den Grund gehen. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos...
    Achim Truckses
* Werbung