Apple Watch Series 4: So gut schneidet die Smartwatch in ersten Reviews ab

Simon Stich 6

Noch ist die Apple Watch Series 4 nicht bei den Kunden, doch die ersten Reviews verschiedener Tech-Seiten sind bereits da. Wie schneidet die Smartwatch im Vergleich zum Vorgänger ab? Was hätte Apple noch besser machen können? Ein Überblick.

Apple Watch Series 4: So gut schneidet die Smartwatch in ersten Reviews ab
Bildquelle: The Verge.

Apple Watch Series 4 kommt gut an

Vor wenigen Tagen hat Apple die vierte Generation der Apple Watch vorgestellt. Insbesondere der neue Bildschirm, der deutlich randloser als beim Vorgänger wirkt, hat für positive Reaktionen im Netz gesorgt. Hinzu kommt der neue Apple S4-Systemchip und eine Rückseite aus Keramik. Mit watchOS 5 ist zudem eine neue Version des ultramobilen Betriebssystems mit an Bord. Reicht das, um sich sowohl von der Konkurrenz als auch von der Apple Watch Series 3 abzugrenzen? Ersten Reviews zufolge hat Apple einen guten Job gemacht.

Vorab das positive Fazit von „The Verge“ in deren Review-Video:

Brian Heater von TechCrunch ist von der neuen Smartwatch begeistert. Der verbesserte Bildschirm und die neuen Gesundheitsfunktionen sind ihm besonders positiv aufgefallen. Ihm zufolge gibt es Smartwatches – und die Apple Watch. Kein anderes Produkt dieser Kategorie kommt an die Apple Watch heran. Bei der Symbiose aus Hardware und Software stehe die Konkurrenz weit hinten. Beim Akku hätte er sich etwas mehr Power gewünscht.

Interessanter als das neue iPhone X

„Die vierte Generation hat endlich erreicht, was Apple schon immer wollte“, schreibt Dieter Bohn von The Verge. Die neue Apple Watch sei weniger ein Computer für alles, sondern mehr ein Produkt, das verschiedene Aufgaben für unterschiedliche Menschen erledigt. Mit dem Fokus auf Aspekte der Gesundheit und des Trackings dürfte Apple den Kreis der potenziellen Kunden weiter vergrößert haben. Ihm zufolge ist die Apple Watch Series 4 beeindruckender als die zweite Generation des iPhone X. Gareth Beavis von TechRadar ist der gleichen Meinung. Die Apple Watch Series 4 sei der heimliche Star des Events gewesen.

Doch wo Licht ist, da ist natürlich auch Schatten. The Verge kritisiert, dass Siri weiter unzuverlässig ist. Eine Always-On-Funktion wäre ebenfalls schön gewesen – es handelt sich schließlich um eine Uhr.

Apple Watch Series 4 bei Apple vorbestellen *

Auch die New York Times hat sich die vierte Generation der Apple Watch näher angeschaut. Brian X. Chen hält die Smartwatch für sehr gelungen, würde sie aber nicht uneingeschränkt empfehlen. Ihm zufolge sei der Preis einfach zu hoch. Kunden sollten sich die Apple Watch Series 3 anschauen, die nun deutlich günstiger zu haben ist.

Einen ersten Eindruck zur Apple Watch Series 4 bietet auch das offizielle Video von Apple:

Apple Watch Series 4: Überblick.

Was denkt ihr über die Apple Watch Series 4? Würdet ihr euch die Smartwatch zulegen oder gar von der dritten Genration auf die vierte umsteigen? Schreibt eure Meinung dazu in die Kommentare.

Quelle: TechCrunch, The Verge, TechRadar, New York Times

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link