Prime Video August 2019: Neue Filme, Staffeln und Serien bei Amazon

Marco Kratzenberg 4

Jeden Monat wird das Angebot von Amazon Prime Video erweitert. Was euch an neuen oder wiederkehrenden Filmen und Serien beziehungsweise Staffeln im August 2019 erwartet stellt euch GIGA hier vor.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
So holt man alles aus Amazon Prime heraus.

Noch sind nicht alle Titel bestätigt, doch der August wird für die Zuschauer von Amazon Prime Video in mehr als einer Hinsicht interessant. Ihr könnt euch auf ein fantastisches Amazon Original freuen, bekommt einige Oldies sowie ganze Filmreihen (Blade / Matrix) wieder zu sehen und außerdem reichlich Aktuelles.

Amazon Prime: Neue Serien im August

Amazon Prime hat bei den Serien im August hauptsächlich neue Staffeln hinzugefügt. „Preacher“, „Shades of Blue“ sowie „The Terror“ gehen in die Verlängerung. Allerdings gibt es Anfang des Monats gleich die ersten beiden Staffeln von „Marvel’s Agent Carter“ zu sehen und mit „Private Practice“ 6 Staffeln einer Arztserie. Es ist also für jeden etwas dabei.

Zwei Amazon Originals warten noch auf euch: Am 16. August wird eine vierteilige BVB-Doku mit wöchentlich neuen Episoden starten, die bislang noch keinen Titel hat. Und am Ende des Monats startet dann die phantastische Serie „Carnival Row“ – allerdings erst einmal in der englischen Fassung. Die deutsche Synchronisation wird leider erst am 22. November nachgereicht.

 

Serie / Staffel Verfügbar (*kennzeichnet exklusive Inhalte)
This Is Football *2. August
Inside Borussia Dortmund *16. August
(OV/OMU) *30. August / DE-Version 22. November
Free Meek – Staffel 1 *9. August
– Staffel 2 *16. August
– Staffel 4 *5. August
– Staffel 3 *15. August
– Staffeln 1-6 1. August
– Staffel 1 & 2 2. August
– Staffeln 1–6 1. August
– Staffeln 1–4 30. Juli
– Staffeln 1 & 2 1. August
– Staffeln 1–3 1. August
– Staffeln 1–7 1. August

Amazon Prime: Film-Neuheiten im August

Die Film-Neuzugänge im August bieten eine gute Mischung. Amazon Prime präsentiert einige bewährte Blockbuster, etwa alle 3 Teile von „Blade“ und „Matrix“, „Die Goonies“ und „American History X“. Aber es kommen auch Neuheiten hinzu, wie zum Beispiel „Peppermint – Angel of Vengeance“ mit Jennifer Garner als Racheengel oder das Zombie-Musical „Anna und die Apokalypse“.

Filmtitel Verfügbar (*kennzeichnet exklusive Inhalte)
*6. August
*20. August
*8. August
*29. August
*5. August
*18. August
*6. August
*15. August
*27. August
*9. August
*29. August
*16. August
*5. August
10. August
20. August
1. August
26. August
8. August
14. August
27. August
21. August
16. August
18. August
11. August

GIGA-Film- und Serien-Empfehlungen bei Amazon Prime im August

Unter den Serien-Neuzugängen im August sticht besonders „Carnival Row“ hervor. Das Amazon Originalmit Orlando Bloom und Cara Delevingne spielt in einer finsteren Steampunk-Umgebung. Es geht um die Aufklärung seltsamer Mordfälle in die „mythische Immigranten“, wie etwa geflügelte Feen verwickelt sind. Hier arbeiten die Fee Vignette (Cara Delevingne) und der Polizist Philostrate (Orlando Bloom) zusammen, um die Fälle zu lösen, bevor es zur Katastrophe kommt.

Hier seht ihr einen ersten Teaser. Der weltweite Start der Original-Version ist für den 30.8. angesetzt, im November folgt die deutsch synchronisierte Fassung.

Official Teaser: Welcome to Carnival Row | Prime Video.

