Tag der Verkehrssicherheit: So kommt ihr sicher durch den Urlaub

Robert Kägler

Die Temperaturen werden heißer und das Wetter immer besser – es ist Urlaubszeit. Wer mit dem Auto an den Erholungsort fährt, sollte auf einiges achten und sich nicht nur auf die Elektronik verlassen. Wie ihr sicher in den Urlaub kommt, erfahrt ihr in diesem Video.

Verkehrssicherheit: Tipps für den Urlaub.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Im Jahr 2018 starben laut des statistischen Bundesamts in Deutschland im Straßenverkehr über 3.000 Menschen durch PKW-Unfälle. Am 15. Juni 2019 ist „Tag der Verkehrssicherheit“. Passend hierzu sollte man sich vor der Fahrt am besten noch einmal mit dem Thema auseinandersetzen und das Wissen über sein eigenes Auto auf die Probe stellen.

Immer öfter verlassen sich Autofahrer auf technische Hilfsmittel wie Tote-Winkel- oder Spurhalte-Assistenten. Dabei gehen notwendige Gewohnheiten wie der Schulterblick langsam verloren. Neben mehr eigener Achtsamkeit im Verkehr gibt es aber auch Maßnahmen, die man bereits vor der Fahrt ergreifen sollte. Im Video bekommt ihr einige Tipps zum Thema Verkehrssicherheit, damit ihr auch dieses Jahr sicher an euer Urlaubsziel kommt.

Wie fahrt ihr in den Urlaub? Bevorzugt ihr das Auto, die Bahn oder doch den Flieger? Wie steht ihr zu dem Thema? Schreibt es uns in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung