Amazon Prime Video – September 2019: Alle neuen Filme, Serien und Staffeln

Marco Kratzenberg 4

Im September erwarten euch bei Amazon Prime Video ein paar Blockbuster, umfangreiche Serien, Klassiker und sogar unglaubliche Dokus. GIGA gibt euch Tipps, was ihr im nächsten Monat auf keinen Fall verpassen solltet und was einen Blick lohnt.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
So holt man alles aus Amazon Prime heraus.

Vielfalt ist das Erfolgsgeheimnis der Streaming-Dienste: Es muss immer für jeden etwas dabei sein. So ist es auch mit den September -Neuheiten bei Amazon Prime Video. Krimis und Science Fiction, Filme und Serien für Kids, bekannte und beliebte Serien und modernisierte Remakes kommen auf euch zu. Und dann ist da noch eine Doku mit einer Geschichte, die keinen unberührt lässt.

Wie immer gilt: Die Zusammenstellung kann sich noch ändern. Möglicherweise verschiebt Amazon noch einige Titel, tauscht sie aus oder verzichtet darauf.

Neue Amazon-Prime-Serien und -Staffeln im September

In diesem September gibt es bei Prime Video nicht ganz so viele neue Staffeln, dafür aber gleich ein paar Serien mit mehreren Staffeln. Fans der Serie „Criminal Minds“ können sich darüber freuen, dass ab dem 1. September 13 Staffeln abrufbar sind.

Von „Grey’s Anatomy“ könnt ab dem 6. September endlich die 14. Staffel sehen. Und Fans von Carrie Bradshaw werden sich über die ersten beiden Staffeln der Serie „Sex and the City“ freuen. Auch die Geschichte des Scharfschützen Bob Lee Swagger geht bei Amazon weiter: Die 2. Staffel von „Shooter“ ist ab dem 30. September zu sehen. Auch für die Kids ist eine Fortsetzung dabei: Die zweite Staffel „Niko und das Schwert des Lichts“ steht ab dem 6. September zum Abruf bereit.

Für Fußballfans gibt es außerdem die Kurzserie „El Corazon de Sergio Ramos“ (Das Herz von Sergio Ramos), die in 8 Episoden den Fußballer Sergio Ramos begleitet, der als Kapitän von Real Madrid weltberühmt wurde. Allerdings wird die Serie wohl anfangs nur mit deutschen Untertiteln gestreamt. Eine synchronisierte Fassung soll noch folgen.

Sergio Ramos - Dokumentation | Offizieller Teaser | PRIME Video.
Serie / Staffel Startdatum
ab 1. September
ab 6. September
ab 6. September
El Corazon de Sergio Ramos (OmU) – Staffel 1 ab 13. September
Undone – Staffel 1 ab 13. September
ab 21. September
Chris Tall Presents… – Staffel 1 ab 27. September
ab 30. September

Neu im September: Filme bei Amazon Prime

Dieses Mal gibt’s deutlich mehr Filme als Serien neu bei Amazon Prime. Im September könnt ihr neue Blockbuster, wie den Transformers-Spin-off „Bumblebee“ sehen. Fans älterer Film-Kost werden sicher nochmal in „Gremlins – Kleine Monster“, die ersten 3 Teile von „Jurassic Park“, „Troja“ oder „Shining“ hineinsehen. Nachdem Amazon im letzten Monat bei Prime Video die „Blade-Trilogie“ und alle Teile von „Matrix“ veröffentlichte, wird die Reihe der Klassiker nun mit diesen Oldies fortgesetzt.

Wer lieber neuere Filme sieht, wird sich möglicherweise für Idris Elbas („Luther“) Regiearbeit „Yardie“ interessieren. Soll es was für die ganze Familie sein, dann empfehlen wir „Kleine Ziege, sturer Bock“, in dem der Elvis-Imitator Wotan Wilke Möhring („Happy Burnout“) erfährt, dass er eine 12-jährige Tochter hat, die nun Zeit mit ihm verbringen will.

