Im Juni gibts bei Amazon Prime Video ganz neue Serien und reichlich interessante Filme – darunter viel Action und einen Oscargewinner. Was euch im „Ferienmonat“ erwartet, stellt GIGA euch hier vor.

 

Amazon Prime

Facts 

Fußball-Fans mögen die Stadien vermissen, aber können dafür alles über die Karriere von Bastian Schweinsteiger erfahren. In der neuen Serie „El Presidente“ geht es ebenfalls um Fußball: Hier wird die Geschichte des FIFA-Korruptionsskandals von 2015 aufgearbeitet. Außerdem gibt’s noch eine Westernkomödie mit Starbesetzung, einen Terroristenthriller sowie ein Remake von „Halloween“.

Wie immer gilt: Die Zusammenstellung kann sich im Laufe des Monats ändern. Möglicherweise verschiebt Amazon noch einige Titel, tauscht sie aus oder verzichtet darauf.

Amazon Prime im Juni: Neue Serien & Staffeln

El Presidente | Exklusiver Trailer | Prime Video DE.
Serie Verfügbar ab:
El Presidente – Staffel 1 05.06.
Castle – Staffel 1-8 05.06.
LOL: Last One Laughing (Australia) – Staffel 1 19.06.

Neue Filme bei Amazon Prime – Juni 2020

Film Verfügbar ab:
A Million Ways to Die in the West 02.06.
A Million Ways To Die In The West - Universal Pictures Germany.
In dieser Western-Komödie spielt Seth MacFarlane den Schafzüchter Albert, einen Feigling, der weder schießen noch Schafe züchten kann. Seine Freundin verlässt ihn mit dem Rat, er müsse zu sich selbst finden. Das tut er dann auf äußerst unterhaltsame Weise.
SCHW31NS7EIGER: MEMORIES – VON ANFANG BIS LEGENDE 05.06.
Einblicke in die Stationen der Fußballlegende Bastian Schweinsteiger – produziert von Til Schweigers Firma Barefoot Films.
Gina Brillon – The Floor is Lava 05.06.
Einstündiges Soloprogramm der New Yorker Stand-up-Komödiantin Gina Brillon.
Blinde Wut – Kampf gegen das System 05.06.
Die Tochter eines Bänkers hat einen rebellischen Freund aus der Arbeiterklasse. Ein gemeinsames Abendessen kann eigentlich gut ausgehen. Tut es auch nicht! Danny und seine Freund nehmen die reiche Familie gefangen und wollen sie aus Rache quälen…
No Surrender – One Man vs. One Army 06.06.
Dieser Film aus Ägypten mogelt sich durchs Action-Genre. Die Basis-Story ist nicht schlecht: Ein Ägyptischer General nimmt randalierende britische Soldaten fest, aber einer der Kerle ist der Sohn des Gouverneurs und der droht mit einem Angriff. Der angebliche Star Scott Adkins fällt in seiner Nebenrolle kaum auf.
Die Mumie 09.06.
„Die Mumie“ ist die Tom-Cruise-Version von 2017 und nicht der Kultfilm mit Brendan Fraser. Dementsprechend gibt es massenhaft Action und CGI-Tricks, die mit der Zeit etwas langweilig werden.
Legend 11.06.
„Legend“ erzählt die Geschichte der Gangsterzwillinge Reginald und Ronald Kray (beide gespielt von Tom Hardy), die in Londons East End immer weiter aufsteigen, während ihnen Scotland Yard auf den Fersen ist.
Goliath96 14.06.
Katja Riemann spielt die Mutter eines Jungen, der sich seit 2 Jahren in seinem Zimmer einschließt. Als sie versucht, über ein Internetforum wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen, führt das zu einer Katastrophe.
Parasite 17.06.
Die südkoreanische Gesellschaftssatire „Parasite“ wurde mit dem Oscar ausgezeichnet. Darin schleicht sich eine arme vierköpfige Familie Schritt für Schritt in das Luxusleben einer anderen Familie ein und macht sich dort breit.
Crawl 19.06.
„Crawl“ ist eine Mischung aus Katastrophen- und Horrorfilm. Erst sorgt ein Hurrikan dafür, dass die Fluten ansteigen – dann kommen die Alligatoren.
Bastille Day 23.06.
Ein Taschendieb stiehlt versehentlich eine Uhr, in der sich eine Bombe befindet. Die explodiert und tötet vier Menschen – was ihn zum Ziel der Terrorfahnder macht. Während er gejagt wird, muss er gleichzeitig die eigentlichen Hintermänner der Bombe finden.
7500 26.06.
7500 / Deutscher Trailer / Universum Film.
In diesem spannenden Thriller spielt Joseph Gordon-Levitt den Co-Piloten eines Flugzeugs, das entführt werden soll. In letzter Minute konnte die Tür zum Cockpit geschlossen werden, doch der Flugkapitän ist verletzt und die Entführer beginnen, Geiseln hinzurichten.
Get Lucky – Sex verändert alles 26.06.
In dieser deutschen Komödie verbringen drei Teenager-Paare ihre Ferien an der Ostsee. Der Sommer ist voller Liebe und erstem Sex. Wenig hilfreich ist dabei, dass sie bei „Tante Ellen“ untergebracht sind – einer Sexualtherapeutin.
Halloween (2018) 28.06.
In der „Halloween“-Neuauflage von 2018 muss Jamie Lee Curtis wieder einmal ihrem Ruf als „Scream Queen“ gerecht werden. Bei diesem Film handelt es sich um eine alternative Fortsetzung der Urversion „Halloween – Die Nacht des Grauens“ von 1978.
MUD – Kein Ausweg 28.06.
Der Streifen mit Matthew McConaughey und Reese Witherspoon ist zwar schon von 2012, aber trotzdem noch sehenswert. Mud ist auf der Flucht vor Kopfgeldjägern und bekommt dabei Hilfe von zwei Vierzehnjährigen.
Porträt einer jungen Frau in Flammen 30.06.
Die junge Malerin Marianne soll im Frankreich des Jahres 1770 eine ebenso junge Adelige malen, die sich allerdings weigert, Modell zu stehen. Also gibt sie sich als Gesellschafterin aus, um die Frau kennenzulernen und anschließend aus dem Gedächtnis zu malen. Dabei verliebt sie sich jedoch immer mehr.

Neue Filme und Serien für Kinder

Film / Serie Verfügbar ab:
Mr. Peabody & Sherman 08.06.
Robo 10.06.
Spycies 22.06.
Pete the Cat – Staffel 1-4 26.06
Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage 26.06.

Welche Streaming-Anbieter nutzt ihr?

Netflix, Amazon Prime, DAZN - die Zahl der Streaming-Anbieter wächst und wächst. Welche Anbieter nutzt ihr? Und vor allem warum? Welcher vereint eurer Meinung nach die meisten Vorteile? Oder nutzt ihr mehrere Anbieter gleichzeitig?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.