Wir fangen Drachen auf dem Harry Potter: Wizards Unite-Fanfest in den USA

Marina Hänsel

GIGA GAMES besucht das Harry Potter: Wizards Unite-Fanfest in Indianapolis und fängt die allerersten Drachen im Spiel. Wie du mit der kostenlosen App Harry Potter: Wizards Unite ein waschechter Zauberer wirst, erzählen wir dir im Video.

Wir fangen Drachen in Harry Potter: Wizards Unite – Fanfest in den USA.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

In Harry Potter: Wizards Unite trittst du einem Eingreiftrupp von Zauberern bei, die magische Wesen und Objekte in unserer Welt einfangen, damit kein Muggel sie je zu Gesicht bekommen kann. Dabei kannst du als waschechter Hogwarts-Absolvent dein Haus wählen, deinen Zauberstabs aussuchen und in simplen, strategische Kämpfen gehen Irrwichte, Trolle und anderer Zauberwesen antreten. Das neue Augmented Reality-Spiel der Pokemon GO-Macher Niantic lässt dich nahezu alles erleben, was dein Harry Potter-Herz begehrt – und seit dem 7. September kannst du auch Drachen im Spiel fangen. 

Wobei Drachen hier in Deutschland eine Übertreibung sein mag: In Europa kannst du nur den Gemeinen Walisischen Grünling fangen, reist du aber durch alle anderen großen Regionen der Welt, wirst du bis zu vier riesige Echsen einheimsen können. Das Prinzip ist da Pokémon Go und den regionalen Pokémon ganz ähnlich. Alle vier Drachen auf einem Haufen gab es nur einmal, und zwar während des Harry Potter: Wizards Unite-Fanfestes in Indianapolis. Zufällig haben wir dort vorbeigeschaut, mit Zauberern geredet und – natürlich – Drachen gefangen. Wie sich das angefühlt hat, erzählt dir GIGA GAMES-Redakteurin Marina oben im Video.

Das könnte dich auch interessieren:

Bilderstrecke starten
26 Bilder
GoT: Diese Schauspieler kennt ihr aus Harry Potter & Co.

Zauberberufe, magische Tierwesen, Hermine, die uns im Spiel erklärt, wie alles funktioniert – und natürlich die allbekannte Harry Potter-Melodie, die dich in Wizards Unite auf Schritt und Tritt verfolgt: Harry Potter GO, wie es manche nennen, ist zur Zeit ohne Frage der spaßigste Weg, wieder im Zauberer-Universum zu versinken.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung