Amazon (Prime) kommt auf Apple TV – endlich!

Sebastian Trepesch

Amazon Prime beziehungsweise Amazon Video – bislang konnten die Filme und Serien des Dienstes nicht nativ über Apple TV angesehen werden. Ein Nachteil für Amazon, ein Nachteil für Apple TV. Endlich: Amazon für Apple TV wird kommen.

Es war gleich die erste Mitteilung, die Tim Cook soeben auf der Keynote der WWDC machte (aktuell läuft die Keynote der WWDC 2017, siehe unseren Liveticker.): Die Amazon-App wird im Laufe des Jahres auf Apple TV kommen – einen genauen Termin hat er allerdings nicht genannt. Besonders Amazon-Prime-Kunden mit einem Apple TV dürften sich darüber sehr freuen.

Amazon Prime kostenlos ausprobieren*

Bisher konnten Apple-TV-Nutzer nur über einen Umweg Amazon-Videos streamen, nämlich per AirPlay. Die fehlende Amazon-App listeten wir in unseren Wünschen für Apple TV.

Apple und Amazon lagen in der Vergangenheit mit ihren Videogeschäften im Clinch. Die Amazon-App gab es deshalb nicht auf Apple TV, die Hardware Apple TV nicht bei Amazon. Offensichtlich sind die Differenzen nun beigelegt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung