Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Hunderte Apple Watches durch Amazon-Mitarbeiter geklaut: Smartwatch leichtes Ziel der Diebesbande

Hunderte Apple Watches durch Amazon-Mitarbeiter geklaut: Smartwatch leichtes Ziel der Diebesbande

© GIGA (Apple Watch) und Pixabay (Dieb)

Die Apple Watch ist noch immer die beliebteste Smartwatch – nicht nur bei ehrlichen Käufern. Auch Langfinger sehen in der smarten Uhr eine leichte Beute. Besonders einfach war die Erbeutung kürzlich für eine Diebesbande aus Middletown, Delaware (USA) – sie arbeiteten bei Amazon.

 
Apple Watch
Facts 

Apple Watches im Wert von 100.000 Dollar gestohlen: Täter arbeiteten für Amazon

Taneesha P., Tyaisha B., Isaac F. und Shadaria B. mussten nicht mal einbrechen, sie nahmen die begehrten Apple Watches im Wert von 100.000 US-Dollar einfach von der Arbeit mit. Als Mitarbeiter eines Fulfillment Centers für den weltweit größten Onlinehändler Amazon, hatten sie wohl leichten Zugang zum Diebesgut. Amazon selbst wurde auf den Diebstahl aufmerksam und kontaktierte die ortsansässige Polizei. Drei der mutmaßlichen Täter konnten dingfest gemacht werden, einer von ihnen befindet sich noch auf der Flucht (via 9to5Mac).

Anzeige

Beliebt bei Käufern und auch solchen, die lieber nicht dafür bezahlen wollen:

Apple Watch Series 4: Werbevideo "More Powerful, More Colorful"
Apple Watch Series 4: Werbevideo "More Powerful, More Colorful"

Immer wieder sind Apple-Produkte das Ziel von Kriminellen. Sie sind begehrt, teuer und lassen sich demnach gut weiterverkaufen. Einige der teils kuriosen Kriminalfälle haben wir in der folgenden Bilderstrecke gesammelt.

Anzeige

Apple Watch mit Aktivierungssperre

Gut zu wissen: Wie auch das iPhone lässt sich auch die Apple Watch aus der Ferne über die iCloud sperren. So wird verhindert, dass eine andere Person die Apple Watch löschen und mit dem eigenen iPhone verwenden kann. Apple informiert darüber in einem ausführlichen Support-Dokument.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige