Der September bietet euch bei Amazon Prime Video reichlich neue Filme und eine Handvoll neuer Serienstaffeln. GIGA präsentiert euch die Liste der Neuheiten und stellt euch die Filme kurz vor.

 

Amazon Prime

Facts 

Mittlerweile sind wir sicher: Wenn ihr wissen wollt, was demnächst bei Amazon Prime Video an neuen kostenlos streambaren Filmen rauskommt, guckt euch einfach die Liste der Sonderangebote an. Sobald ein Film für 3,98 Euro angeboten wird, könnt ihr fast sicher sein, dass er in Kürze bei Prime Video gezeigt wird. Das hat sich auch diesen Monat wieder bestätigt.

Wie immer gilt: Die Zusammenstellung kann sich im Laufe des Monats ändern. Möglicherweise verschiebt Amazon noch einige Titel, tauscht sie aus oder verzichtet darauf.

Amazon Prime Video: Neue Serien & Staffeln im September

Diesen Monat gibt hauptsächlich Staffelfortsetzungen, aber „Siren“ zeigt euch mal eine ganz andere Art von Meerjungfrauen. Außerdem wird „The Boys“ endlich fortgesetzt.

Supernatural – Staffel 14 01.09.
The Boys – Staffel 2 04.09.
Siren – Staffel 1 18.09.
Deutschland89 25.09.
Fernando 25.09.
Doom Patrol – Staffel 2 28.09.
Shooter – Staffel 3 30.09.
Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Die 13 besten Filme & Serien zum Weltuntergang - äh, zu Corona!

Die neuen Prime-Video-Filme im September

Im September bietet Amazon Prime eine sehenswerte Auswahl an Filmen. Der Humor kommt vielleicht etwas kurz in diesem Monat, aber dafür gibt's Schnulzen und Action, Geschichte, Yakuza-Krimis und sogar ein Musical.

30 und Single – Alte Liebe rostet doch 01.09.
Ein junges Paar schwört sich als Teenager, sich zu heiraten, wenn sie mit 30 noch Singles sind. Tatsächlich treffen sie sich wieder, sind Singles und heiraten. Doch das stellt sich schnell als böser Fehler heraus, denn die Jahre haben beide verändert und die Sympathie ist dabei auf der Strecke geblieben.
Knives Out – Mord ist Familiensache 02.09.
Knives Out – Mord ist Familiensache
In diesem extrem starbesetzten Streifen wird die dreckige Wäsche einer höchst ungewöhnlichen Familie gewaschen und nicht nur die Polizei ist interessiert an der wahren Todesursache des berühmten Krimiautors Harlan Thrombey. Im Stil alter „Miss-Marple-Filme“ entwickelt sich die Geschichte in ständig neue Richtungen, um schließlich auf ein furioses Ende zuzusteuern.
Systemfehler – Wenn Inge tanzt 04.09.
Die Band „Systemfehler“ macht sich im Song „Wenn Inge tanzt“ über eine Mitschülerin lustig. Als sie bekannt werden, sollen sie den Song bei einem Auftritt unbedingt spielen. Gleichzeitig verletzt sich aber der Gitarrist und Inge soll einspringen, was sie verspricht, wenn der Song nicht gespielt wird – aber dann kommt alles ganz anders.
Attraction 2: Invasion 05.09.
Im zweiten Teil erforschen Wissenschaftler das abgestürzte Raumschiff... und Julia, die als einzige Kontakt zu den Außerirdischen hatte und sich verändert hat.
Skin 06.09.
Jamie Bell spielt in „Skin“ den von Kopf bis Fuß mit Nazi-Tattoos bedeckten Byron, der aus der Szene aussteigen und seine Tattoos entfernen lassen will. Dafür muss er sein Leben völlig ändern, seine alten Freunde hinter sich lassen und Todesdrohungen überstehen. Dieser Film geht buchstäblich unter die Haut.
Mr. & Mrs. Smith 08.09.
Jane und John Smith sind Profikiller, die sich das erste Mal in Südamerika begegnen und ineinander verlieben – ohne von ihrem wahren Jobs zu wissen. Ein paar Jahre danach sind sie verheiratet und führen ein Doppelleben. Als sie von verschiedenen Agenturen auf dasselbe Ziel angesetzt werden, wird es Zeit für die Wahrheit.
Freies Land 10.09.
Im Krimi „Freies Land“ sollen ein Ex-DDR-Beamter und ein westdeutscher Polizist gemeinsam einen Vermisstenfall in der ostdeutschen Provinz lösen. Dabei arbeiten sie sich immer tiefer in ein Geflecht aus Lügen und Intrigen vor.
Amundsen – Wettlauf zum Südpol 11.09.
Der Film erzählt die Geschichte von Roald Amundsen, der sich mit dem englischen Polarforscher Scott ein Wettrennen lieferte, um als erster den Südpol zu erreichen.
Königin 14.09.
Eine erfolgreiche Rechtsanwältin wird mit der Entscheidung ihres Mannes konfrontiert, seinen 16-jährigen Sohn aus erster Ehe bei sich aufnehmen zu wollen. Sie versucht, dem Jungen eine gute Stiefmutter zu sein, doch daraus entwickelt sich mehr.
The Guilty 15.09
Ein Polizist wurde aus disziplinarischen Gründen in die Notrufzentrale versetzt, wo er einen Anruf einer Frau annimmt, die entführt wurde und nun so tut, als würde sie mit ihrer Tochter sprechen. Während er alles tut, um die Frau zu retten, stellt sich langsam heraus, dass die Geschichte eigentlich ganz anders ist.
Tschick 15.09.
Fatih Akin hat den erfolgreichen Jugendroman „Tschick“ verfilmt und sich damit einen langgehegten Wunsch erfüllt. Die Geschichte der zwei Jugendlichem, die mit einem Lada eine Reise in Richtung der Walachei unternehmen und dabei viel über sich selbst erfahren, wurde vom Spiegel als „das perfekte Roadmovie“ bezeichnet.
Vom Gießen des Zitronenbaums 16.09.
Vom Gießen des Zitronenbaums - deutscher Trailer
Der gealterte, palästinensische Regisseur Elia will einen Film über den Frieden im nahen Osten drehen und reist wegen der Finanzierung durch die Welt. Dabei beobachtet er ständig absurde Szenen. Das erinnert in guter Weise an Filme mit Jacques Tati und verspricht gute Unterhaltung mit einem Hauch Zeitkritik.
The Wrestler 17.09.
Mickey Rourke spielt einen abgehalfterten Wrestler, der im Ring einen Herzinfarkt hat und von seinem Arzt gewarnt wird, dass der nächste Kampf sein letzter sein könnte. Doch was soll jemand tun, der nichts kann, als in den Ring zu steigen?
All In: The Fight for Democracy 18.09.
Die Amazon-Dokumentation setzt sich damit auseinander, wie die Demokratie und die Rechte der Wähler immer mehr ausgehöhlt und abgebaut werden.
Einsam zweisam 19.09.
Einsam zweisam / Deutscher Trailer
Rémy und Mélanie leben in benachbarten Häusern und begegnen sich immer wieder – ohne sich zu sehen. Gleichzeitig sind beide auf der Suche nach der Liebe. Es wäre keine schöne französische Schnulze, wenn sie dabei nicht doch irgendwann am selben Ziel landen würden.
Maria Stuart, Königin von Schottland 23.09.
Saoirse Ronan und Margot Robbie spielen die schottische Königin Maria Stuart und ihre englische Widersacherin Elisabeth I. Die zwei starken Frauen standen in Konkurrenz um den Trohn von England.
Les Misérables 23.09.
Victor Hugos Geschichte um den Ex-Gefängnisinsassen Jean Valjean und seinen besessenen Verfolger Javert wurde von Hollywood mit einem großen Staraufgebot besetzt und gilt als einer der erfolgreichsten Musicalfilme überhaupt. Der Film erhielt mehrere Oscars und Golden Globes.
Jonas Kaufmann – Ein Weltstar ganz privat 23.09.
Creed 24.09.
Creed II: Rocky‘s Legacy 24.09.
In diesen beiden Filmen gibt Sylvester Stallone wieder mal den Boxer Rocky Balboa. Dieses Mal kümmert er sich um den Sohn von Rockys Freund Apollo Creed, der wieder in die richtige Spur gebracht werden muss.
Latte Igel und der magische Wasserstein 25.09.
In diesem Animationsfilm für Kinder versuchen das kleine Igelmädchen Latte und ihr Freund, das Eichhörnchen Tjum, das Wasser zurück in den Wald zu bringen, bevor alle verdursten.
I See You – Das Böse ist näher als du denkst 27.09.
Ein Ermittler muss sich mit einer Kindesentführung beschäftigen, während gleichzeitig unheimliche Dinge in seinem Heim geschehen, die seinen Sohn gefährden. Und irgendwie hängen sie mit seinem Fall zusammen.
Countdown 30.09.
Countdown - deutscher Trailer
Die App „Countdown“ kann angeblich den Zeitpunkt des Todes vorhersagen und während das bei den meisten noch Jahrzehnte dauern soll, hat Quinn das Problem, dass ihr nur noch wenige Tage bleiben. Also tut sie sich mit ein paar Freunden zusammen, um das Blatt zu wenden.
Kartoffelsalat 3: Das Musical 30.09.
Bei dieser Fortsetzung der Horrorkomödie „Kartoffelsalat – Nicht fragen!“ wird die vorangegangene Mini-Zombie-Epidemie in Form eines Schul-Musicals aufgearbeitet.
Die Kunst der Nächstenliebe 30.09.
Die Geschichte einer Frau, die so süchtig danach ist, zu helfen, andere zu unterstützen und wohltätig zu sein, dass sie darüber vergisst zu leben. Sie muss lernen, dass sie sich selbst und ihre Familie vernachlässigt, während sie damit beschäftigt ist, die Welt zu retten.

Welche Streaming-Anbieter nutzt ihr?

Netflix, Amazon Prime, DAZN - die Zahl der Streaming-Anbieter wächst und wächst. Welche Anbieter nutzt ihr? Und vor allem warum? Welcher vereint eurer Meinung nach die meisten Vorteile? Oder nutzt ihr mehrere Anbieter gleichzeitig?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.