In „Peppermint - Angel of Vengeance“ geht es heftig zur Sache: Jennifer Garner spielt hier eine Frau, deren Familie von einem Drogen-Clan ermordet wurde. Nachdem die korrupte Justiz die identifizierten Täter laufen lässt, verschwindet sie von der Bildfläche, um am Jahrestag der Tat die Täter hinzurichten. Und das ist erst der Anfang…

Hier seht ihr den deutschen Trailer:

Peppermint - Angel of Vengeance: Deutscher Trailer.

Alle Teile der Matrix-Trilogie könnt ihr derzeit schon bei Netflix sehen – jetzt kommen sie endlich auch zu Amazon Prime. Fans der Vampir-Trilogie „Blade“ können sich ebenfalls freuen: Ab dem 18.8. sind bei Amazon Prime alle Filme zu sehen.

Ein echter Fun-Horror-Tipp ist „Anna und die Apokalypse“. Sie liegt irgendwo zwischen „Shawn of the Dead“ und „Highschool Musical“: Anna wacht morgens auf und überall laufen Zombies rum. Sie muss unbedingt zu ihrem Dad und lässt sich dabei von ihren Schulfreunden helfen – zwischendurch wird gesungen. Hört sich für eingefleischte Horrorfans seltsam an, aber seht euch erst einmal den Trailer an, bevor ihr urteilt:

Anna und die Apokalypse - Kinotrailer Deutsch.

Anna Kendrick ist im August in „Pitch Perfect 3“ zu sehen, spielt aber auch eine Hauptrolle in dem Spielfilm „Nur ein kleiner Gefallen“. Hier spielt sie eine Single-Mutter, die sich mit einer anderen Mutter anfreundet. Eines Tages bittet diese sie um einen kleinen Gefallen: Sie soll den Sohn von der Schule mitnehmen. Der kleine Gefallen wir zusehends größer, als die Mutter des Kindes einfach nicht mehr auftaucht und nirgends zu finden ist.

Hier der deutsche Trailer zu „Ein kleiner Gefallen“:

Nur ein kleiner Gefallen - Deutscher Trailer.

Außerdem habt ihr bei Amazon Prime im August nochmal die Gelegenheit, das Abenteuer „Die Goonies“ zu sehen. Tom-Cruise-Fans dürfen sich auf den Science Fiction „Oblivion“ freuen und wer sich für den Boxsport interessiert, wird sicher auch die Doku „Klitschko“ sehen wollen. Unbedingt sehenswert ist das Drama „American History X“, in dem der wandlungsfähige Edward Norton als Nazi-Hooligan zu sehen ist, der sich im Knast geändert hat und auch seinen kleinen Bruder aus der Szene herausholen will.

American History X - Deutscher Trailer.

Auf jeden Fall sind diesen Monat einige Filme dabei, die ich mir immer schon mal ansehen oder wiedersehen wollte.

Netflix, Amazon Prime, DAZN - die Zahl der Streaming-Anbieter wächst und wächst. Welche Anbieter nutzt ihr? Und vor allem warum? Welcher vereint eurer Meinung nach die meisten Vorteile? Oder nutzt ihr mehrere Anbieter gleichzeitig?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • The Marvelous Mrs. Maisel: Trailer und Amazon-Start von Staffel 3

    The Marvelous Mrs. Maisel: Trailer und Amazon-Start von Staffel 3

    Bereits als Serien-Schöpferin Amy Sherman-Palladine ihre Auszeichnung bei den Peabody Awards entgegennahm, verkündeten sie und Amazon-Studios-Vorsitzende Jennifer Salke, dass es eine dritte Staffel von „The Marvelous Mrs. Maisel“ geben wird. Jetzt steht endlich der Start auf Amazon Prime fest und Fans können den neuen Trailer genießen. Was zur Fortsetzung der feministischen Comedyserie bekannt ist, haben wir zusammengefasst...
    Christin Richter
  • Matrix 4 offiziell mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Lana Wachowski bestätigt

    Matrix 4 offiziell mit Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss und Lana Wachowski bestätigt

    „The Matrix 4“ ist offiziell bestätigt worden. Der letzte Teil der alten „Matrix“-Trilogie flimmerte bereits 2003 über die Kino-Leinwände, seitdem war es lange Zeit still. Es folgten vage Vermutungen und viele Gerüchte zu einem vierten Teil – nun ist es offiziell: Neo kehrt zurück und es wird einen vierten Teil geben!
    Martin Maciej 2
* Werbung