Samsung Galaxy Watch: Smartwatch-Update behebt viele Probleme

Johann Philipp 6

Die Samsung Galaxy Watch bekommt ein Update, dass einige Probleme der Smartwatch behebt und kleine Verbesserungen mitbringt. Vor allem Musik-Fans dürfen sich freuen.

Samsung Galaxy Watch: Smartwatch-Update behebt viele Probleme
Bildquelle: GIGA - Samsung Galaxy Watch.

Galaxy Watch: Verbesserungen beim Musikhören und Laden

Samsungs Smartwatch erhält mit dem Update auf Tizen 4.0.0.1 einige kleine Anpassungen. Neue Funktionen gibt es mit dem Update nicht, aber ein paar Optimierungen: Die Musikwiedergabe, der Ladevorgang und die Benutzerfreundlichkeit werden verbessert. Nähere Details verrät Samsung in der Beschreibung zum Update jedoch nicht.

Beim Vorgänger, der Gear S3, gab es vereinzelt Probleme mit dem Akku. Das Update könnte daher einige Vorsichtsmaßnahme enthalten, um den Akku beim Laden zu schonen. Die neue Version steht für beide Modelle der Uhr (42mm und 46mm) zur Verfügung und wird wie gewohnt über die Galaxy Wearable-App auf die Smartwatch übertragen. Es ist nur 28 MB groß und sollte daher schnell heruntergeladen sein.

Aktuell ist es nur in den USA veröffentlicht, das Update sollte in den nächsten Tage allerdings auch bei uns verfügbar sein. Entweder man wartet auf die Benachrichtigung oder man schaut in der Galaxy-App nach und sucht manuell nach dem Update.

Die Galaxy Watch gehört zu den beliebtesten Smartwatches in Deutschland. Die Top-10 zeigen wir in der Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Top 10: Smartwatch-Bestseller in Deutschland.

Galaxy Watch bei Amazon kaufen *

Samsung bekommt Konkurrenz von Huawei

Die Galaxy Watch wurde Anfang August zusammen mit dem Note 9 vorgestellt und zählt seitdem zu den stärksten Android-Smartwatches auf dem Markt. Seit Kurzem gibt es allerdings ernst zu nehmende Konkurrenz für Samsung: Die Huawei Watch GT möchte mit einem ausdauernden Akku und einem eigenen Betriebssystem Käufer locken. Mit theoretisch bis zu zwei Wochen Akkulaufzeit soll die Watch GT eine Woche länger durchhalten als die Galaxy Watch. Ob die Uhr diese Werte aber auch im Alltag erreicht, muss sie erst im Test beweisen.

Wie sich die Galaxy Watch schlägt, erfahrt ihr im Video:

Samsung Galaxy Watch.

Beim Preis unterbietet sie den Konkurrenten: 199 Euro kostet die Watch GT und ist ab Ende Oktober erhältlich. Die Galaxy Watch kostet knapp .

Quelle: Androidauthority

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link