1. GIGA
  2. Home Entertainment
  3. Streaming-Dienste
  4. Amazon Prime
  5. Alle News zu Amazon Prime

Alle News zu Amazon Prime

  • Große Änderung bei Prime Video: Amazon macht kurzen Prozess
    Felix Gräber21.01.2023, 17:05

    Prime Video ist in Deutschland neben Netflix der beliebteste Streaming-Dienst überhaupt. Doch Amazon plant offenbar, das Angebot gründlich zu überarbeiten. Für Sportfans bahnt sich damit eine einschneidende Änderung an, die richtig ins Geld gehen könnte.

  • Filme verschwinden von Amazon Prime Video: Diese Klassiker sind betroffen
    Simon Stich18.01.2023, 10:25

    Amazon bietet einige Filmklassiker ab sofort nicht mehr bei seinem Streaming-Dienst an. Wer sie trotzdem sehen will, muss sie kostenpflichtig ausleihen oder kaufen. Andere Streaming-Anbieter wie Netflix könnten die Filme auch verlieren. Hintergrund sind abgelaufene Lizenzen.

  • Nicht Netflix: Dieser Streaming-Dienst ist Omas Liebling
    Simon Stich29.11.2022, 15:30

    Streaming ist unglaublich beliebt – und das nicht nur bei jüngeren Zuschauern. Einer neuen Untersuchung nach ist vor allem ein Anbieter bei der älteren Zielgruppe beliebt. Dem linearen Fernsehen bleiben ältere Zuschauer aber weiter treu.

  • Bei Prime Video: Amazon zeigt ab heute legendäre Filme
    Simon Stich05.10.2022, 16:30

    Ab sofort ist das Angebot von Amazon Prime Video noch umfangreicher: Pünktlich zum 60. Jahrestag sind alle offiziellen James-Bond-Filme jetzt auch beim Streaming-Dienst in Deutschland zu sehen. Fans sollten sich aber beeilen, denn ewig stehen sie nicht bereit – und auf das neueste Abenteuer von 007 muss auch verzichtet werden.

  • Amazon hebt Kosten für Prime an: Jetzt ist auch die letzte Spar-Chance zerstört
    Felix Gräber08.09.2022, 10:05

    Amazon Prime wird teurer. Serien oder Filme schauen sowie die beliebte schnelle Lieferung ohne extra Lieferkosten gibt es bald nur gegen mehr Geld. Der Schritt ist keine Überraschung, doch Amazon hat sich erst jetzt in die Karten gucken lassen, wie viel Aufschlag es geben wird. Inzwischen könnt ihr das kräftige Preisplus nicht mehr abwenden.

  • Streaming-Experten: Diese Preisgrenze dürfen Netflix, Prime Video und Co. nicht brechen
    Felix Gräber07.08.2022, 10:02

    Serien bingen, Dokumentationen und Filme schauen: Der gemütliche Streaming-Abend wird leider immer teurer. Vor allem, wenn ihr nicht nur einen Streaming-Dienst abonniert habt, kann sich das Hobby am Monatsende bemerkbar machen. Experten haben jetzt herausgefunden, ab welchem Preis bei Netflix, Prime Video und Co. endgültig Schluss ist.

  • Letzte Chance für Fans: Echte Kult-Serie verschwindet von Prime Video
    Simon Stich19.04.2022, 19:35

    Acht Emmys und einen Golden Globe hat die Serie bekommen, doch das reicht nicht mehr für einen Platz bei Amazon Prime Video: Schon in Kürze wird die ikonische Mystery-Serie Lost nicht mehr zu sehen sein – es bleibt nur noch ein Tag. Fans müssen auf eine Alternative ausweichen.

  • Noch im April bei Amazon Prime: Trash-Kultfilm, den man sich nicht entgehen lassen darf
    Sven Kaulfuss18.04.2022, 08:01

    Die Herzen der Kritiker eroberte der trashige Kultfilm aus dem Jahre 2006 nicht unbedingt, doch die Zuschauer waren sogar noch vor Filmstart ganz aus dem Häuschen. Ursächlich hierfür war der aberwitzige Titel, den manche zunächst für einen Scherz hielten. Kein Scherz: „Snakes on a Plane“ findet im Laufe des Aprils noch den Weg zu Amazon Prime.

  • Fußball heute: Bayern München – FC Villareal im Live-Stream – wer überträgt?
    Martin Maciej12.04.2022, 15:25

    Heute, am Dienstag, den 12. April, geht es in die Rückspiele in der UEFA Champions League. Aus Deutschland ist nur noch der FC Bayern dabei. München braucht nach der 0:1-Hinspielniederlage in Spanien einen Sieg, um das Halbfinale zu buchen. Wo kann man die Übertragung von FC Bayern München – FC Villareal heute im Live-Stream sehen?

  • Amazon schnappt sich James Bond: 007 bald bei Prime Video zu sehen
    Simon Stich08.04.2022, 14:30

    Fast alle Filme mit James Bond sind bald bei Amazons Video-Dienst zu sehen. Darunter fällt auch der neueste Streifen „No Time to Die“, der bei Prime Video seine Streaming-Premiere feiert. Zwei der insgesamt 27 James-Bond-Filme bleiben aber außen vor – und es gibt noch einen weiteren Haken.

  • Prime-Hammer: Amazon bringt Kult-Show der 90er-Jahre zurück
    Simon Stich30.03.2022, 16:30

    Die japanische Spielshow Takeshi’s Castle kehrt zurück, wie Prime Video in Japan bestätigt hat. Die Neuauflage soll auch in Deutschland zu sehen sein. Wie viele Episoden der bizarren Sendung aus den 90er-Jahren produziert werden, hat Amazon noch nicht erläutert.

  • Gratis auf Amazon Prime: Fantastische Science-Fiction-Serie startet in neue Staffel
    Marina Hänsel14.12.2021, 14:41

    The Expanse ist nicht nur eine der erfolgreichsten Buchreihen, sondern gehört dank Amazon Prime Video auch zu den besten Science-Fiction-Serien, die ihr heutzutage streamen könnt. Falls euch die fantastische Show entgangen ist, warum nicht am Wochenende durchbingen? Jetzt ist nämlich die 6. Staffel gestartet.

  • Neu auf Amazon Prime Video: Gratis-Highlights für Abonnenten
    Marina Hänsel07.10.2021, 12:37

    Amazon Prime Video begrüßt den Oktober mit einer Menge Horrorfilme – so wie es sich eben gehört! Dazu gibt's aber auch andere Blockbuster und einen Film, der vier Oscars gewonnen hat. Hier sind fünf neue Streaming-Tipps auf Amazon Prime Video.

  • Diesen neuen Kino-Horrorschocker könnt ihr jetzt schon im Stream sehen
    Marina Hänsel02.09.2021, 10:46

    DVD erst Monate nach dem Kinorelease kaufen? Diese Zeiten sind vorbei: Mittlerweile erscheinen Filme, wenn nicht sogar gleichzeitig, wenige Wochen nach dem Kinostart bereits im Stream. Falls ihr also Conjuring 3: Im Bann des Teufels im Kino verpasst habt, könnt ihr den Schocker ab jetzt zu Hause sehen.

  • Einer der besten Fantasy-Filme 2021 kommt jetzt im Kino
    Marina Hänsel06.08.2021, 10:11

    The Green Knight ist ein düsteres Fantasy-Epos von Studio A24, das euch in die arthurianische Sage um einen Ritter der Tafelrunde eintauchen lässt. Sir Gawain nimmt die Herausforderung des grünen Ritters an und schlägt ihm den Kopf ab – doch damit beginnt seine Reise durch dieses mystische Land erst.

  • Mehr Durchblick bei Amazon Prime Video: Kostenlose App macht es möglich
    Simon Stich27.04.2021, 13:32

    Wer das Angebot von Amazon Prime Video schon immer etwas umständlich fand, der sollte einen genaueren Blick auf die neue App WhatsOnPrime werfen, die für Android und iOS kostenfrei verfügbar ist. Der deutsche Anbieter der App hatte zuvor schon mit WhatsOnFlix auf sich aufmerksam gemacht.

  • Amazon Prime Video: „Them“ und ein weiterer Geheimtipp, über den diskutiert wird
    Marina Hänsel12.04.2021, 12:20

    Na, worüber stolpern Film-Fans diese Woche bei Amazon Prime Video? Diese eine Serie, über die jeder spricht, heißt übrigens „Them“, womit nicht der Film „Us“ gemeint ist, obwohl sie sich auf den Titel beziehen könnte – nun, wie auch immer! Obligatorisch ist auch eine der berühmtesten Dokus 2020/21.