Am 19. November 2020 ist die PlayStation 5 endlich erhältlich. Im Moment ist sie noch überall ausverkauft, doch neue Lieferungen sind bereits angekündigt. Eine frohe Botschaft für alle, die bei den Vorbestellungen bisher leer ausgegangen sind. Für das beste Spielerlebnis solltet ihr auch einen Blick in unsere Liste mit dem besten PS5-Zubehör werfen.

 

PlayStation 5

Facts 
PS5-Zubehör: Must-Haves für die neue Playstation-Generation!
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Der PS5-Release rückt näher, am 19. November ist es endlich soweit. Für Besitzer der neuen PlayStation stellt sich damit auch die Frage, was außer der Konsole für das perfekte Gaming-Erlebnis benötigt wird. Unser Vorschlag: das folgende PS5-Zubehör, mit dem ihr noch mehr aus eurer PlayStation 5 herausholen könnt.

Mit der Ladestation können 2-DualSense-Controller gleichzeitig aufgeladen werden. Wichtig, gerade weil die Akkulaufzeit der Controller je nach Nutzungsweise nur 4h bis 15h beträgt.

Heiß begehrt – das passende Wireless-Headset unterstützt 3D Audio und bringt mit zwei Mikros auch einen klaren Sound an eure Teammitglieder. 

Mit der Kamera könnt ihr das eigene Bild in Full HD direkt streamen. Mit einem Adapter ist die Kamera auch mit eurem VR-Headset kompatibel.

Die Fernbedienung ist ein Nice-to-have, aber kein Essential. Einige Funktionen sind damit deutlich schneller zu erreichen als mit dem klassischen Controller.

Bis auf einige Ausnahmen gibt es im Moment nur das Originalzubehör von PlayStation-Hersteller Sony auf dem Markt. Produkte von Fremdhersteller werden jedoch erfahrungsgemäß nicht lange auf sich warten lassen. Welches PS5-Zubehör wollt ihr euch zulegen? 

PlayStation 5: Worauf freut ihr euch am meisten?