Update der Apple Watch: Für die Smartwatch gibt’s eine kostenlose Überraschung

Sven Kaulfuss

Nicht nur das iPhone und iPad erhalten mit iOS 12.3 ein Systemupdate, auch die Apple Watch kann jetzt auf watchOS 5.2.1 aktualisiert werden. Wenn du dies tust, dann erhältst du für deine Smartwatch eine kleine, kostenlose Überraschung von Apple.

Update der Apple Watch: Für die Smartwatch gibt’s eine kostenlose Überraschung
Bildquelle: GIGA.

Apple Watch mit neuen Zifferblättern: Pride für die Smartwatch

Apple integriert ins Update der Apple Watch nämlich neue, regenbogenfarbene Pride-Zifferblätter. Der Smartwatch-Nutzer erhält nun ein interaktives Motiv mit 8 statt bisher 6 Regenbogenfarben – wer den Bildschirm der Apple Watch berührt, der bringt die Anzeige übrigens ins Schwingen. Doch damit nicht genug, denn es gibt noch zwei weitere farbenfrohe Zifferblätter. Einerseits quadratisch, anderseits rund geformt und jeweils mit analogen Zeigern auf dem Display. Auch diese geraten in Schwingung bei Berührung oder wenn der Nutzer sein Handgelenk anhebt. Die Pride-Zifferblätter unterstützen die kleinen Info-Icons, die sogenannten Komplikationen.

Die kostenlose Dreingabe zur Smartwatch kommt zur rechten Zeit, auch dieses Jahr wird Apple wieder im Juni an der Pride Parade in San Francisco teilnehmen und die LGBTQ-Community so unterstützen. Was jetzt noch fehlt, ist eine neue Variante des Pride-Armbandes für die Apple Watch – kann ja noch kommen.

Das nächste größere Update auf Version 6 kommt auch noch 2019 – unsere Wünsche hierzu:

Bilderstrecke starten
13 Bilder
watchOS 6: Diese 12 Funktionen wünschen wir uns für die Apple Watch.

Angebote entdecken: Apple Watch Series 4 bei Amazon *

watchOS 5.2.1: Das gibt’s noch …

Darüberhinaus korrigiert watchOS 5.2.1 einen Fehler in der Zahlendarstellung auf einem Zifferblatt und schaltet fortan auch die EKG-App, nebst Benachrichtigungen bei Herzrhythmusstörungen, in der Tschechischen Republik, Kroatien, Polen, der Slowakei und in Island frei. In Deutschland kann man das EKG der Apple Watch bereits nutzen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung