Amazon (Prime) kommt auf Apple TV – endlich!

Sebastian Trepesch

Amazon Prime beziehungsweise Amazon Video – bislang konnten die Filme und Serien des Dienstes nicht nativ über Apple TV angesehen werden. Ein Nachteil für Amazon, ein Nachteil für Apple TV. Endlich: Amazon für Apple TV wird kommen.

Amazon (Prime) kommt auf Apple TV – endlich!

Es war gleich die erste Mitteilung, die Tim Cook soeben auf der Keynote der WWDC machte (aktuell läuft die Keynote der WWDC 2017, siehe unseren Liveticker.): Die Amazon-App wird im Laufe des Jahres auf Apple TV kommen – einen genauen Termin hat er allerdings nicht genannt. Besonders Amazon-Prime-Kunden mit einem Apple TV dürften sich darüber sehr freuen.

Amazon Prime kostenlos ausprobieren *

Bisher konnten Apple-TV-Nutzer nur über einen Umweg Amazon-Videos streamen, nämlich per AirPlay. Die fehlende Amazon-App listeten wir in unseren Wünschen für Apple TV.

Apple und Amazon lagen in der Vergangenheit mit ihren Videogeschäften im Clinch. Die Amazon-App gab es deshalb nicht auf Apple TV, die Hardware Apple TV nicht bei Amazon. Offensichtlich sind die Differenzen nun beigelegt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung