Als „Vorweihnachts-Filme“ startete Amazon Prime am 14. Dezember die Serie „Future Man“. In den 13 Episoden spielt der „Tribute von Panem“-Star Josh Hutcherson einen Hausmeister, der Besuch aus der Zukunft bekommt. Eine zweite Staffel von „Future-Man“ wurde inzwischen bestätigt – hier alle Infos.

 

Amazon Prime

Facts 

Endlich gibt's mal wieder eine witzige Serie mit SF-Touch bei Amazon Prime! Aber nach 13 Folgen ist alles vorbei. Doch die Geschichte um den Hausmeister Josh Futturman geht weiter. Amazon hat die Serie vom US-Streaming-Dienst Hulu übernommen und dort wurde nun der erste Trailer zur „Future Man“-Staffel 2 veröffentlicht, den ihr hier sehen könnt:

Future Man Staffel 2 - erster offizieller Trailer von Hulu

Wann kommt die Staffel 2 von Future Man?

Wann die zweite Staffel von „Future Man“ ins deutsche Angebot von Amazon Prime Video kommen wird, ist nicht so einfach zu beantworten, weil das von mehreren Faktoren abhängt. Hulu kündigt im oben zu sehenden Trailer die Fortsetzung der Serie für den 11. Januar 2019 an – dann also wird sie bei Hulu zu sehen sein.

Das ist aber mit ziemlicher Sicherheit nicht der Zeitpunkt, an dem die Serie auch für Amazon-Prime-Zuschauer weitergehen wird. Die Erstveröffentlichung der ersten Staffel fand bei Hulu am 14. November 2017 statt. Es hat also etwas über ein Jahr gedauert, bis sie zu Amazon kam.

Mit etwas Glück können wir also die zweite Staffel von Future Man“ Ende 2019 bei Amazon Prime Video erwarten.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Amazon Prime: Die besten Filme an Weihnachten 2019

Was passiert in „Future Man“ Staffel 2? Vorsicht – Spoiler!

Josh, Wolf und Tiger haben es am Ende der ersten Staffel im Grunde nur noch schlimmer gemacht. Sie wollen nur ihr Team vergrößern und dazu sind verzweifelte Maßnahmen notwendig.

Die zweite Staffel von „Future Man“ spielt im Jahr 2162. In dieser Zeitlinie ist Stu Camillo an der Macht und will die Menschheit auf den Mars umsiedeln. Eine seltsame Organisation namens „Pointed Circle“ möchte Josh rekrutieren, um eine Revolution zu starten.

Wolf hingegen gewöhnt sich schnell ein und hat nach kurzer Zeit schon mehrere Ehefrauen und –Männer. Tiger hingegen sucht nach einem Ausweg und Josh tut wieder einmal was er kann, um die Welt zu retten.

In dieser Staffel werdet ihr auch einen der Produzenten der Serie, den Schauspieler Seth Rogen, zu sehen bekommen. Er taucht als ein brutaler Gefängniswärter namens „Susan“ auf.

Außerdem erwarten euch wieder jede Menge Humor, schräge Situationen und Charaktere und mit etwas Glück auch ein Cliffhanger, der auf eine dritte Staffel von „Future Man“ hinweist.

Wie schaust du Filme & Serien?

Marco Kratzenberg
Marco Kratzenberg, GIGA-Experte für Windows, Software, Internetrecht & Computersicherheit.

Ist der Artikel hilfreich?