zu Adobe Creative Cloud

  • Adobe Photoshop CC mit Touch-Bar-Unterstützung ab sofort verfügbar
    apple

    Adobe Photoshop CC mit Touch-Bar-Unterstützung ab sofort verfügbar

    Im Rahmen der Präsentation des neuen MacBook Pro mit Touch Bar stellte auch das Team von Adobe die Features in Photoshop CC in Kombination mit der kleinen Touch-Oberfläche vor. Diese können ab sofort von allen MacBook-Pro-Besitzern genutzt werden.
    Holger Eilhard
  • Adobe kündigt Premiere Pro CC mit VR-Funktionen an
    apple

    Adobe kündigt Premiere Pro CC mit VR-Funktionen an

    Im Vorfeld der in der kommenden Woche stattfindenden Messe NAB (National Association of Broadcasters) in Las Vegas hat Adobe eine Reihe neuer Features zur Bearbeitung von VR-Videos angekündigt.
    Holger Eilhard 1
  • Adobe nimmt langsam Abschied von Flash und kündigt Animate CC an
    apple

    Adobe nimmt langsam Abschied von Flash und kündigt Animate CC an

    Aus Flash Professional CC wird Animate CC. Der neue Name macht deutlich, dass sich Adobe langsam aber sicher weiter von Flash distanziert und seinen Anwendern nun ein Tool zum Erstellen von Animationen in HTML5 und WebGL anbietet.
    Holger Eilhard 2
  • Adobe Photoshop Mix und weitere Creative Cloud-Apps für Android veröffentlicht
    android

    Adobe Photoshop Mix und weitere Creative Cloud-Apps für Android veröffentlicht

    Der Software-Entwickler Adobe hat Wort gehalten und eine Reihe neuer Apps für Android veröffentlicht. Zuvor musste Adobe vonseiten der Android-Front sich einiges an Kritik anhören, da iOS-Nutzer auf eine erheblich größere Auswahl von mobilen Apps des Entwicklers zugreifen konnten. Jetzt dürfen sich aber auch Android-Nutzer über Photoshop Mix sowie die nur per Creative Cloud nutzbaren Apps Adobe Brush, Color und...
    Tuan Le 1
  • Adobe Creative Cloud: Bereits nach einem Tag gecrackt
    apple

    Adobe Creative Cloud: Bereits nach einem Tag gecrackt

    Adobes Creative Cloud sollte dank des Abonnement-Modells auch die Arbeit von Raubkopierern erschweren. Binnen eines Tages ist eine gehackte Version der Software aber schon in Tauschbörsen aufgetaucht.
    Florian Matthey 1
  • Adobe Kuler für iOS: Stimmige Farbthemen aus Livebild
    apple

    Adobe Kuler für iOS: Stimmige Farbthemen aus Livebild

    Adobe bringt den Farbdienst Kuler jetzt auch auf die iOS-Plattform. Die kostenlose App kann Farbpaletten in Echtzeit aus dem Kamerabild oder einem bestehenden Foto erstellen. Fertige Farbschemata synchronisiert man über die Creative Cloud.
    Flavio Trillo
  • Adobe zieht Fotografen-Bundle für Creative Cloud in Erwägung
    apple

    Adobe zieht Fotografen-Bundle für Creative Cloud in Erwägung

    In einem Blogeintrag geht Adobe auf einige Fragen aus dem Kreis der Anwender ein. Darin deutet ein Sprecher unter anderem an, dass Adobe das Interesse an einem „Fotografen-Bundle“ erkennt und Angebote dieser Art tatsächlich prüft.
    Flavio Trillo
  • Adobe Photoshop und Illustrator CS6: Update mit Retina-Display-Unterstützung
    apple

    Adobe Photoshop und Illustrator CS6: Update mit Retina-Display-Unterstützung

    In den letzten Wochen und Monaten wurde spekuliert, nun herrscht Gewissheit. Ab sofort stehen Updates sowohl für Adobe Photoshop CS6, als auch Adobe Illustrator CS6 zur Verfügung, die fortan auch die hohe Auflösung von Apples Retina-Displays in den neuen MacBook Pros unterstützen.
    Sven Kaulfuss 4
  • Creative Cloud: Adobes Dienst für Kreative
    software

    Creative Cloud: Adobes Dienst für Kreative

    Laut Adobe will die Creative Cloud zukünftig die Grafik-Anwendungen, verschiedene Dienste und eine Community bündeln, auf die die Anwender dann online zugreifen können. Einige Funktionen stehen bereits jetzt zur Verfügung.
    Katharina Sckommodau