Amazon Video: Apple-TV-App kommt möglicherweise erst nach dem Event

Holger Eilhard

Anfang Juni wurde bekannt, dass Amazon im Laufe des Jahres endlich eine eigenständige Amazon-Video-App für Apple TV anbieten werde. Nun folgt jedoch eine kleine Enttäuschung: Die neue App erscheint möglicherweise erst nach dem iPhone-Event im September.

Amazon Video: Apple-TV-App kommt möglicherweise erst nach dem Event

Im Rahmen der WWDC kündigten die Unternehmen an, dass man anscheinend die Streitigkeiten der vergangenen Monate ad acta gelegt hat und Amazon eine tvOS-App für Amazon Video anbieten werde, welche direkt auf dem Apple TV genutzt werden kann. Insbesondere Amazon-Prime-Kunden freuten sich über die frohe Kunde.

Amazon Prime kostenlos ausprobieren *

Die Angaben zur Veröffentlichung waren damals sehr vage. Mehr als ein „im Laufe des Jahres“ war nicht in Erfahrung zu bringen. Die Hoffnung lag aber nah, dass die App pünktlich zu Apples Event, welches voraussichtlich am 12. September stattfinden soll, verfügbar sein würde.

Wie Recode von seinen Quellen gehört hat, könnte dies nun jedoch nicht der Fall sein. Aus nicht genannten Gründen könnte es also doch erst nach dem Event so weit sein, bis die Amazon-Video-App im App Store des Apple TV auftauchen wird und Anwender dann ohne Umwege über AirPlay und iPhone oder iPad die Videos von Amazon genießen können.

Apps für Apple TV.

Apple arbeitet mit Hochdruck daran, um sich 4K- und HDR-Inhalte für den neuen Apple TV zu sichern. So gab es erst vor einigen Stunden einen Bericht, laut dem der iPhone-Hersteller derzeit mit den Hollywood-Studios über die Preise für die entsprechenden Filme verhandelt.

Quelle: Recode

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung