Future Man Staffel 2: Die Fortsetzung kommt - aber wann?

Marco Kratzenberg

Als „Vorweihnachts-Filme“ startete Amazon Prime am 14. Dezember die Serie „Future Man“. In den 13 Episoden spielt der „Tribute von Panem“-Star Josh Hutcherson einen Hausmeister, der Besuch aus der Zukunft bekommt. Eine zweite Staffel von „Future-Man“ wurde inzwischen bestätigt – hier alle Infos.

Endlich gibt’s mal wieder eine witzige Serie mit SF-Touch bei Amazon Prime! Aber nach 13 Folgen ist alles vorbei. Doch die Geschichte um den Hausmeister Josh Futturman geht weiter. Amazon hat die Serie vom US-Streaming-Dienst Hulu übernommen und dort wurde nun der erste Trailer zur „Future Man“-Staffel 2 veröffentlicht, den ihr hier sehen könnt:

Future Man Staffel 2 - erster offizieller Trailer von Hulu.

Wann kommt die Staffel 2 von Future Man?

Wann die zweite Staffel von „Future Man“ ins deutsche Angebot von Amazon Prime Video kommen wird, ist nicht so einfach zu beantworten, weil das von mehreren Faktoren abhängt. Hulu kündigt im oben zu sehenden Trailer die Fortsetzung der Serie für den 11. Januar 2019 an – dann also wird sie bei Hulu zu sehen sein.

Das ist aber mit ziemlicher Sicherheit nicht der Zeitpunkt, an dem die Serie auch für Amazon-Prime-Zuschauer weitergehen wird. Die Erstveröffentlichung der ersten Staffel fand bei Hulu am 14. November 2017 statt. Es hat also etwas über ein Jahr gedauert, bis sie zu Amazon kam.

Mit etwas Glück können wir also die zweite Staffel von Future Man“ Ende 2019 bei Amazon Prime Video erwarten.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Amazon Prime Video: Die besten Weihnachtsfilme 2018.

Was passiert in „Future Man“ Staffel 2? Vorsicht – Spoiler!

Josh, Wolf und Tiger haben es am Ende der ersten Staffel im Grunde nur noch schlimmer gemacht. Sie wollen nur ihr Team vergrößern und dazu sind verzweifelte Maßnahmen notwendig.

Die zweite Staffel von „Future Man“ spielt im Jahr 2162. In dieser Zeitlinie ist Stu Camillo an der Macht und will die Menschheit auf den Mars umsiedeln. Eine seltsame Organisation namens „Pointed Circle“ möchte Josh rekrutieren, um eine Revolution zu starten.

Wolf hingegen gewöhnt sich schnell ein und hat nach kurzer Zeit schon mehrere Ehefrauen und –Männer. Tiger hingegen sucht nach einem Ausweg und Josh tut wieder einmal was er kann, um die Welt zu retten.

In dieser Staffel werdet ihr auch einen der Produzenten der Serie, den Schauspieler Seth Rogen, zu sehen bekommen. Er taucht als ein brutaler Gefängniswärter namens „Susan“ auf.

Außerdem erwarten euch wieder jede Menge Humor, schräge Situationen und Charaktere und mit etwas Glück auch ein Cliffhanger, der auf eine dritte Staffel von „Future Man“ hinweist.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Neu auf Sky Ticket – Juni 2019: Die Entertainment- & Cinema-Neuheiten

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Für Sky Ticket Cinema gilt das Gleiche, nur im Filmbereich. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit dem Sky Ticket im Juni 2019 freuen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
  • Eine Ära geht zu Ende: Wie Game of Thrones die GIGA-Redaktion bewegt hat

    Eine Ära geht zu Ende: Wie Game of Thrones die GIGA-Redaktion bewegt hat

    Es ist vorbei. Endlich ballerte die letzte Folge der Erfolgsserie „Game of Thrones“ über den amerikanischen Sender HBO. „Game of Thrones“ war für uns ein Wegbegleiter – eine Serie, die uns getröstet, schockiert und bewegt hat. Ihr zu Ehren haben wir ein paar Anekdoten zu erzählen. Viel Spaß dabei.
    Laura Li Tung
* Werbung