Im Oktober präsentiert Amazon Prime seinen Streaming-Kunden gleich vier neue Serien, jede Menge Staffel-Fortsetzungen sowie ein breit gefächertes Angebot an Filmen. GIGA stellt euch die neuen Filme und Serien in einer geordneten Liste kurz vor.

 

Amazon Prime

Facts 

Wie immer gilt: Die Zusammenstellung kann sich im Laufe des Monats ändern. Möglicherweise verschiebt Amazon noch einige Titel, tauscht sie aus oder verzichtet darauf.

Neue Serien und Fortsetzungen bei Amazon Prime Video

Gleich sieben neue Serien könnt ihr im Oktober ansehen. Außerdem ein paar mehr oder weniger sehnsüchtig erwartete Fortsetzungen. In diesem Monat werden Zombie- und Horror-Fans bei Amazon Prime Video genauso bedient wie die Freunde spannender Thriller. Freut euch unter anderem auf Simon Pegg und Nick Frost als „Teilzeitermittler für paranormale Phänomene“.

Serie: Verfügbar:
Savage X Fenty Show – Staffel 2 02.10
The Walking Dead: World Beyond – Staffel 1 02.10.
All or Nothing: Tottenham Hotspur – Staffel 1 02.10.
Young Sheldon – Staffel 3 06.10.
The Spanish Princess – Staffel 2 (STARZPLAY) 11.10.
Fear the Walking Dead – Staffel 6 12.10.
Inside SG Flensburg-Handewitt – Staffel 1 16.10.
What The Constitution Means To Me – Staffel 1 16.10.
The Bold Type – Staffel 4 16.10.
NOS4A2 – Staffel 2 23.10.
Truth Seekers – Staffel 1 30.10.
Utopia – Staffel 1 30.10.
The Challenge: Eta – Staffel 1 30.10.
Bilderstrecke starten(15 Bilder)
So holt man alles aus Amazon Prime heraus

Oktober 2020: Filmneuheiten bei Amazon Prime

Im Oktober gibt es bei Amazon reichlich Neuzugänge, die aber bei weitem alle nicht brandneu sind. Da finden sich auch Klassiker wie „Apocalypse Now“ oder „Blair Witch Project“. Doch mit „Welcome to Blumhouse“ erwarten euch auch die ersten vier von insgesamt acht Amazon-Produktionen aus dem Horror-Genre. Außerdem könnt ihr euch auch mal wieder „Borat“ ansehen oder gemeinsam mit den Kids das „Chaos auf der Feuerwache“.

