Alle News zu Apple Watch Series 4

  • Apple Watch exklusiv: Smartwatch erhält neue Zifferblätter
    apple

    Apple Watch exklusiv: Smartwatch erhält neue Zifferblätter

    Neue Zifferblätter auf der Apple Watch sind eine Seltenheit und doch dürfen sich Nutzer beim bevorstehenden Update auf watchOS 5.2 darauf freuen. Allerdings handelt es sich um ein sehr exklusives Vergnügen, welches allein einer bestimmten Klientel vorbehalten bleibt.
    Sven Kaulfuss
  • Apple Watch: Smartwatch der 5. Generation mit neuem Gehäuse
    apple

    Apple Watch: Smartwatch der 5. Generation mit neuem Gehäuse

    Für 2019 erwartet die Branche die nunmehr fünfte Generation der Apple Watch. Noch ist nicht allzu viel über das bevorstehende Update der beliebten Smartwatch bekannt, doch ein einflussreicher Insider sorgt jetzt schon für Bewegung in der Gerüchteküche.
    Sven Kaulfuss 14
  • Hohe Herzfrequenz: Apple Watch hilft bei schneller Diagnose
    apple

    Hohe Herzfrequenz: Apple Watch hilft bei schneller Diagnose

    Die Apple Watch entpuppte sich für eine Krankenschwester womöglich als Lebensretter: Apples Smartwatch wies seine Besitzerin auf eine anhaltend hohe Herzfrequenz hin und half so dabei, eine Diagnose zu stellen.
    Thomas Konrad 4
  • Apple Watch Series 4: Der Smartwatch-Retter in der Nacht
    apple

    Apple Watch Series 4: Der Smartwatch-Retter in der Nacht

    In regelmäßigen Abständen bringt Apple seiner Smartwatch neue Funktionen bei, die die Gesundheit der Träger im Auge behalten und verbessern sollen. Im aktuellen Fall ist es ein neues Feature der Apple Watch Series 4, das möglicherweise ein Leben retten konnte.
    Holger Eilhard 1
  • Apple Watch: Warnt die Smartwatch zukünftig vorm Ersticken?
    apple

    Apple Watch: Warnt die Smartwatch zukünftig vorm Ersticken?

    In der Vergangenheit gab es immer wieder Berichte, in denen die Apple Watch als heroischer Lebensretter dargestellt wurde. Doch die aktuellen Fähigkeiten der Smartwatch stellen noch längst nicht das Ende der Möglichkeiten dar.
    Holger Eilhard
  • Apple Watch: Smartwatch könnte in Zukunft Schlaganfälle verhindern
    apple

    Apple Watch: Smartwatch könnte in Zukunft Schlaganfälle verhindern

    Schon heute entpuppt sich die aktuelle Apple Watch Series 4 als „Lebensretter“, erkennt Herzrhythmusstörungen und ist so ein mächtiges Diagnosewerkzeug. Demnächst könnte die Apple Watch vielleicht sogar Schlaganfälle verhindern und so noch hilfreicher sein.
    Sven Kaulfuss 2
  • Arzt über die Apple Watch: EKG der Smartwatch nur sinnvoll ab 65 Jahren
    apple

    Arzt über die Apple Watch: EKG der Smartwatch nur sinnvoll ab 65 Jahren

    Für Apple und für viele Anwender gehört das EKG (Elektrokardiogramm) der aktuellen Apple Watch Serie 4 wohl zu den Top-Features der Smartwatch. Doch ist die Funktion wirklich so sinnvoll für alle Nutzer? Ein neuer Bericht stellt dies offen in Frage.
    Sven Kaulfuss 12
  • Apple Watch: Ist die Smartwatch auch in Zukunft die erste Wahl?
    apple

    Apple Watch: Ist die Smartwatch auch in Zukunft die erste Wahl?

    Aktuell werden von keiner Smartwatch mehr Einheiten verkauft – die Apple Watch ist bisher ungeschlagen der Marktführer unter den smarten Uhren. Doch wie entwickelt sich der Verkauf in den nächsten Jahren, wird Apples Smartwatch auch in Zukunft noch die erste Wahl bei den Kunden sein? Marktforscher haben darauf eine Antwort gefunden.
    Sven Kaulfuss
  • Apple Watch Series 4: Schneller Herzfrequenz messen mit der Smartwatch
    apple

    Apple Watch Series 4: Schneller Herzfrequenz messen mit der Smartwatch

    Leider steht deutschen Anwendern das EKG (Elektrokardiogramm) der Apple Watch Series 4 noch nicht zur Verfügung. Dennoch profitieren wir auch hierzulande mittels eines Tricks in diesem Zusammenhang von einem neuen Feature der Smartwatch. Update: Soeben von uns ausprobiert.
    Sven Kaulfuss 6
  • Absurd oder genial: Sehen so die Apple-Watch-Armbänder der Zukunft aus?
    apple

    Absurd oder genial: Sehen so die Apple-Watch-Armbänder der Zukunft aus?

    Mit den Nike-Versionen seiner Apple Watch und den dazugehörigen Armbändern bietet Apple Lösungen für Sportler an. Diese traditionellen Bänder waren einigen Athleten aber nicht gut genug, weshalb sie nach einer neuen Methode zur Befestigung der Smartwatch suchten.
    Holger Eilhard 5
  • Apple Watch: Dieses Feature hat der Smartwatch noch gefehlt
    apple

    Apple Watch: Dieses Feature hat der Smartwatch noch gefehlt

    Apple hat ein Patent erhalten, das der Apple Watch ein lang erwartetes Feature schenken könnte. Ob es schon in der nächsten Version der Smartwatch integriert wird, ist fraglich. Trotzdem wünschen wir uns diese Funktion in der smarten Uhr.
    Johann Philipp 3
  • Apple Watch: Langersehnte Smartwatch-App erstmals im Video enthüllt
    apple

    Apple Watch: Langersehnte Smartwatch-App erstmals im Video enthüllt

    Nicht alle iPhone-Nutzer verwenden Apple Music, denn der weltweit größte Streaming-Anbieter für Musik ist noch immer Spotify. Eine App für die Apple Watch gibt’s aber bis heute nicht. Dies ändert sich bald, erstmals gibt’s jetzt auch ein Video der Smartwatch-App zu sehen.
    Sven Kaulfuss 1
  • Nach Totalausfall der Apple Watch: Neues Update behebt Smartwatch-Problem
    apple

    Nach Totalausfall der Apple Watch: Neues Update behebt Smartwatch-Problem

    Nach den massiven Problemen mit dem letzten Update bessert Apple nun nach. Die aktuelle Software-Version watchOS 5.1.1 enthält kleine Verbesserungen für die Smartwatch und kann von Nutzern der Apple Watch sorgenfrei installiert werden. Zudem gibt es einen versteckten Hinweis auf eine neue Funktion.
    Johann Philipp 8
  • Apple Watch: So innovativ wird dich die Smartwatch in Zukunft motivieren
    apple

    Apple Watch: So innovativ wird dich die Smartwatch in Zukunft motivieren

    Apples Smartwatch hat sich in den vergangenen Jahren zu einem immer beliebteren Fitness-Tracker entwickelt. Neben den eigentlichen Gesundheits­funktionen arbeiten die Ingenieure aber auch daran, wie man die Träger der Apple Watch besser motivieren kann.
    Holger Eilhard
  • Größter Einschnitt seit 2012: Apple plant gigantische Neuerung
    apple

    Größter Einschnitt seit 2012: Apple plant gigantische Neuerung

    Apples Lightning-Anschluss gehört seit nunmehr sechs Jahren zu jedem iOS-Gerät – gleich ob iPhone, iPad oder der nur noch wenig beachtete iPod touch. Doch die Zukunft ist mehr als ungewiss und könnte einer anderen Technologie gehören.
    Sven Kaulfuss 5
  • Apple Watch Series 4: Entsperrt Apple die genialste Smartwatch-Funktion vorzeitig?
    apple

    Apple Watch Series 4: Entsperrt Apple die genialste Smartwatch-Funktion vorzeitig?

    Aktuell enthält der iPhone-Hersteller das genialste Feature der neuen Apple Watch Series 4 der Mehrheit seiner Kunden noch vor. Allein US-Bürger haben Gewissheit, dass die Funktion alsbald bei ihnen freigeschaltet wird. Allerdings keimt jetzt überraschend neue Hoffnung auf eine baldige Entsperrung der Funktion in Deutschland auf.
    Sven Kaulfuss 1
  • Apple Watch Series 4: So schnell ist die Smartwatch wirklich
    apple

    Apple Watch Series 4: So schnell ist die Smartwatch wirklich

    Apple versprach auf der Bühne zur letzten Keynote eine Apple Watch mit doppelter Geschwindigkeit. Doch wie schnell ist die Apple-Smartwatch der vierten Generation tatsächlich, wenn man sie ins Rennen mit den älteren Schwestermodellen schickt? Das teils knappe Ergebnis hilft bei der Entscheidung: Upgrade kaufen oder nicht?
    Sven Kaulfuss 3
  • Apple Watch Series 4: Freischaltung des besten Features könnte Jahre dauern
    apple

    Apple Watch Series 4: Freischaltung des besten Features könnte Jahre dauern

    Wie in den vergangenen Jahren immer wieder geschehen, hat Apple auch mit der Apple Watch Series 4 einige Features angekündigt, die in der aktuellen Software noch nicht vorhanden sind. Nun zeichnet sich bereits ab, dass wir auf eine dieser neuen Smartwatch-Funktionen möglicherweise deutlich länger als erhofft warten müssen.
    Holger Eilhard
  • Apple Watch mit Vertrag bei Telekom & Vodafone: eSIM, Preise, alle Infos
    apple

    Apple Watch mit Vertrag bei Telekom & Vodafone: eSIM, Preise, alle Infos

    Dank einer integrierten eSIM emanzipieren sich Apple Watch Series 3 und Series 4 vom iPhone: Unabhängig davon kann man telefonieren, Musik streamen oder Informationen aus dem Internet abrufen. Allerdings wird für diese tollen Features ein Mobilfunkvertrag benötigt und der ist unter Umständen nicht ganz billig.
    Monika Mackowiak 7
  • Apple Watch Series 4: Das wird teurer bei der Smartwatch
    apple

    Apple Watch Series 4: Das wird teurer bei der Smartwatch

    Mit der Vorstellung der Apple Watch Series 4 hat Apple sein Smartwatch-Angebot neu ausgerichtet. Insgesamt müssen Kunden etwas tiefer in die Tasche greifen – nicht nur bei der Uhr selbst.
    Thomas Konrad
  • Lebensretter Smartwatch: Gebt die Apple Watch endlich frei!
    tech

    Lebensretter Smartwatch: Gebt die Apple Watch endlich frei!

    Sie war der heimliche Star auf Apples September-Event: die Apple Watch Series 4. Die neue Smartwatch-Generation des US-Konzerns ist in vielerlei Hinsicht ein technologischer Durchbruch und hat sogar das Potenzial, Millionen von Menschenleben zu retten. Umso unverständlicher, dass Cupertino die schlaue Uhr zwangsweise ans iPhone kettet. Gebt die Apple Watch endlich frei! 
    Kaan Gürayer 29
  • Apple Watch Series 4: Diese Smartwatch macht Star-Trek-Träume wahr
    apple

    Apple Watch Series 4: Diese Smartwatch macht Star-Trek-Träume wahr

    Die vierte Generation der Apple Watch betritt die Bühne auf dem Apple Event und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Die Apple Watch Series 4 verblüfft mit neuen Bildschirmen und einem jungfräulichen Gehäuse, schnellerer Hardware und nicht zuletzt einer Armada von Sensoren. Die hat man bisher noch in keiner Smartwatch oder überhaupt in einem Gerät für normale Verbraucher gesehen – die Apple Watch wird zum wahren...
    Sven Kaulfuss 4
  • iPhone Xs, Xs Max und Xr: Apple verrät die endgültigen Smartphone-Namen, Farben und Kapazitäten
    apple

    iPhone Xs, Xs Max und Xr: Apple verrät die endgültigen Smartphone-Namen, Farben und Kapazitäten

    Noch nie zuvor versprach die Namensfindung für Apples kommende Smartphone-Generation so viel Abwechslung – Berichte und Gerüchte quellten förmlich über. Doch kurz vor der Präsentation der neuen Geräte unterläuft dem Hersteller ein Fauxpas und die finalen Smartphone-Namen nebst weiterer Informationen zu Farben und Kapazitäten sind aus dem Sack.
    Sven Kaulfuss 2
  • Apple Watch Series 4: Feiert dieses Feature eine Premiere auf der Smartwatch?
    apple

    Apple Watch Series 4: Feiert dieses Feature eine Premiere auf der Smartwatch?

    Die iPhones haben es, die iPads auch und selbst die Macs verfügen über dieses Feature der aktuellen Generation. Allein die Apple Watch verharrt im „antiken“ Zustand. Obwohl der Anwender diese Funktion im klassischen Sinne nicht sehen kann, profitiert er dennoch davon. Demnächst auch mit der Apple Watch Series 4?
    Sven Kaulfuss
  • iPad Pro 2018: Stirbt jetzt Lightning am Apple-Tablet?
    apple

    iPad Pro 2018: Stirbt jetzt Lightning am Apple-Tablet?

    Seit der Vorstellung des ersten iPad orientierte sich Apples Tablet am Bruder, dem iPhone. So war es keine Überraschung, dass das iPad den Umstieg vom 30-Pin-Stecker auf Lightning mitmachte. Die Zukunft des Tablets könnte jedoch bei einem anderen Stecker liegen.
    Holger Eilhard 4
  • Apple Watch: Smartwatch mit „Killer-Display“ in Arbeit
    apple

    Apple Watch: Smartwatch mit „Killer-Display“ in Arbeit

    Nachdem vor einigen Tagen das erste Bild der Apple Watch Series 4 ins Licht der Öffentlichkeit rückte, gibt es nun Hoffnung, dass die Smartwatch in naher Zukunft einen der größten Wünsche erfüllen könnte.
    Holger Eilhard 3
  • Apple Watch 4: So verrät sich schon jetzt die neue Smartwatch
    apple

    Apple Watch 4: So verrät sich schon jetzt die neue Smartwatch

    Die Vorstellung der neuen iPhones naht mit großen Schritten. Für die Vorstellung einer neuen Apple Watch, in diesem Jahr vermutlich die Series 4, gibt es nun neue Hinweise. Die Fans der Smartwatch dürfen also hoffen.
    Holger Eilhard