iOS 11 Beta verrät neue Apple-Watch-Features

Florian Matthey 1

Die jüngste Beta 7 des iOS 11 enthält weitere Details zu zukünftigen Apple-Watch-Features. Beispielsweise soll es verschiedene neue Trainingsmethoden geben.

iOS 11 Beta verrät neue Apple-Watch-Features

iHelp hat in der Beta des iOS 11 Icons entdeckt, die offenbar zur Apple-Watch-App des iPhone-Betriebssystems gehören – allerdings zu keinem der Features passen, die die Apple Watch bisher bietet. Die Icons betreffen vor allem Trainingseinheiten. Sie passen beispielsweise zu American Football, Baseball, Bowling, Tanzen, Skifahren und anderen Wintersport, Seilspringen, Kampfsport und Surfen.

Interessant ist, dass selbst die jüngste Beta des watchOS 4 für die meisten dieser Aktivitäten keine entsprechende Modi bietet. Das spricht dafür, dass sie möglicherweise nicht für alle Apple-Watch-Modelle verfügbar sein werden – sondern nur für die Apple Watch Series 3.

Apple Watch Series 2 im Hands-On-Video.

Das wäre wiederum eine kontroverse Entscheidung, da die „Workouts“ wohl keine Hardware-Neuerungen voraussetzen. Allerdings wäre es auch nicht das erste Mal, dass Apple Software absichtlich nur für neuere Geräte veröffentlicht, um diese attraktiver zu machen – man denke beispielsweise an Siri, das eine Neuerung des iPhone 4s war, aber technisch auch auf dem iPhone 4 und sogar dem iPhone 3GS funktionierte.

Apple könnte die Apple Watch Series 3 zusammen mit dem iPhone 8 im Rahmen eines Special Event im September vorstellen. Gerüchten zufolge wird sich die dritte Apple Watch noch stärker vom iPhone „emanzipieren“ – dank der Integration eines Mobilfunk-/LTE-Chips.

Quelle: iHelp via 9to5Mac

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung