The Girlfriend Experience Season 2: Kommt eine zweite Staffel der Serie?

Kristina Kielblock

Einige von euch werden vielleicht gerade The Girlfriend Experience auf Amazon Prime geschaut haben und fragen sich nun, ob es eine zweite Staffel der Serie geben wird. Die Serie wurde vom Sender Starz 2015 produziert und bislang gibt es noch kein offizielles Statement, dass es Christine für eine zweite Season zurückkehrt.

The Girlfriend Experience Official Trailer Starz.

The New Girlfriend Experience bei Amazon Prime im kostenlosen Stream*

Stoff gäbe es prinzipiell schon, denn die letzte Episode der 13-teiligen ersten Staffel lässt doch einige Fragen offen, allerdings lässt sich andererseits auch ganz und gar nicht von einem Cliffhanger im klassischen Sinne sprechen. Es scheint, als hätte man sich die Tür einer Fortsetzung offen gehalten, aber offensichtlich ist noch nicht entschieden, ob es wirklich weitergehen wird.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
So holt man alles aus Amazon Prime heraus

The Girlfriend Experience Staffel 2: Noch keine Ankündigung

Da es noch nicht mal eine Absichtserklärung von Starz gibt, können wir natürlich auch keine Mutmaßungen über den Release einer zweiten Season anstellen. Die Serie startete in den USA Anfang April 2016 und kam mit der Premiere auf 0.363 Millionen Zuschauer. Bei Kritikern und Zuschauern stieß die Serie auf eine gute Resonanz. Eigentlich ist anzunehmen, dass eine Fortsetzung kommt, denn immerhin war The New Girlfriend Experience die zweitbeste Serie für Starz dieses Jahr mit einem IMDB-Wert von 7,4.

The girlfriend experience season 2 Chrstine_David_104b

Trotzdem bleibt nichts anderes, als abzuwarten und sobald sich eine Information - positiv oder negativ - eröffnet, werden wir euch darüber unterrichten.

Die zweite Staffel könnte einiges mehr über Christines Leben erzählen:

  • Es wäre interessant zu erfahren, ob sie aus dieser Falle aus Sex und Schönheit bzw. Geld und Kontrolle - mit wenig wirklicher Befriedigung - wieder herauskommt und wenn ja, wie ihr dies gelingt.
  • Wird sie jemals einen Freund haben - oder überhaupt richtige Freunde und zwischenmenschliche Beziehungen?

the girlfriend experience staffel 2 Christine_Avery

  • Oder steht sie letztendlich auf Frauen und wird eine Freundin finden?
  • Geht sie irgendwann wieder zur Universität? Oder was ist ihr langfristiger Plan?

Das alles kann doch nicht unbeantwortet bleiben und vor allem kann auch dieses Filler-artige Serienfinale nicht einfach so stehen bleiben und der endgültige Abschluss sein?!

Auch noch sehenswert bei Amazon Prime:

Bilder: Via Starz

Umfrage: Amazon-Pakete in den eigenen Kofferraum liefern lassen: nützlich oder Quatsch?

Amazon plant, dass Pakete, die man über den Online-Händler bestellt, künftig in den eigenen Kofferraum geliefert werden können. Was haltet ihr von dieser Maßnahme? Verratet es uns in der Abstimmung zum Thema!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung