Alle Artikel zu Apple Watch Series 4

  • Apple Watch Series 4s statt Series 5: Gibt’s 2019 nur eine „gepimpte“ Smartwatch?
    apple

    Apple Watch Series 4s statt Series 5: Gibt’s 2019 nur eine „gepimpte“ Smartwatch?

    Die Gerüchteküche war und ist im Hinblick auf ein Update der Apple Watch Series 4 recht ruhig und verspricht uns nicht gerade weltbewegende Änderungen. Haben wir da was übersehen oder könnte es sogar sein, dass es 2019 gar keine Apple Watch Series 5 geben wird? Ein Gedankenspiel – präsentiert von GIGA-Experte Sven.
    Sven Kaulfuss
  • Apple einsichtig: Siris „Lauschangriff“ auf iPhone und Co. vorerst ausgesetzt
    apple

    Apple einsichtig: Siris „Lauschangriff“ auf iPhone und Co. vorerst ausgesetzt

    Was auf deinem Telefon passiert, bleibt auf deinem Telefon? Die Versprechungen Apples klangen einst vollmundig, doch nun kämpft der iPhone-Hersteller mit den ersten Flecken auf der weißen Weste. Apple muss jetzt nachbessern, wenn man Zusicherungen an den Datenschutz tatsächlich ernst nimmt – ein Kommentar.
    Sven Kaulfuss 2
  • Apple Watch: 7 Zubehörprodukte, die du gut brauchen kannst
    apple

    Apple Watch: 7 Zubehörprodukte, die du gut brauchen kannst

    Das wichtigste Zubehör für die Apple Watch ist ein iPhone – es ist sogar ein „must have“, denn ohne Apple-Smartphone kann man die Uhr gar nicht erst einrichten. Was kommt danach, was ist sonst noch für Besitzer der Smartwatch nützlich? Ich stelle Top-Produkte vor:
    Sebastian Trepesch
  • eSIM im iPhone und Co.: So könnte der Smartphone-Standard endlich durchstarten
    tech

    eSIM im iPhone und Co.: So könnte der Smartphone-Standard endlich durchstarten

    Eigentlich ist die eSIM recht praktisch: Wann immer man will, wechselt man den Tarif für Smartphone, Tablet und Smartwatch und muss nicht jedes Mal die SIM-Karte wechseln. In der Praxis fristet die eSIM bei Apple (beispielsweise im iPhone) und Co. noch ein trauriges Dasein und ist nahezu unbekannt. Woran liegt dies und wie kann dies geändert werden?
    Sven Kaulfuss 7
  • Apple Watch für Android-Nutzer: Bitte lasst den Smartwatch-Traum wahr werden
    apple

    Apple Watch für Android-Nutzer: Bitte lasst den Smartwatch-Traum wahr werden

    Eigentlich müsste es mich als iPhone-Nutzer ja nicht wirklich tangieren, ob Android-Fans die Apple Watch auch verwenden können. Allerdings fühle ich mit ihnen und würde mir auch im ureigenen Interesse von Apple wünschen, man würde in Cupertino die bisherige Smartwatch-Blockade ablegen. Den Grund dazu verrate ich euch in der aktuellen Wochenend-Kolumne.
    Sven Kaulfuss 12
  • Funktionen der Apple Watch: Wozu ist die Uhr nützlich?
    apple

    Funktionen der Apple Watch: Wozu ist die Uhr nützlich?

    Was kann die Apple Watch? Die Uhr von Apple ist mehr als nur eine Spielerei – auch wenn der Nutzen von Smartwatches nicht jedermann unterstreichen will. Wir nennen die wichtigsten Funktionen der Apple Watch.
    Sebastian Trepesch 29
  • Apple Watch (Series 3, Series 4): Bedienungsanleitung auf Deutsch downloaden
    apple

    Apple Watch (Series 3, Series 4): Bedienungsanleitung auf Deutsch downloaden

    Die Apple Watch ist eine Smartwatch mit umfangreichen Features. Wer sich mit der Uhr noch nicht auskennt, sollte sich die Bedienungsanleitung der Apple Watch (Series 3, Series 4) für watchOS 5 auf Deutsch herunterladen. Wir zeigen euch, wo ihr das passende Benutzerhandbuch bekommt.
    Robert Kägler
  • Apple Watch und Co: Darum wird die Smartwatch ein Wegwerfprodukt
    tech

    Apple Watch und Co: Darum wird die Smartwatch ein Wegwerfprodukt

    Smartwatch und Fitness-Tracker – gemeinhin als Wearable zusammengefasst – sind auch 2018 wieder ein Trend unter dem reich geschmückten Tannenbaum. Doch wenige Jahre später finden sich Apple Watch und Co. nicht mehr da, sondern wohl eher auf der Mülldeponie. Die Gründe dafür jetzt in der Wochenend-Kolumne.
    Sven Kaulfuss 5
  • Apple Watch Series 4: Akkukapazität und -Laufzeit – Alle Infos
    apple

    Apple Watch Series 4: Akkukapazität und -Laufzeit – Alle Infos

    Mit der Apple Watch Series 4 hat das Unternehmen die 4. Generation der iOS-Smartwatch vorgestellt. Die diesjährige Uhr bietet ein verbessertes Design und einige neue Funktionen. Interessierte fragen sich deswegen vor dem Kauf, welche Akkukapazität die Apple Watch 4 hat und welche Laufzeiten man damit erreicht. Wir haben alle Infos für euch.
    Robert Kägler
  • Ist die Apple Watch Series 4 wasserdicht? Alle Infos zur Smartwatch
    apple

    Ist die Apple Watch Series 4 wasserdicht? Alle Infos zur Smartwatch

    Apple hat mit der Apple Watch Series 4 eine neue Smartwatch der vierten Generation vorgestellt. Die intelligente Uhr kommt mit einigen Verbesserungen auf den Markt. Da die Uhr nicht gerade günstig ist, will man sie vor Schäden schützen. Viele fragen sich deshalb, ob sich etwas bei dem Schutz vor Flüssigkeiten getan hat. Wir haben nachgeforscht und sagen euch, ob die Apple Watch 4 wasserdicht ist.
    Robert Kägler
  • Apple Watch 4: Wann kommt die EKG-Funktion nach Deutschland?
    apple

    Apple Watch 4: Wann kommt die EKG-Funktion nach Deutschland?

    Eines der Top-Features der neuen Smartwatch von Apple ist die Möglichkeit, ein Elektrokardiogramm (EKG) zu erstellen. In Europa steht die EKG-Funktion der Apple Watch 4 zum Marktstart zunächst aber nicht zur Verfügung. Hier erfahrt ihr, wie Experten das Feature einschätzen und warum EKG-Messungen mit der Apple Watch 4 in Deutschland nicht so einfach erlaubt sind.
    Selim Baykara
  • Strategiewechsel: Keine 18.000-Euro-Apple-Watch mehr
    apple

    Strategiewechsel: Keine 18.000-Euro-Apple-Watch mehr

    Vor wenigen Tagen (24. April) jährte sich der Verkaufsstart der Apple Watch zum dritten Mal. Seit 2015 ist viel passiert, herauszustellen sei die mittlerweile marktbeherrschende Stellung der Apple Smartwatch, aber auch ein eindrucksvoller Strategiewechsel beim Marketing – Luxus war gestern, heute zählen andere Werte.
    Sven Kaulfuss 10
  • Die Smartwatch: Noch Trend, schon etabliert oder ein Flop?
    tech

    Die Smartwatch: Noch Trend, schon etabliert oder ein Flop?

    Vor vier Jahren geiferte die Tech-Branche nach dem nächsten großen Ding. Man glaubte es in der Smartwatch gefunden zu haben und erwartete ungeduldig nicht zuletzt Apples Interpretation des Trendthemas. Und nun? Wie tickt die Smartwatch im Jahr 2018?
    Sven Kaulfuss 5