Film Startdatum
ab 1. September
ab 1. September
Spycies ab 1. September
96 Hours - Taken 2 ab 2. September
ab 3. September
ab 5. September
ab 5. September
ab 6. September
ab 6. September
ab 8. September
ab 8. September
ab 8. September
ab 9. September
ab 9. September
ab 11. September
ab 11. September
Undone – Season 1 ab 13. September
ab 13. September
ab 14. September
ab 17. September
ab 17. September
ab 17. September
ab 19. September
ab 19. September
ab 19. September
ab 20. September
ab 20. September
Operation: Overload ab 21. September
ab 21. September
ab 23. September
ab 23. September
ab 24. September
ab 24. September
ab 26. September
Chris Tall Presents… – Staffel 1 ab 27. September
Transparent – Das Musical Finale ab 27. September
Three Identical Strangers ab 27. September
ab 28. September
ab 29. September
ab 30. September
ab 30. September

GIGA-Tipps: Amazon-Prime-Film-Empfehlungen im September 2019

Wie anfangs schon erwähnt, hat Amazon für die Prime-Video-Kunden eine wirklich erstaunliche Dokumentation ins Programm aufgenommen: „Three Identical Strangers“ und sie zeigt euch einen Fall, der im Jahr 1980 begann. In diesem Jahr besucht Robert Shafran das erste Mal die Uni in New York, wo er aber von allen Leuten aufgenommen wird, als würden sie ihn seit Jahren kennen – nur nennen sie ihn alle Eddy. Bald wird ihm klar, dass er wohl einen ihm unbekannten Zwillingsbruder hat. Die Wiedervereinigung der beiden Brüder geht durch die gesamte Presse und daraufhin meldet sich ein weiterer 19-Jähriger mit demselben Gesicht. Die 3 sind offenbar früh getrennte Drillinge und Teil eines seltsamen psychologischen Experiments.

Three Identical Strangers / Trailer.

Familientauglich ist der Streifen „Kleine Ziege, sturer Bock“ mit Wotan Wilke Möhring in der Hauptrolle. Er spielt darin einen eher erfolglosen Elvis-Imitator, der plötzlich einen schicksalhaften Anruf bekommt: Seine Ex teilt ihm mit, dass er seit 12 Jahren eine Tochter hat, die ihn nun kennenlernen will. Schon bei der ersten Begegnung treffen Welten aufeinander, die sich im Laufe der witzigen Geschichte erst einmal einander annähern müssen.

Trailer: Kleine Ziege, sturer Bock.

„We Die Young“ ist sicher kein Kandidat für den Oscar. Dafür hat man die Story einfach schon zu oft gesehen. Aber für einen „Filmabend mit den Jungs“ lohnt er sich schon. Jean-Claude Van Damme spielt hier einen anfangs uninteressanten, sehr faltenreichen Kriegsveteranen, der in den Slums von L.A. lebt. Dort ist ein Teenager Drogenkurier für die Gangs. Als sein kleiner Bruder den gleichen Job machen soll, widersetzt er sich und bekommt Ärger – das ist der Moment, indem „JCVD“ daran erinnern muss, wie man einen Krieg gewinnt.

We Die Young - Trailer.

Den Film „The Haunting of Sharon Tate“ könnte man als Horror-Film bezeichnen, aber er beruht auf einem der widerlichsten und berühmtesten Verbrechen der Welt: Sharon Tate, hochschwangere Ehefrau des Regisseurs Roman Polanski, öffnet eines Abends die Haustür und wird von Charles Mansons satanistischer Mördertruppe überfallen. Der Film ist eine Mischform aus Horrorstreifen, Krimi und Dokumentation.

The Haunting of Sharon Tate - Deutscher Trailer.

„Olympus Has Fallen“ hatte das Pech, nicht nur zur gleichen Zeit wie „White House Down“ zu erscheinen, sondern auch noch fast dieselbe Story zu behandeln. Terroristen nehmen das Weiße Haus ein und ein zufällig anwesender Agent muss im Alleingang den Präsidenten retten. Beide Filme sind gut und wer die Gerald-Butler-Version „Olympus Has Fallen“ noch nicht kennt, sollte sie sich jetzt mal ansehen. Oder umgekehrt: „White House Down“ mit Channing Tatum und Jamie Foxx läuft bei Netflix.

Olympus Has Fallen - Trailer Deutsch.

Ansonsten gibt’s wie gesagt viel ältere Kost, beispielsweise die ersten 3 „Jurassic-Park-Filme“. Mit denen ist es wie mit Transformers: Danach wird es nur noch albern und jeder fragt sich: „Lernt da mal endlich jemand daraus?“ Apropos Transformers: „Bumblebee, den ihr bei Amazon Prime Video ab dem 30. September streamen könnt, ist mal ein netter Einstieg in eine etwas andere Perspektive der Geschichte. Hailee Steinfeld, bekannt aus Filmen wie „3 Days to Kill“ oder „True Grit“, spielt ein junges Mädchen, das sich in den 80ern auf dem Schrottplatz ein Auto zusammenbauen will und sich in einen gelben VW Käfer verliebt. Der stellt sich im verlauf der Geschichte als der Transformer Bumblebee („Hummel“) heraus, der… natürlich die Erde retten muss. Dieses Mal gibt’s dabei jede Menge Humor, aber die Action kommt auch nicht zu kurz. Übrigens gibt’s gute Aussichten auf „Bumblebee 2“.

Bumblebee - New Official Trailer - Paramount Pictures.

Beachtet bei der Liste bitte, dass sich das Programm noch jederzeit ändern kann. Wir bekommen zwar die Liste der Amazon-Prime-Video-Neuheiten für den September direkt von Amazon, haben aber keinen Einfluss darauf, ob noch neue Filme und Serien hinzukommen oder geplante Titel ausfallen beziehungsweise verschoben werden. Oder wie die Lotto-Fee sagen würde: Alle Angaben ohne Gewähr!

Umfrage: Amazon-Pakete in den eigenen Kofferraum liefern lassen: nützlich oder Quatsch?

Amazon plant, dass Pakete, die man über den Online-Händler bestellt, künftig in den eigenen Kofferraum geliefert werden können. Was haltet ihr von dieser Maßnahme? Verratet es uns in der Abstimmung zum Thema!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Prime-Video-Deals: 3 kaufen - 2 bezahlen, 10 Blu-rays für 50€ & Filme für 99 Cent leihen im Amazon-Sommer-Schluss

    Prime-Video-Deals: 3 kaufen - 2 bezahlen, 10 Blu-rays für 50€ & Filme für 99 Cent leihen im Amazon-Sommer-Schluss

    Die Sommer-Schluss-Angebote von Amazon sind ein Fest für Film- und Serien-Fans. So könnt ihr aus über 1.000 Serien-Boxen wählen und bekommt 3 für den Preis von 2, könnt aus über 2.000 Blu-rays wählen und 10 Filme für 50 Euro abstauben, oder ihr leiht euch als Prime-Mitglied dieses Wochenende einen von 12 aktuellen Blockbustern für je 0,99 Euro aus. Alle Infos zu den Angeboten findet ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • Titans Staffel 2 kommt! Trailer, Bilder, Episodenguide, Termine

    Titans Staffel 2 kommt! Trailer, Bilder, Episodenguide, Termine

    Die 11 Episoden der ersten Staffel von „Titans“ waren schnell geschaut, die Spannung ist aufgebaut und die Serie lässt uns gleich mit mehreren üblen Cliffhangern zurück. Gute Nachrichten – die „Titans“-Staffel 2 geht bald los… Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis sie uns erreicht. GIGA zeigt euch den ersten Trailer, neue Fotos und erzählt euch etwas über die Story der Fortsetzung.
    Marco Kratzenberg 1
* Werbung