Amazon Prime Video Neuheiten im Oktober 2019: Die neuen Filme, Serien und Staffeln

Marco Kratzenberg 4

Neuer Monat, neues Glück! Auch im Oktober gibt es bei Prime Video neue Filme, neue Serien und Staffeln, die ihr als Prime-Kunden kostenlos streamen könnt. GIGA stellt euch die Neuigkeiten von Amazon Prime Video vor.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
So holt man alles aus Amazon Prime heraus.

Im Oktober halten sich bei Prime Video die neuen Staffeln und die ganz neuen Serien ungefähr die Waage. Und bei den Filmen setzt Amazon auf ein ausgewogenes Programm: Horror und Comedy, Schnulze und Thriller, Drama und Klassiker – für jeden ist wieder etwas dabei.

Wie immer gilt: Die Zusammenstellung kann sich im Laufe des Monats ändern. Möglicherweise verschiebt Amazon noch einige Titel, tauscht sie aus oder verzichtet darauf.

Außerdem:

Amazon Prime im Oktober: Neue Serien & Staffeln

Von „Goliath“, „Young Sheldon“ und „The Purge“ gehen weiter. Die neuen Staffeln starten relativ früh im Oktober. Neu hinzugekommen sind „Doom Patrol“ und „Seattle Firefighters – Die jungen Helden“ starten ganz neu.

„Doom Patrol“ startet am 7. Oktober als Amazon Exclusive. Einige dieser sehr seltsamen Superhelden kennt ihr vielleicht schon aus einer Folge der „Titans“, die aktuell bei Netflix ausgestrahlt werden. Dort wurden sie nur nebenbei bei einem Besuch gezeigt, aber sie bieten natürlich reichlich Potential für eine Serie.

„Seattle Firefighter - Die jungen Helden“ ist hingegen wesentlich bodenständiger. Hier werden die Männer und Frauen der Feuerwache des Seattle Fire Departments portraitiert. Die Serie ist ein Ableger von „Grey’s Anatomy“. Sie bietet Action und Drama – wie man es von der Krankenhausserie bereits gewöhnt ist.

Serie / Staffel Verfügbar ab
– Staffel 3 04.10.
– Staffel 1 04.10.
– Staffel 1 07.10.
– Staffel 2 07.10.
– Staffel 9 09.10.
– Staffel 1 18.10.
– Staffel 2 18.10. / wöchentlich neue Episoden
– Staffeln 1 bis 6 18.10.

Oktober 2019: Neue Filme bei Amazon Prime Video

Über den ganzen Monat verteilt gibt es im September bei Prime Video neue Filme. Zum Beispiel den dritten Teil des Films, den keiner jemals gesehen hat, nach dem Buch, das niemand gelesen hat: „Fifty Shades of Grey – Befreite Lust“.

Mit „Warm Bodies“ kommt eine Zombie-Romanze wieder ins Programm und Horror-Fans dürfen sich auf Teil 1 und 2  von „Silent Hill“ freuen.

Am 20. Oktober gibt es bei Amazon Prime gleichzeitig „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“ – die kann man sich an einem Sonntag mal wieder ansehen.

Auch die beiden Science-Fiction-Klassiker „2001: Odyssee im Weltraum“ und „Sie leben“ sind im Oktober wieder mal zu sehen. Wer sie noch nicht kennt, sollte sich die sehr verschiedenen Filme jetzt einmal ansehen.

Und wer mehr auf neuere Filme steht, sollte sich die Robin-Hood-Verfilmung von 2018 anschauen, die euch Taron Egerton (Kingsman) und  Jamie Foxx (Operation: Kingdom) in bester Spiellaune präsentiert. So kann Robin Hood arbeiten, wenn er von James Bonds „M“ ausgerüstet wird.

Auch wenn jeder auf diesem Planeten die Filme mittlerweile kennen dürfte, wird eine große Fan-Gemeinde im Oktober jubeln: Alle Teile von Harry Potter werden ab dem 7.10. bei Prime Video ausgestrahlt.

Prime Video: Oktober-Neuheiten für Kinder

Im Oktober gibt es bei Amazon natürlich auch ein paar neue Filme und Serien für Kinder beziehungsweise die ganze Familie.

GIGA-Filmtipps für den Oktober: Diese Streifen solltet ihr auf eure Amazon-Prime-Watchlist setzen

Machete Kills - Trailer.

„Machete twittert nicht!“ In „Machete kills“ verteilt Danny Trejo alias Machete kräftig Arschtritte – und dieses Mal sogar im Auftrag der Präsidenten (Charlie Sheen unter seinem bürgerlichen Namen Carlos Estévez). In der Action-Komödie geben sich die Stars die Maschinengewehre in die Hand. Neben dem markantesten Narbengesicht Hollywoods sind außerdem noch Mel Gibson, Lady Gaga, Antonio Banderas, Jessica Alba, Vanessa Hudgens, Cuba Gooding junior und viele weitere Leinwandgrößen zu sehen. In sehr knappen Outfit spielt sogar Alexa Vega mit, die in den „Spy-Kid-Filmen“ noch Machetes Nichte spielte.

Die Verlegerin - Trailer.

In „Die Verlegerin“ stellt Steven Spielberg Katharine „Kay“ Graham vor, die einflussreiche Verlegerin der Washington Post. Meryl Streep spielt die Hauptrolle und wird von Tom Hanks unterstützt, um die Aufdeckung einer Lügenkampagne der US-Regierung zu thematisieren. Streep wurde für ihre Rolle für den Oscar nominiert. Die Geschichte spielt im Jahr 1971: Ben Bradlee (Hanks) bekommt aus dem Pentagon Papiere zugespielt, die beweisen, dass die USA im Vietnam-Krieg ganz andere Interessen hatten, als man der Öffentlichkeit erzählte. Die spannende Geschichte ist auch eine Parabel darüber, wie weit die Pressefreiheit gehen darf und muss.

Warm Bodies Trailer.

Der Zombie „R“ lebt in „Warm Bodies“ mit vielen seiner Leidensgenossen auf einem Flughafen. Die überlebenden Menschen haben sich hinter hohe Mauern zurückgezogen, die sie nur verlassen, um dringend benötigte Dinge zu suchen. Bei einer dieser Touren trifft „R“ auf Julie und verliebt sich sofort in sie – vermutlich auch davon unterstützt, dass er gerade das Hirn ihres Freundes gegessen hat.

„R“ ist anders als seine Genossen. Er lebt in einem Flugzeug, das er mit zusammengesammeltem Kram vollstopft und hört dort Schallplatten. Um Julie zu schützen, nimmt er sie mit in seine Bleibe, wo die beiden sich zwangsläufig kennenlernen. Aber Julie muss nach Hause zu ihrem Vater, dem Anführer der Zombiejäger. „R“ kann nicht anders und folgt ihr.

Angesichts des Genres mag man gar nicht klauben, dass ein Zombie-Liebesfilm funktionieren kann, aber die beiden Hauptdarsteller (Nicholas Hoult und Teresa Palmer) machen die Geschichte glaubwürdig. Selbst die Tatsache, dass der Film ein Happy End hat, funktioniert in diesem Film sehr gut.

2001 - Odyssee im Weltraum - Trailer.

1968 kam Stanley Kubricks mehrfach Oscar-prämierter Film „2001: Odyssee im Weltraum“ in die Kinos und hat seitdem immer wieder Filmemacher inspiriert oder wurde in Filmen zitiert (zuletzt in „Lucy“). Die Geschichte ist schnell erzählt: Bei Ausgrabungen wurde ein außerirdisches Artefakt gefunden und die Spuren deuten auf den Jupiter als Ursprung hin. Also wird ein Raumschiff, gesteuert vom Autonomen Supercomputer HAL (abgeleitet von IBM – nur immer ein Buchstabe im Alphabet zurück) auf die Reise geschickt. Der Computer stellt sich gegen seine Herren und verfolgt eigene Absichten. Man lernt seine sanfte Stimme zu fürchten, wenn er sagt „Es tut mir leid, Dave. Ich fürchte, das kann ich nicht tun…“.

THE NICE GUYS Trailer 3 German Deutsch (2016).

In der Komödie „The Nice Guys“ tun sich der Knochenbrecher Jackson Healy (Russel Crowe) und der Detektiv Holland March (Ryan Gosling – nicht Reynolds!) im Los Angeles des Jahres 1977 zusammen, um einen Mord aufzuklären. Anfangs sieht alles noch nach einer Entführung aus, aber im Laufe der Geschichte wird der Fall immer komplexer. Am Ende jagen alle nach einem Film, der einen riesigen Umweltskandal aufdecken könnte.

„The Nice Guys“ ist einer dieser Buddy-Movies, in dem sich zwei grundverschiedene Typen anfangs nicht leiden können, um im Verlauf der Story immer mehr Gemeinsamkeiten zu entdecken. Crow und Gosling schaffen es, diese Entwicklung glaubwürdig rüberzubringen und auch wenn es ein paar Slapstick-Momente gibt, geht es am Ende doch um so etwas wie Gerechtigkeit.

Umfrage: Amazon-Pakete in den eigenen Kofferraum liefern lassen: nützlich oder Quatsch?

Amazon plant, dass Pakete, die man über den Online-Händler bestellt, künftig in den eigenen Kofferraum geliefert werden können. Was haltet ihr von dieser Maßnahme? Verratet es uns in der Abstimmung zum Thema!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung