Wenn ihr über Amazon Prime nutzt, fragt ihr euch sicher, auf wievielen Geräten man eigentlich gleichzeitig Videos und Musik streamen darf? Hier ist die Antwort.

Nützliche Tipps und Tricks zu Amazon Prime.

Amazon Prime Video 30 Tage kostenlos testen

Amazon Prime (Video): Wieviele Geräte kann man gleichzeitig nutzen?

  • Mit Amazon Prime dürft ihr auf maximal 2 Geräten gleichzeitig Videos streamen.
  • ABER: Dabei darf auf beiden Geräten nicht gleichzeitig das gleiche Video laufen.
  • Auf dem zweiten Gerät (Smartphone, Tablet) muss also ein anderes Video abgespielt werden.

Tipp: Hier erfahrt ihr, wie ihr Amazon Instant Videos herunterladet.

Amazon Prime (Music): Auf wievielen Geräten gleichzeitig Musik streamen?

  • Ihr könnt Prime Music nur auf einem Gerät gleichzeitig abspielen.
  • Wenn ihr Prime Music auf einem zweiten Gerät startet, werdet ihr gefragt, ob ihr die Wiedergabe auf dem anderen Gerät abbrechen wollt.

Das gilt aber nur für den Online-Betrieb. Wenn ihr Prime Music auf ein Smartphone oder Tablet herunterladet, könnt ihr die Musik auch offline abspielen und mit Prime Music gleichzeitig online auf einem anderen Gerät streamen.

Maximal könnt ihr Prime Music aber nur auf vier Geräten herunterladen.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
So holt man alles aus Amazon Prime heraus

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.