Film: Verfügbar
The Pianist 01.10.
Der dramatische Film von Roman Polanski beruht auf der Biografie des polnischen Pianisten Władysław Szpilman, der als Jude im Zweiten Weltkrieg um sein Leben kämpft.
Apocalypse Now 01.10.
In den Wirren des Vietnamkriegs hat Colonel Walter E. Kurtz sich von der Armee abgewandt und ein eigenes Königreich erschaffen, in dem er völlig durchdreht. Ein Army-Captain wird auf den Weg geschickt, um den Colonel zu töten. Was er auf dem Weg erlebt, lässt ihn immer mehr an seinem Befehl zweifeln. Unglaublich intensiver Film mit Marlon Brando (Kurtz) und Martin Sheen (Captain Willard).
Thilda und die beste Band der Welt 01.10.
Ein paar Jungs aus Norwegen wollen in diesem Film die beste Band der Welt zusammenstellen. Leider ist der Sänger unterirdisch schlecht und die als „Bass“ aufgenommene Thilda spielt eigentlich Cello.
Black Box – Welcome to Blumhouse The Lie – Welcome to Blumhouse 06.10.
Nocturne – Welcome to Blumhouse Evil Eye – Welcome to Blumhouse 13.10.
Welcome to Blumhouse: Amazon-Produktion
Unter dem Sammeltitel “Welcome to Blumhouse“ zeigt Amazon mehrere Produktionen des Horror-Produzenten Jason Blum. Die ersten vier Filme sind im Oktober zu sehen. Euch erwarten verstörende, mit guten Schauspielern versehene Filme über Menschen, denen ihr Leben entgleitet.
21 Bridges 06.10.
Chadwick Boseman („Black Panther“) jagt einen Polizistenmörder im abgeriegelten New York: Alle 21 Brücken der Stadt sind geschlossen, um den Mörder an der Flucht zu hindern.
Alles Außer Gewöhnlich 07.10.
In diesem auf wahren Begebenheiten beruhenden Film wird die Geschichte zweier Männer erzählt, die ihr Leben der Arbeit mit autistischen Kindern gewidmet haben.
Walk The Line 07.10.
Filmbiografie über das Leben von Johnny Cash und June Carter.
Come To Daddy 08.10.
In diesem schrägen Streifen spielt Elijah Wood den Sohn eines Mannes, der die Familie nach seiner Geburt verlassen hat, aber jetzt um einen Besuch bittet. Was und wen er in dieser Horror-Komödie dann als Vater trifft, ist deutlich anders als erwartet.
Bombshell 13.10.
In „Bombshell – Das Ende des Schweigens“ spielen Nicole Kidman, Charlize Theron und Margot Robbie drei Fox-News-Moderatorinnen, die sich mit dem Boss Roger Ailes anlegen, um gegen sexuelle Belästigung, für mehr Gerechtigkeit und bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen.
Tommaso Und Der Tanz Der Geister 13.10.
Der alternde Filmregisseur Tommaso (Willem Dafoe) lebt mit seiner viel jüngeren Frau und seiner Tochter in Rom und genießt das Leben eines Hausmanns. Doch wie sich zeigt, ist weder beruflich noch familiär alles so in Ordnung, wie es zunächst scheint.
Surrogates 14.10.
Bruce Willis ist Tom Greer, Polizist in einer Welt, in der Menschen zuhause liegen und von dort ihre „Surrogates“ steuern – menschenähnliche Androiden, die mit dem Hirn ihres Besitzers verbunden sind. Nach vielen Jahren kommt es zum ersten Mord in Boston und Greer muss das „Reservat der Menschen“ besuchen.
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt 15.10.20
Wikingerjunge Hicks und sein Drachen, der Nachtschatten Ohnezahn, suchen nach der „Geheimen Welt“, weil Berk so langsam zu voll wird. Um mehr Platz für gerettete Drachen zu haben, wollen sie diesen versteckten Zufluchtsort für Drachen finden.
Time 16.10.
TIME – Official Trailer | Prime Video
Die Geschichte einer Frau, die seit 20 Jahren darum kämpft, ihren Mann aus dem Gefängnis zu kriegen. Dort soll er eine 60-jährige Strafe für einen Raub absitzen, den die beiden in den 90ern aus Verzweiflung begingen.
Ashfall 16.10.
Südkoreanischer Katastrophenfilm, in dem Wissenschaftler auf die absurde Idee kommen, den Ausbruch durch eine Atomexplosion abzuschwächen. Die dazu nötige Bombe müssen sie erst noch in Nordkorea klauen.
Borat: Cultural Learnings Of America For Make Benefit Glorious Nation Of Kazakhstan 16.10.
Borat Sagdiyev (Sacha Baron Cohen) reist als kasachischer Reporter in die USA, um die Gewohnheiten der Menschen zu studieren – und um Pamela Anderson zu heiraten.
Arkansas 18.10.
In Arkansas arbeiten zwei Brüder für den ortsansässigen Drogenkönig als Boten – ohne ihn je gesehen zu haben. Kyle (Liam Hemsworth) beschließt eines Tages, dass er hinter dieses Geheimnis kommen will.
Die Tiefseetaucher 20.10.
Kultkomiker Bill Murray spielt in diesem Film einen Ozeanographen, der den bis dato unbekannten Jaguarhai jagen will, der seinen Partner getötet hat. Also stellt er eine buntgemischte Truppe zusammen, die ihn in seinem U-Boot begleiten soll.
Vice – der zweite Mann 21.10.
Ein kaum wiederzuerkennender Christian Bale spielt in „Vice – Der zweite Mann“ den früheren US-Vizepräsidenten Dick Cheney, der als einflussreicher Politiker in den Kulissen von Washington an den Fäden zieht.
Little Miss Sunshine 22.10.
Olive Hoover will endlich einen Schönheitswettbewerb gewinnen, während ihr Vater sein Buch herausgeben will. Also begibt sich die gesamte Familie in einem alten VW-Bus auf einen Roadtrip nach Los Angeles.
Chaos auf der Feuerwache 23.10.
Chaos auf der Feuerwache | Offizieller Trailer
Plötzlich haben knallharte Feuerwehrmänner drei Waisenkinder am Hals und das erweist sich als schwieriger als die Löschung eines Großbrandes.
Lady Business 23.10.
Mia und Mel haben eine kleine Kosmetikfirma, die kurz vor der Pleite steht. Als rettender Engel taucht die Kosmetikmagnatin Claire Luna auf und investiert in die Firma – um ihre Ideen zu stehlen. Natürlich wehren sich die Freundinnen.
Ey Mann, wo is‘ mein Auto? 25.10.
Die Erz-Kiffer Jesse und Chester wachen auf und können sich nicht mehr erinnern, wo ihr Auto ist. Die Zuschauer fühlen sich nach diesem Film ähnlich.
28 Days Later & 28 Weeks Later 26.10.20
28 Tage nach dem Ausbruch einer Zombieseuche wacht ein Fahrradkurier im Krankenhaus aus dem Koma auf und versucht, sich in der verrückt gewordenen Welt zurechtzufinden. Der zweite Film spielt 28 Wochen nach dem Ausbruch – England wird für infektionsfrei gehalten und der Wiederaufbau beginnt.
Baby Driver (auch in 4k/UHD) 27.10.20
„Baby“ ist der Gott der Fluchtwagenfahrer. Wegen seines Tinnitus hört er ununterbrochen Musik. Eigentlich muss er dringend seine Schulden abarbeiten, aber beim nächsten Raubüberfall geht so ziemlich alles schief und plötzlich sind alle hinter ihm her.
The Boy & Brahms: The Boy 2 (Director's Cut) 30.10.20
Bei diesen aufeinander aufbauenden Horrorfilmen dreht sich alles um eine gruselige Porzellanpuppe namens Brahms.
The Blair Witch Project 30.10.
Der Kult-Streifen kommt als Pseudodokumentation daher und erzählt die Geschichte von drei Filmstudenten, die bei ihrem Projekt verschwunden sind: Einer Dokumentation über die „Hexe von Blair“. Nur ihr Filmmaterial wurde gefunden...

Diese neuen Filme und Serien gabs bei Amazon Prime im September 2020